Kacke im Bett

BlueJay: wer keine probleme hat macht sich werlche, oder?
wie kommt man dazu einen fekalientraum hier breit-zutreten? :confused:


Fäkalienträume werden tatsächlich nicht so häufig in Foren gepostet.
Grund ist die hohe Peinlichkeitsschwelle.
Besonders hoch ist die Peinlichkeitsschwelle allerdings bei den Menschen, die eine so deutliche Resonanz wie die obige auf so ein Thema in einem Traumdeutungsthread zeigen. Da ist mit Sicherheit bei Dir, BlueJay, ein Problem, sozusagen selbst-gemacht, wie ja auch die Kacke stets selbst gemacht wird...

was uns nebenbei zu dem Thema "Macht" führt, wofür auch Kackträume und die anale Phase ein Anzeichen sind.

Neben banalisierenden, dennoch erheiternden und damit spannungslösenden, entkrampfenden Aphorismen wie "shit happens" als Reaktion und damit Deutung auf diesen Traum könnte man auch noch weitere Elemente ansprechen:

shit als Ausdruck von Hasch und Drogenkonsum. Ebenfalls dann selbst-gemachte Probleme. Kann also für einen Warntraum stehen.

In der Auseinandersetzung mit dem Partner natürlich auch um eine Macht-frage. Wer hats gemacht? Wer hat die Macht?

Wer nix macht, macht nix verkehrt. Stimmt bloß nicht. Wer versucht, nix zu machen, braucht irgendwann einen künstlichen Darmausgang. Oder läßt es eben im Traum raus, und das auch noch ohne Mitwissenschaft des Partners. Bzw. des männlichen Teils in einem selbst, der da wohl eher penibel ist, also in der Penis- oder Phallusphase ist.

Wer viel macht, macht auch viel Scheiß.
Wenn es im Bett passiert, ist es allerdings wohl keine Frage der Macht in der Partnerschaft, weil da keiner die Hosen an hat, es also nicht die Frage ist, wer die Hosen anhat...

Wobei das Scheiß machen im Bett ja als Fehlverhalten gedeutet wird. Weitergehende Assoziationen zu Fehlverhalten im Bett liegen gewissermaßen auf der Hand. Fremdgehen, den "Fehler" in der eignen Bettritze verstecken, und der Mann weiß nichts. Also das Kind von einem anderen...

Na, ich hör lieber auf, oder?
An der Stelle sollte ich mich natürlich beeilen zu versichern, daß alle obigen Ergüsse meine eigenen Assoziationen sind, also mein eigener Scheiß, und natürlich nichts mit dem threadersteller zu tun haben. Oder doch?
 
Werbung:
..könnte bedeuten das du in zukunft lieber windeln tragen solltest da sonst die gefahr besteht das du dir in die hosen kackst.:rolleyes:
lg nefilim


Das glaube ich nicht. Ein solcher Traum ist oft sehr richtungsweisend und ernst zu nehmen.

Bei mir persönlich ist es so, daß ich mich in einem vollgesch... Bett nicht gerade geborgen fühlen würde, aber des Menschen Deutungsvielfalt ist ja immens. Und was ist schöner, als die Träume anderer zu verdeuteln, da ja letztlich jeder seine ganz eigenen Verknüpfungen und Assoziationen zu seinen Inhalten aus dem U-Bewußtsein hat.

Vollgekacktes Bett = alles in die Ritzen stopfen = Geborgenheit = Defizite bei Auslebung der analen Phase, das könnte es sein.

Aber eine Frage hätt ich dann doch: Bist du sicher, Arcturianerin, daß es ein Traum war? Sonst sieht das nämlich wieder mal ganz anders aus.

Ansonsten ein sehr richtungsweisender Traum, wie ich schon sagte.

:D
 
:koenig: Soviele Antworten auf einen Traum hatte ich ja noch nie! :D

Vielen Dank für eure Hinweise. Das mit der analen Phasen ist interessant, weil ich ein Töpfchenkind war (DDR Insider ;) )

Sammy, das Bett war beim Aufwachen vollkommen sauber. :D
Aber vielleicht meinst du ja noch was ganz anderes...

LG
Arcturianerin
 
Hmmm... der Darm übernimmt ja wichtige Reinigungsfunktionen des Körpers. Vielleicht gibt es da noch etwas Unausgesprochenes zwischen euch? Da dein Partner sich aber nicht ekelt, scheint das nötige Vertrauen von deiner Seite ja da zu sein....

Also alles Gute!

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Das glaube ich nicht. Ein solcher Traum ist oft sehr richtungsweisend und ernst zu nehmen.

Bei mir persönlich ist es so, daß ich mich in einem vollgesch... Bett nicht gerade geborgen fühlen würde, aber des Menschen Deutungsvielfalt ist ja immens. Und was ist schöner, als die Träume anderer zu verdeuteln, da ja letztlich jeder seine ganz eigenen Verknüpfungen und Assoziationen zu seinen Inhalten aus dem U-Bewußtsein hat.

Vollgekacktes Bett = alles in die Ritzen stopfen = Geborgenheit = Defizite bei Auslebung der analen Phase, das könnte es sein.

Aber eine Frage hätt ich dann doch: Bist du sicher, Arcturianerin, daß es ein Traum war? Sonst sieht das nämlich wieder mal ganz anders aus.

Ansonsten ein sehr richtungsweisender Traum, wie ich schon sagte.

:D

sooooo kompliziert?? Das bringt ja selbst mich durcheineinder....

scherzhafte Grüße:D

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben