Jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage

Ab und an scheint es lustig zu sein. Da mögen Schiksen (Nicht-Jüdinen) zum jüdischen Gottesdienst und ich bin Jude und mag nicht zu Selbigen gehen. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Alles Gute zu Jom Kippur!

Dieses Jahr am 12. Oktober.

Jom Kipuur beginnt aber wie alle jüdischen Feste schon am Vorabend beim Dunkelwerden.

Also heute abend.
 
Shalom Lele.

Es steht jedem frei jüdische G*ttesdienste zu besuchen. Männer müssen eine Kopfbedeckung tragen, Frauen nur in orthodoxen Gemeinden.

Wenn es dich nich stört, das ein G*ttesdiednst ziemlich lang sein kann, sprich nichts dagegen, dass du eine Synagoge besuchst. Wo lebst du? Gibt es dort eine liberarale Gedmeinde? Ich rate dir, nach Möglichkeit eher eine liberale Gemeinde zu besuchen., die Mitglieder sind dort liberaler. Russen "mögen" keine Besucher, sind gerne unter sich, das ist meine Erfahrung im Kassel. Ich war einmal dort - nie wieder...die haben auch mich ziemlich "komisch" angeschaut.

Shimon

Wirst du das Neue Jahr feiern?
 
Wirst du das Neue Jahr feiern?

Ich feire gewöhnlich Jüdische Feiertage zuhause nicht, und meine Gemeinde kann ich nur sporadisch Besuchen, bin von Anderen abhängig. Meine Gemeinde ist in Göttingern und gut 35 KM von mir entfernt. Ich wohne in Witzenhausen, zwischen Kassel und Göttingen

Shimon

P.S. Beschäftigst Du Dich mit Jüdischen Feiertagen, Gestzen und Relligion?
 
Werbung:
Zurück
Oben