Judas und Jesus

WAS bedeutet Judas?

Hat Judas es negativ gesehen ?
oder war er blind ?
oder wollte er seinen Vorteil (von Rom)?
oder nahm er sich selber zu wichtig ?
wollte er ein Verräter sein ?
oder nur alles richtig machen ?
dachte er , über kurz oder lang wird es eh nur so enden ?
dachte er , ich gehöre eh da nicht dazu ?
wurde er zu wenig beachtet ?...
usw?

für mich ist spielen auch lernen ...

Wenn ich jetzt nochmal von mir, in dem Fall eben auf Judas schließe, könnte ich wenig davon ganz streichen.

Danke! :umarmen:
 
Werbung:
Wollen aber wenige wahr-haben. Also beginnt damit schon die Dissonanz zu dem das ist. Ich doch nicht...

was sie an sIchSelbst nicht fähig sind wahrzunehmen, wird auch nicht als "Wahr" angenommen.

S.o. wenn Jeshua es nicht vorher geSehen hätte, hätte Judas diese Schwingung NICHT in sich gehabt?

Doch. Wahrnehmung und Existenz sind eben zwar interaktiv, aber unsere Wahrnehmung erschafft so gesehen nicht das was ist, sondern selektiert nur.

genau, wenn Jeshua es nicht vorher geSehen hätte, hätte Judas diese Schwingung trotzdem in sich gehabt. Heißt es ist unabhängig existent von dem Sehenden.

Aus der Schwingung wird ja bei j.E. Bewußtsein seine eigene Wahrnehmung erschaffen.
Heißt Bsp. Judas hatte die Schwingung Neid, Eifersucht, Mißgunst ect. in sich Selbst, genau diese Schwingung wird dann der unbewußt und oder auch bewußt Handelnde.

Jeshua konnte diese Schwingungen Sehen und sagte diese Judas vorraus. Judas hätte Jeshua`s Fähigkeiten vertrauen können, wären da nicht die o.g. Schwingungen gewesen die es nicht zuließen. Daher geschah DAS was diese o.g. Schwingungen wollten....auch wenn Judas dies NICHT bewußt wollte. Deshalb sagen Menschen nach einer ihnen unbewußten Handlung, Das wollte ich nicht!

:umarmen: glg* constantin
 
verstehe jetzt diese Frage nicht wirklich.

Mensch zu sein bedeutet ja nach christlichem Verständnis, bereits sündig auf die Welt gekommen zu sein. Also auch nie frei davon zu sein oder zu werden.

Du fragtest, was Jesus verbrochen hatte.

Also war sein Verbrechen, Mensch zu sein.

Und dafür richteten Menschen ihn und zugleich sich kollektiv selbst.
Was letzlich bei jeder Hinrichtung, jedem Mord,... geschieht.

Weshlab ich auch nicht verstehe, warum dadurch die Sünden der anderen Menschen durch Jesus von uns genommen wären. Im Gegenteil, aus meiner Sicht haben wir uns damit eher selbst verurteilt, verdammt.

Mag aber meine subjektive Sichtweise sein.
 
Daher geschah DAS was diese o.g. Schwingungen wollten....auch wenn Judas dies NICHT bewußt wollte. Deshalb sagen Menschen nach einer ihnen unbewußten Handlung, Das wollte ich nicht!

Habe ich genau so erlebt, also weiß ich, dass es so wahr ist.
Wenn einen das Unbewusste "übernimmt". Nicht schön, mitunter.

Und doch "normal". Leider.
Was, außer mehr eigener Bewusstheit hilft? Wenig, vermute ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben