Juckreiz unter der Brust

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von x.Rosenrot.x, 27. März 2020.

  1. x.Rosenrot.x

    x.Rosenrot.x Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    43
    Werbung:
    Hallo,
    Ich verspüre seit kurzem einen Juckreiz unter der linken Brust. Nun ist dort in der Brustfalte bzw unter der Brust ein Ekzem entstanden. Das komische ist, dass es nur dort juckt, woanders habe ich keine Ekzeme. Was hat das psychosomatisch zu bedeuten. Was will mir mein Body damit sagen ?
    Ich weiß, das die linke Körperhälfte für das weibliche steht.
     
  2. flimm

    flimm Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    21.843
    vielleicht das du dich beim Waschen besonders um die Stelle kümmern solltest , also vielleicht auch die weibliche *Brust*wieder in den Fordergrund rücken.
    vielleicht will das herzliche wieder mehr gelebt werden. Die Falte ist ja auch eine verdeckte Stelle, also schau mal drunter , was du so zeigst.

    Immerhin ist es ja nur ein jucken,

    Meine Gedanken dazu
     
  3. Etrazeba

    Etrazeba Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    3.013
    Ort:
    Terra Zone
    das nennt sich Intertrigo ... etwas Multilind dünn auftragen für 3-4 Tage und weg isses.
    Und in Zukunft nach dem Duschen gut trocknen!
     
    Engelchen 2.0 und flimm gefällt das.
  4. Ireland

    Ireland Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    13.035
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Werbung:
    Nystation und Zink sind gut, Cortisoncreme wirkt bei einer einzigen Anwendung (wenn es sehr unangenehm ist, wenn es sich weiter entzündet, wenn es schnell gehen soll).

    Fast jede Frau, überwiegend mit größerer Brust, hatte so etwas mal.
    Manche können es überhaupt nicht vertragen, wenn Haut auf Haut liegt, anderen macht es gar nichts aus, manche können deswegen nur Baumwoll- BHs tragen usw. - die Bandbreite der Leidensgeschichten ist vielfältig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden