Jetzt muss ich mal fragen: 9er Legung

nixxxe

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
1.544
Also nun muss ich mal gestehen, mit 9er Legungen kann ich gar nichts anfangen, der Grund ist aber nur, weil ich bis kurz vor meinem Forumsbeitritt noch nichts davon gehört habe.

  • Anscheinend fragt ihr immer nach der Legereihenfolge: Warum?
  • QS sagt was? oder ist einfach eine zusätzliche Karte zum Deuten?
  • Häuser?
  • Wie oft kann man sie legen?

Bitte beantwortet mir mal meine Fragen bzw. versucht es mir zu erklären...ich kenn mich da gar net aus...
DAnke im Voraus.
LG
 
Werbung:
Also nun muss ich mal gestehen, mit 9er Legungen kann ich gar nichts anfangen, der Grund ist aber nur, weil ich bis kurz vor meinem Forumsbeitritt noch nichts davon gehört habe.

  • Anscheinend fragt ihr immer nach der Legereihenfolge: Warum?
  • QS sagt was? oder ist einfach eine zusätzliche Karte zum Deuten?
  • Häuser?
  • Wie oft kann man sie legen?

Bitte beantwortet mir mal meine Fragen bzw. versucht es mir zu erklären...ich kenn mich da gar net aus...
DAnke im Voraus.
LG

Legereihe, um die Häuser zu ordnen zu können und die Hintergrundkarten auszurechnen.

Beispiel liegt Bär im Haus 1 (Reiter), dann liegt hinter diesem Haus die 16 (die Sterne).

Die Gesamtquersumme sagt was über die Hauptthematik und auch über das Resultat was aus. Kann konstruktiv sein.

Häuser, siehe bereits beschrieben, bei einer neuner Legung sind es also 9 Häuser (Reiter/Klee/Schiff/Haus/Baum/Wolken/Schlange/Sarg und Blume)

Wie oft du willst. Nur ob's was nützt, ist ne andere Frage.:D

LG
Gaia:)
 
Huhu Nixxxe,

die neuner Legung ist echt ne dufte Sache, wenn man erst mal weiß wie man dabei vorgehen muss, kann man da viele Infos rausziehen und ne klare Antwort zu einer gezielten Frage bekommen.
Schön das du mal nachfragst, ich denke es gibt viele, die sich das selbe auch fragen :]

Also nun muss ich mal gestehen, mit 9er Legungen kann ich gar nichts anfangen, der Grund ist aber nur, weil ich bis kurz vor meinem Forumsbeitritt noch nichts davon gehört habe.

  • Anscheinend fragt ihr immer nach der Legereihenfolge: Warum?
    Die Legereihenfolge ist wichtig für die Häuserdeutung.
    Man legt neun Karten aus, die Position der gelegten Karte spiegelt dabei das Haus wieder.
    Angenommen du legst so aus:

    2-3-4
    5-1-6
    7-8-9

    Dann steht die 1 für das Haus des Reiters, die 2 für das Haus des Klees und so weiter.
    Daraus kannst du dann Zusatzinformationen ziehen, es macht zb nen Unterschied, ob ein Ring im Haus des Sargs liegt, oder im Haus des Klees.
    Außerdem benutzt man die Häuser, um die versteckten Karten auszurechnen.

  • QS sagt was? oder ist einfach eine zusätzliche Karte zum Deuten?
    QS ist die Abkürzung für Quersumme.
    Du kannst für jede Reihe und Spalte der Neuner eine Qs bilden indem du die drei Karten addierst. Auch kannst du ne gesamte Qs bilden. Ich bilde auch gerne diagonale Qs.
    Die Qs geben dir dann jeweils ne Zusatzinfo zu den drei Karten aus denen du sie berechnet hast. Die gesamte Qs ist dann ne Infokarte für das gesamte Blatt.
    Nehmen wir ein Beispiel:

    12 - 05 - 09
    10 - 23 - 14
    24 - 02 - 03

    Dann brechnen sich die QS der Reihen indem du folgendermaßen addierst:
    12+5+9 = 26
    10+23+14 = 47 = 4+7 = 11
    24+2+3 = 29

    die der Spalten sind:
    12+10+24= 46 = 4+6 = 10
    usw...

  • Häuser?
    Sie erste Frage ;]
  • Wie oft kann man sie legen?
    Da gilt eigentlich das selbe wie bei allen anderen Legungen auch:
    Bloß nich zu oft aufs selbe Thema legen.
    Ansonsten kannst du sie natürlich beliebig nach den verschiedensten Themen befragen

Bitte beantwortet mir mal meine Fragen bzw. versucht es mir zu erklären...ich kenn mich da gar net aus...
DAnke im Voraus.
LG

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :]
Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig.

LG
Paula
 
Hallo ihr lieben vielen Dank erstmal. Ich denke ich muss die Infos mal verdauen...

@ PinkPlasticTree: Gaia0 erwähnte die Hintergrundkarten - beziehst du diese auch ein?

Würde demnach der Hund im 2. Haus liegen dann wäre die Hintergrundkarte der Turm? Oder?
Und wenn ja wie würde man das dann deuten?
würde man dann Hund/Klee/Turm deuten? Also ne Dreier Kombi sozusagen, die für eine Aussage steht?
...und diese dann halt infolge mit dem ganzen Blatt in Einklang bringen (ui...sowas auszudrücken fällt schon schwer :-()

Schon sehr verwirrend, aber ich muss mich da mal dahinterklemmen.
Will auch was sehen *g* wenn ihr da immer 9er Legungen reistellt.

Danke an euch. :umarmen:
 
Hallo ihr lieben vielen Dank erstmal. Ich denke ich muss die Infos mal verdauen...

@ PinkPlasticTree: Gaia0 erwähnte die Hintergrundkarten - beziehst du diese auch ein?

Würde demnach der Hund im 2. Haus liegen dann wäre die Hintergrundkarte der Turm? Oder?

Ne, nicht 19, 18+2=20, also der Park.:)

Und wenn ja wie würde man das dann deuten?

Die Öffentlichkeit tut gut mit Freunden zu verbringen, wäre eine Möglichkeit, aber auch ein zeichen von Nähe, Treue, Intimität, Loyalität, die eine gewisse Offenheit ausstrahlt und sich selbst damit glücklich macht.


würde man dann Hund/Klee/Turm deuten? Also ne Dreier Kombi sozusagen, die für eine Aussage steht?

So, wie es kommt. Ich hatte z.B. in meinem 9er Blatt vor kurzem, im Haus 2 die Störche, es geschah an dem Tag eine Veränderung, die dann zu dem Turm führte, also auch ein Ergebnis, welches sich durchaus im Hintergrund verstecken könnte. Lies dir vielleicht mein thread durch, bzw. mein letztes post dort und schau dir die Legung an, ich hab gut beschrieben, wie ich vorgegangen bin.


...und diese dann halt infolge mit dem ganzen Blatt in Einklang bringen (ui...sowas auszudrücken fällt schon schwer :-()

Joa.:D

Schon sehr verwirrend, aber ich muss mich da mal dahinterklemmen.
Will auch was sehen *g* wenn ihr da immer 9er Legungen reistellt.

Danke an euch. :umarmen:

Gern geschehen.


LG
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben