1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage zur 9er-Legung!!!

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von ganesha78, 27. April 2006.

1. ganesha78

ganesha78 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Ich habe ein Frage zur 9er Legung..
    Kann man variabel eine Karte in die Mitte legen (zb. Stroh für Veränderungen)oder muss es eine Personenkarte sein?!
    Desweiteren muss man die 9er-Legung als Gesamtbild sehen oder hat jede einzelne Karte eine Bedeutung (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunkt oder was auch immer)?

Über Feedback würde ich mich freuen! Vielen Dank im voraus

lg ganesha :)

2. IndianSummer

IndianSummer Mitglied

Hallo Ganesha,

Du kannst selber entscheiden, welchen Signifikator Du rauslegst. Anker für Beruf, Herz für Liebe etc. und dann die anderen Karten halt drum herum legen.

GEdeutet wird diagonal, waagerecht, senkrecht, versuch die Karten miteinander in Verbindung zu bringen.

Zur GEgenwart, Vergangenheit, Zukunft kann ich Dir nicht wirklich was sagen. BEi meinen 9er Legungen war oft die mittlere Reihe die Gegenwart, mehr weiß ich aber auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen:confused:

LG

Heike

3. franka1

franka1 Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Dazu gibt es verschiedene Meinungen. Manche Kartenleger meinen, mit der 9-Legung kann man nur die Zukunft deuten, andere sehen die senkrechte linke Reihe als Vergangenheit, die mittlere Reihe als Gegenwart und die rechte Reihe als Zukunft.
    lg franka

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen