Karten spiegeln bei der 9er Legung

Werbung:
Ganz normal, nur die mittlere Reihe ist etwas anders: da hast du eine Spiegelkarte, die tatsächlich auch KK ist.

LG
franka
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, wie spiegelt ihr die Karten bei der 9er Legung ?

Vielen Dank im Voraus

Hetti

ich spiegel da gar nicht, da eh alle karten miteinander irgendwie verknüpft sind.

beispiel:

02 03 04
05 06 07
08 09 10

ich deute 2+3+4, 5+6+7, 8+9+10, 2+5+8, 3+6+9, 4+7+10, 5+9, 2+6+10,
03+07, und dann natürlich noch die themenkarte (also die in der mitte)
mit allen umliegenden karten.
meistens hab ich dann schon genug infos.. :),
aber ich werde es das nächste mal ausprobieren, vielleicht entdecke ich dann ja noch etwas zusätzliches..

lg, safari
 
zuerst mal vielen dank für die info
was ist eine kk ????

ich habe mich glaub ich auch unverständlich ausgedrückt ich meinte wenn ich die karten a' 4 reihen mit 8 karten und 1 reihe mit 4 karten auslege sondern wenn ich 9 karten a' 4 reihen auslege wie ich da spiegeln tu ??

vielen dank
:)



Ganz normal, nur die mittlere Reihe ist etwas anders: da hast du eine Spiegelkarte, die tatsächlich auch KK ist.

LG
franka
 
lach, achso, ich dachte, du meinst mit 9er legung die kleine legung mit neun karten..
aber ok, also ich habe es so gelernt, das du einfache eine waagerechte ziehst und dann von oben nach unten spiegelst:

01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16 17 18
--------------------------
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

also dann 1+28, 2+29, 10+19, usw.

ich habe es aber auch schon mal gesehen, das jemand eine senkrechte bei dem 9er blatt zieht, aber für mich ist das unlogisch denn in der mitte hat man dann ja eine reihe, die übrigbleibt und sich nicht spiegeln läßt.
und die methode mit der senkrechten ist auch nicht meine erfindung,
das hab ich bei einer kartenlegerin so gelernt:clown: , von daher geh ich davon aus, das es so stimmt)

lg, safari
 
ps. KK ist die abkürzung für korrespondenzkarte,
also das die erste mit der letzen, die zweite mit der vorletzen usw. gedeutet wird, ansonst das forum mal durch suchen, wurde schon öfter und auch genauer erklärt, was es damit auf sich hat.

lg, safari:)
 
Hallo hetti,

ich beziehe mich auf Safaris Beispiel, da kannst 1 nicht nur mit 28 spiegeln, sondern auch mit 9.
LG
franka
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

jetzt bin ich grad bisschen verwirrt...hab mal nen thread über spiegeln aufgemacht und da hiess es mit dem spiegeln über die Diagonale...z.B.

1+36, 2+35, 12+25

01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16 17 18
--------------------------
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

lieg ich da jetzt komplett falsch, oder gibt es tatsächlich mehrere Arten von spiegeln? Nicht dass ich dann was total falsches mache/aussage ;-/

Aber ansonsten werd ich mich sicher mal achten mit der Variante die Ihr hier beschrieben habt...kenne nur noch die Waagrechte, also 1+9, 10+18 usw.

Happy Day & LG
Nicoletta
 
Zurück
Oben