jesus

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
guten morgen ! als ich auf einem seminar war sollten wir eine reise zu jesus machen. kurz und gut es hat auch funktioniert ! ich konnte noch keine fragen stellen da irene ein wenig schneller war. na und irgendwie habe ich auch zweifel . daß ich wirklich bei jesus war . wir haben dann auch diskutiert daß jesus der größte schamane war. wie seht ihr das ? lg naely:confused:
 
Werbung:
Liebe Cheerokee,

Jesus war ein gläubiger Jude und mit deren Gott verbunden, ein Schamane hingegen mit den Geistern (Kräfte) der Natur. Jesus war mit dem Wort auf dem Weg seines Wirkens unterwegs, während der Schamane ein Wanderer zwischen den Welten ist. Ich kann mich auch an keine Stelle in den Evangelien erinnern, in der es um Rituale zur Bewußtseinsveränderung oder einer Reise in eine transzendente Welt geht.

Ob Du nun auf Deiner Reise in die Anderswelt tatsächlich Jesus begegnet bist, ist jedoch eine ganz andere Sache, da liegt die Antwort ganz alleine bei Dir.


Merlin :zauberer2
 
ach ja irene war auch eine seminarteil´nehmerinund ich bin und war auch nicht überzeugt das jesus ein schamane war. die wollte uns die seminar leiterin weiß machen , nach 3 seminargänge hab ich abgebrochen da die frau eine andere einstellung zu schamanismus teilt und nicht wirklich in meine richtung ausbildet. lg cheerokee
 
ach ja irene war auch eine seminarteil´nehmerinund ich bin und war auch nicht überzeugt das jesus ein schamane war. die wollte uns die seminar leiterin weiß machen , nach 3 seminargänge hab ich abgebrochen da die frau eine andere einstellung zu schamanismus teilt und nicht wirklich in meine richtung ausbildet. lg cheerokee

In deine Richtung? Warum besuchst du überhaupt ein Seminar, wenn du dir dann nur das sagen lasst, was du hören willst?
Ich glaube, dass fast jeder Schamane auf seine eigene Art arbeitet und es nicht ganz so darauf ankommt aud das "Wie", sondern ob er damit Erfolg hat, meinst du nicht auch?

übrigens war Jesus unter anderem auch Schamane, das ist mir jetzt vollkommen klar!
Nur besuchte er keinen Schamanenworkshop übers Wochenende;)

lg - chollo
 
lies der Ruf des Falken von Patton L. Boyle
ISBN 978 3502 201 779 und du weist, warum Jesus.

Eine andere Information zu Jesus ist, dass er
(also nicht er als Erdenbürger, sondern als Seele)
sozusagen der Chef der Religionen ist und daher
auch für Schamanen "zuständig" ist. Das ist im
Kosmos ein "Amt", ein "Arbeitsplatz", den man
qua geprüfter Fähigkeit inne hat. Allerdings ist
sein Seelenname oder Name mit dem er gerufen
wird oft sehr unterschiedlich, was die geistige
Wesenheit, die wir Jesus rufen, aber nicht stört.
 
Werbung:
Dieser Unsinn mit Jesus resultiert ganz einfach aus mangelnder Bildung bzw. Belesenheit in diesen Dingen. Aber halb so wild, der arme Jay wird so ziemlich für jede Rolle in Anspruch genommen, vom Astronauten bis zum Yogi, da kommts auf den Schamanen auch nicht an.
Und ein Seminar gibts auch noch dazu? :lachen: Na wen wunderts.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben