jesus

lies der Ruf des Falken von Patton L. Boyle
ISBN 978 3502 201 779 und du weist, warum Jesus.

Eine andere Information zu Jesus ist, dass er
(also nicht er als Erdenbürger, sondern als Seele)
sozusagen der Chef der Religionen ist und daher
auch für Schamanen "zuständig" ist. Das ist im
Kosmos ein "Amt", ein "Arbeitsplatz", den man
qua geprüfter Fähigkeit inne hat. Allerdings ist
sein Seelenname oder Name mit dem er gerufen
wird oft sehr unterschiedlich, was die geistige
Wesenheit, die wir Jesus rufen, aber nicht stört.
Seit wann ist Schamanismus eine Religion? :confused:

Es gibt für Schamanen so viele verschiedene Ansprechpartner - wahrscheinlich mehr als es Schamanen gibt. Warum sollte Jesus ein Alleinstellungsmerkmal haben?
Man kann mit ihm arbeiten, man kann aber auch mit einem anderen der x Wesen arbeiten, oder auch mit mehreren anderen. ;)
 
Werbung:
Mae govannen, Cherokee!

Der arme (mir tut er langsam wirklich leid...) J. C. muß in der Esoterik echt für alles herhalten. Wenn man jetzt mal die mehr oder weniger belegten Fakten (Quellen gibts ja außer der Bibel kaum, es gibt noch eine kurze Erwähnung vom Flavius Josephus über einen "Chrestos") durchsieht, dann kommt so ganz grob Folgendes raus:

Jesus war ein jüdischer Rabbi, so wird er auch in einigen Bibelstellen genannt. Das waren Gelehrte, aber auch Heilkundige. Ob ekstatische Techniken dabei verwendet wurden, ist nicht belegt. Jesus hat zwar mit Geistern geredet (zum Beispiel beim Besessenen, wo der Krankheitsgeist in eine Schweineherde einfährt) und er ist wohl zumindest laut Bibel aufgrund seiner Heilungen aufgefallen. Solche "Messiasse" gab es aber in dieser Zeit zuhauf. Von Seelenreisen und dergleichen ist nicht die Rede. Mit sehr viel Wohlwollen könnte man das Fasten in der Wüste in Richtung Visionssuche schieben, aber in Sachen Seelenreise sind z.B. Henoch oder Jeremiah interessanter.

Von daher mein Vorschlag: reis den J.C. mal für Dich selber an, losgelöst davon, was andere Dir sagen. Das dürfte wesentlich konstruktiver sein, als das, was ihm (übrigens auch von der Kirche) übergestülpt wurde.

Cuio vae,
T.
 
Seit wann ist Schamanismus eine Religion? :confused:

Es gibt für Schamanen so viele verschiedene Ansprechpartner - wahrscheinlich mehr als es Schamanen gibt. Warum sollte Jesus ein Alleinstellungsmerkmal haben?


Wohlan, denn lesen ist ein Kunst!
Religio heißt Rückverbindung. Womit?
Worte in dieser Sprache sind eher dürftig,
so wenn also deine Imagination nicht ausreicht, was soll ich dann sprechen. Selbst einige Antropologen nennen Schamanen und Schamanismus "Naturreligionen". Doch wie gesagt, das ist der geistigen Wesenheit, die in Fülle für unsere Rückverbindungen zur eigenen Seele sorgen völlig wurscht. Es ist ihr auch wurscht ob du sie Jesus oder Sternenmann oder Erdenfrau nennst. Geistige Wesenheiten, die uns in Liebe zugetan sind, nehmen jede Form an, die du bereit bist anzunehmen (es ist ihnen sowas von Schnuppe, ob du Jesus oder Höchster Geist sagst, sie dienen und zwar dir und deiner Seele).

Jesus hat KEIN Alleinstellungemerkmal, das hast du behauptet. Es gibt eine geistige Wesenheit, die uns unterstützt, wenn wir Jesus sagen, aber diese geistige Wesenheit ist nicht Jesus, so wie du es meinst, sondern viel mehr.

Daneben gibt es unzählige andere geistige Wesenheiten, doch die, die auch hier in Jesus wirkte hat tatsächlich ein besonderes Amt. Und es ist nicht das Amt des Christus, das hatte Jesus nie inne, er lies den Christus durch sich hindurch wirken, was ein kollosaler Unterschied ist. Aber seis drum, du hast ja auch deinen Widerspruchsgeist so lieb, nicht?
 
guten morgen ! als ich auf einem seminar war sollten wir eine reise zu jesus machen. kurz und gut es hat auch funktioniert ! ich konnte noch keine fragen stellen da irene ein wenig schneller war. na und irgendwie habe ich auch zweifel . daß ich wirklich bei jesus war . wir haben dann auch diskutiert daß jesus der größte schamane war. wie seht ihr das ? lg naely:confused:

Es muss schmerzhaft für gewisse aReligiösse SchamanInnen sein zu hören, dass auch Jesus ein Schamane = Kam-An gewesen sein soll.

Kam = bedeutet im Dienste der Allgemeinheit ( der Gesellschaft )
An = Gott im Himmel ( --> Vater unser im Himmel ) ....

Ob der Mensch Jesus der grösste Schamane sein soll, kann ich so nicht beurteilen. Und wenn er dieses auch gewesen sein mag. Dann bedeutet es doch nur: "er war es gewesen" ...
Also Vergangenheit.
Keine Gegenwart.
Kein Jetzt.

Doch zurück zum SchamanInnen, den Vermittlern zwischen den Welten.

Weil auch Jesus ein Vermittler gewesen sein soll, war dieser sicher ein Schamane ...

Doch ich möchte Dich auf etwas sehr bestimmtes hinweisen.

Es besteht ein grosser Unterschied zwischen Religion und Glaube ...

SchamanInnen gebrauchen die Kraft der Priester und der Religiösen Menschen, welche den Formen, Ritualen, also bestimmten Verhalten anhängen um ihre zu erzielenden Resultate so dauerhaft wie nur möglich in der Welt, in ihrer Gemeinschaft zu festigen ...

Nun zu den Urteilen und Gedanken über "ob" SchamanIn oder nicht...

Die Meinung von "Technikern" (=Menschen die Schamanische Techniken anwenden) kann nicht diejenige von SchamanInnen sein.

Die ersten vertreten eine "Religion" und die anderen "sind" es.

Gruss
 
SchamanInnen gebrauchen die Kraft der Priester und der Religiösen Menschen, welche den Formen, Ritualen, also bestimmten Verhalten anhängen um ihre zu erzielenden Resultate so dauerhaft wie nur möglich in der Welt, in ihrer Gemeinschaft zu festigen ...


Gruss

Da irrst Du. Zum einen 'gebrauchen' Schamanen keine Kraft, sondern die Grundlage des Arbeitens ist Freundschaft mit den Geistwesen und den Elementen, mit denen sie arbeiten.
Und da steckt auch gleich das Zweite drin; es geht nicht um Kraft von Priestern, mit denen man arbeitet ... Siehe oben...

Gruß Dohan
 
Hallo an alle,

also in meiner Sichtweise ist Jesus ein sehr hochgradiger Enegetiker - was letztendlich ja auch Schamanen sein können, wenn sie die Nase ein bisschen über den Tellerrand strecken können. Das was in der Bibel als "Wunder" geführt wird, können heute Energetiker genauso - wenn auch ganz wenige auf der Welt (z.B. Jao de Deus). Wie lange die jeweiligen "Wunderbehandlungen" gedauert haben, kann heute kein Mensch mehr sagen. Dabei ist aber auch zu berücksichtigen, dass im arabischen Raum sehr viel mit Märchenerzählungen und Übetreibungen in der mündlichen Überlieferung gearbeitet wurde und wird. D.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Jesus da auch nicht mehr erreicht haben aus Jao de Deus heute, so ungefähr eine Woche dass "Lahme" wieder gehen können.

Jesus hatte da anscheinend nur das Glück, einer der wenigen zu sein, die halt halbwegs dokumentiert waren, durch die relativ gute Aufzeichnung im römischen Reich. Und durch die letztliche Anerkennung im römischen Reich hat diese Sekte auch die Gelegenheit bekommen zu wachsen und letztlich etwa ab 400 n.C. eine echte politische Macht zu werden.

Was die Bibelgeschichte betrifft wird sicher nicht alles stimmen, nachdem da bei den Konzilen ja aus politischen Gründen ziemlich daran herumgepfuscht wurde, aber immerhin bettet sich Jesus da auch in hinstorisch mehr oder weniger beweisbare Annahmen ein.

Für mich die wahrscheinlichste Geschichte:
Jesus war sicherlich kein armer Tischler, sondern stammt sicherlich aus einer Adelsfamilie aus der indischen Grenzregion. Die schulische und energetische Ausbildung bekam er in einem Kloster der Essener (deshalb nicht arm - die bekamen nur Kinder aus Adelsfamilien). Die Essener waren damals dafür bekannt, dass sie Prediger in die Welt geschickt haben. Ob die Geschichte mit Herodes und der Volkszählung stimmt ... möglich dass Jesus als Jugendlicher mit den Eltern zu dieser Volkszählung gekommen ist. Das Übernachten im Stall ist da eher vernachlässigbar ... vor allem in einer durch die Volkszählung überlaufenen Gegend mit damals ziemlich wenigen Herbergen unter römischer Besatzung (Einquartierung).
Das Grab von Jesus Famile (inclusive Maria-Magdalena, seiner Frau?) wurde ja anscheinend mittlerweile in Jerusalem bei Bauarbeiten gefunden. Jesus selber dürfte eher überlebt haben - ob mit Trick und Unterstützung oder übernatürlich - und dürfte dann wieder in seine alte Heimat zurückgegangen sein - zumindest gibt es dort ein angebliches Jesusgrab, das bisher in Jerusalem nicht gefunden wurde (was auch kein Wunder ist, trotz oder viellecht gerade wegen der regen Bautätigkeit).

Die Geschichte deckt sich auch recht gut mit den von Jesus verbreiteten Moralvorstellungen, die sich mit den Vorstellungen der Essener decken, aber im damaligen arabischen Raum ganz anders gesehen wurden, so wie sie dann letztendlich ja auch teilweise im Koran 400 Jahre später ihren Niederschlag gefunden haben ....

Liebe Grüße
KingOfLions
 
Und warum war sie zuerst da? ROFLMAO

ob irene wirklich auch da war? es wird lediglich beauptet, dass irene schneller war.
und, wo ist eigentlich da? die antwort könnte jetzt bei jesus lauten, doch ist das keine ortsangabe und somit keine antwort auf die frage nach dem wo, sondern nur nach der bei oder mit wem ;) )
und dann steht da: es hat funktioniert. zwei sätze weiter wird von irgendwie zweifeln gesprochen, ob sie denn auch wirklich da war?

@ cheerokee: Wenn du in Wahrheit "da" bist, zweifelst du nicht mehr! :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben