Jesus und Messias heute.

Bleib bei Milchbrötchen, die sind wenigstens verlässlich
Heiliger Bim -Bam
1f514.png
was für galaktische Wünsche sind dies denn=
alien0006.gif
 
Werbung:

Habe ich schon.
Es ist genau so, wie es geschrieben steht:
Blinde sehen, Taube hören, Lahme gehen …

Zumindest im Jenseits bei den Nahtoderfahrungen ist es so.
Sagte Elisabeth Kübler-Ross.
Also, es gibt immer ein Erstesmal vor dem Erstenmal, sagen 28 Propheten.
Halt! Nein, sagen 29 Propheten; nachgezählt.
Wenn man der Bibel in dieser Hinsicht Glauben schenkt.

Jes 35,5-10

Dann werden die Augen der Blinden geöffnet,

auch die Ohren der Tauben sind wieder offen.

Dann springt der Lahme wie ein Hirsch,

die Zunge des Stummen jauchzt auf.

In der Wüste brechen Quellen hervor und Bäche fließen in der Steppe.
Der glühende Sand wird zum Teich und das durstige Land zu sprudelnden Quellen.
An dem Ort, wo jetzt die Schakale sich lagern, gibt es dann Gras, Schilfrohr und Binsen.
Eine Straße wird es dort geben; man nennt sie den Heiligen Weg.
Kein Unreiner darf ihn betreten.
Er gehört dem, der auf ihm geht.
Unerfahrene gehen nicht mehr in die Irre.
Es wird keinen Löwen dort geben, kein Raubtier betritt diesen Weg, keines von ihnen ist hier zu finden.
Dort gehen nur die Erlösten.
Die vom Herrn Befreiten kehren zurück und kommen voll Jubel nach Zion.
Ewige Freude ruht auf ihren Häuptern.
Wonne und Freude stellen sich ein, Kummer und Seufzen entfliehen.


Kinderleicht, für einen SOHN DES MENSCHEN, wie man so sagt.


… und ein :)

-
 
Also, es gibt immer ein Erstesmal vor dem Erstenmal

Dann ist es aber kein Erstesmal…

Dann werden die Augen der Blinden geöffnet,

auch die Ohren der Tauben sind wieder offen.

Dann springt der Lahme wie ein Hirsch,

die Zunge des Stummen jauchzt auf.

Ich sehe darin eher Aussagen, die nicht so ganz wörtlich zu nehmen sind. Vielleicht ist es so gemeint, dass Jemandem die Augen geöffnet werden, der "etwas" nicht sehen wollte... das muss nicht unbedingt ein Blinder gewesen sein, sondern eben Jemand, dessen Sichtweise sich verändert hat, weil "ihm ein Licht aufgegangen ist".

Das mit den Ohren und den Tauben; vielleicht hat Jemand gelernt "zuzuhören" und nicht nur das zu hören, was er hören will, bei dem man vorher auf "taube Ohren" gestoßen ist...

Der Lahme springt: Könnte sein, dass Jemand mal endlich seinen Arsch in die Höhe kriegt und was tut...

…. und die Zunge des Stummen ist vielleicht Jemand, der sich vorher nichts zu sagen traute und der jetzt seine "Stimme erhebt"...

Könnte man das nicht auch so interpretieren?
 
Aber das ist ja auch seine Sache... besteht ja keine Verpflichtung zu antworten, wenn´s für @Powernumen hier nichts mehr zu sagen gibt; ist´s halt so, außerdem verlaufen in der Regel ohnehin alle Threads irgendwann mal im Sand oder versinken in ne Diskussion, die OT ist und mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
Ist ja ok.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich auf Eure Beiträge antworten soll.

Geht irgendwie an dem vorbei, was mich interessiert, ohne hier jemand zu Nahe treten zu wollen.

Powernumen
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich auf Eure Beiträge antworten soll.

Geht irgendwie an dem vorbei, was mich interessiert, ohne hier jemand zu Nahe treten zu wollen.

Powernumen

Es ist dein Lebensinhalt, dass was dich bewegt, dass was Du glaubst, wir leben ALLE in unserem eigenen Kosmos. Manche lassen sich von ihrer eigenen inneren Kraft leiten, ohne sie mit Namen zu kategorisieren,
sie sind einfach Suchende Menschen, ohne Theorien im Kopf, weil keiner weiß ja wirklich, sie erleben ihren Ist Zustand, dass ist es, worüber man Auskunft geben kann. Alles ander fällt halt unter Glauben, dass Nicht Wissen heisst.
 
Werbung:
Es geht nicht wirklich um Jesus und den Messias, es geht nicht um Glaube und Religion. Es ist hier eigentlich eher so ein Die Ausserirdischen kommen bald
 
Zurück
Oben