Jesus und Esoterik ...

Werbung:
Ja, grade sehe ich auch eine grosse Unterscheid zwischen Esoteri und meine Glauben an Jesus.

Die Esoteriker machen Jesus zu klein, so dass deren LICHT ARBEIT ein Wert, Lohn bekommt:D

Jesus ist mehr als ein Mensch. Esoteriker werden das auch mal erleben.
Aber hoffe ich , es wird nicht zu spät sein ..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hoffe ich , es wird nicht zu spät sein ..

Das Wort zum Sonntag mit den üblichen Angstmachern....auf die nur der hereinfällt der in der Angst lebt, in der Angst, dass Gott vielleicht doch straft und aussucht und nicht jeden bedingungslos liebt...
Aber es kann nie zu spät sein, für niemanden, naja vielleicht gibts ja, ein zu spät, für jene die darauf bestehen dass es das gibt, denn jedem geschieht nach seinem Glauben...
 
Gott ist nicht Intolerant, das sind alles Menschenansichten über falsch überestzten Text....
Die Bibel selbst ist Esoterisch und Jesus ein grosser Esoteriker...
Zauberei und Wahrsagerei sind falschübersetzungen und nur die heutigen Christen wollen davon nichts wissen, die Hirnwäsche ging schon zu weit..
Die Urchristen wussten noch was Christsein ist und sie machten aus Jesus keinen Götzen wie das heutige Christen tun...



was verstehst Du denn unter dem Wort "esoterik"..?

Das Wort Esoterik an u. für sich wäre ja nicht schlimm, aber was die Menschen daraus machen.

Der grosse Unterschied, wems aufällt: Die Esoterik predigt in erster Linie Selbstliebe. - also alles für das Selbstwohl. Selbstwert, sich selbst am wichtigsten Nehmen, Selbst am Wertvollsten etc... Wir sind selbst Gott

Das Christentum resp. Jesus predigen in erster Linie Gottes - u. Nächstenliebe u. Selbstverleugnung, Demut. Der grösste soll der Diener sein, Gott ist Jesus, u. Jesus ist eigenständig, jeder Mensch kann ein Kind Gottes werden, ist dann natürlich Gott, aber nicht DER GOTT :rolleyes:
 
Das Wort zum Sonntag mit den üblichen Angstmachern....auf die nur der hereinfällt der in der Angst lebt, in der Angst, dass Gott vielleicht doch straft und aussucht und nicht jeden bedingungslos liebt...
Aber es kann nie zu spät sein, für niemanden, naja vielleicht gibts ja, ein zu spät, für jene die darauf bestehen dass es das gibt, denn jedem geschieht nach seinem Glauben...

Hmmm.Du reagierst weiter meine Beiträge!! Bist du noch nicht damit fertig?
Mach nix..Ich habe hoffnung ..es kommt noch bestimmt
:D

Heute ist mein Jesus Tag in ESO Forum..
Ich habe keine Angst, aber EHRFURCHT:)
Und das ist WERT.
Wenn die jenige das natürclih schätzen kann.
Übrigens, habe ich heute für dich auch gebetet..bzw Segenswünsche gehabt..damit du BRAV wirst
:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber magnusfe,

magnusfe: Hier nun meine Frage die mir dazu einfällt :

Kann es Leute geben die denken sie wären Christen und haben Visionen / Träume / Prophetien bzw. können übernatürlche Dinge bewirken, z.b. durch Handauflegen, und denken es käme als Gabe vom hl. Geist / Gott, in Wirklichkeit sind es aber okkulte Quellen aus denen Sie ihre Gabe schöpfen

ja.

magnusfe: Kann es Leute geben, die sagen, sie wären keine Christen, sondern Esoteriker, die aber gottgefällig leben und Gott / Jesus respektieren innerlich, und die von Gott übernatürliche hl. Geist Kräfte bekommen haben, es ihnen selbst aber nicht bewusst ist, und sie denken, sie wären Esoteriker und gar keine Christen???
ja. Da sollte man auch an das Wort denken: "Ich werde mich von denen finden lassen, die mich nicht suchten."

Deshalb ist Selbsterkenntnis ja so wichtig.
Deshalb sind die Früchte, was wirklich aus den Handlungen kommt, so wichtig.
Deshalb ist die Bibel so wichtig. Das Wort Gottes ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert. Wer sich unter dieses Wort beugt, wer es als Richtschnur akzeptiert, der mag sich selber gut beurteilen, gut erkennen und wird dadurch von allem, was ihn noch verunreinigt, gereinigt.

Jeder, der die wirkliche Liebe Gottes im Herzen hat und die Bibel mit offenem Herzen liest, wird durch den heiligen Geist in alle Erkenntnis geleitet, egal aus welcher religiösen oder philosophischen oder esoterischen Richtung er kommt.

Grundsätzlich sollte man allerdings schon auch wissen, dass es nicht um großartige Wunderkräfte geht, sondern um die Liebe Gottes. Die kann auch mal in Wundern wirken, aber muss nicht. Sie ist selbst das größte Wunder...
 
Das Wort Esoterik an u. für sich wäre ja nicht schlimm, aber was die Menschen daraus machen.

Ja, so wie das Wort Christ ja nicht schlimm wäre, nur was Christen mit der Lehre Jesu gemacht haben ist Sklaverei in Sonntagskleidern...

Der grosse Unterschied, wems aufällt: Die Esoterik predigt in erster Linie Selbstliebe. - also alles für das Selbstwohl. Selbstwert, sich selbst am wichtigsten Nehmen, Selbst am Wertvollsten etc... Wir sind selbst Gott

Naja, schau mal was von Christen hier geschrieben wird...!...da findest Du ohne Ende ich ich ich ....!....kein Unterschied.
Es gibt Egoisten in jeder Richtung das ist Charaktersache...
Glaubst Du denn, das ein Mensch seinen Nächsten lieben kann ohne sich nicht zuerst lieben und annehmen zu können.?....solange sich einer nicht selber 100% annimmt ist jedes Wort von Nächstenliebe nur heisse Luft und gelernte Hirnwäsche mit der man/frau überfordert ist und in Neurosen führen kann......haste schonmal einen wirklich erlösten entspannten Christen getroffen und erlebt...?

Das Christentum resp. Jesus predigen in erster Linie Gottes - u. Nächstenliebe u. Selbstverleugnung, Demut. Der grösste soll der Diener sein, Gott ist Jesus, u. Jesus ist eigenständig, jeder Mensch kann ein Kind Gottes werden, ist dann natürlich Gott, aber nicht DER GOTT

Ja, predigen ist ja auch einfach....es auch zu leben ist eine andere Geschichte....wer viele schöne Worte benutzt muss vorallem sich selber überzeugen, da ist das Leben und das Reden Zwei verschiedene Welten...
 
Werbung:
haste schonmal einen wirklich erlösten entspannten Christen getroffen und erlebt...?

haste schonmal einen wirklich erlösten entspannten Esoteriker getroffen und erlebt...?
Vor lauter Stress, "licht" zu sein?
 
Zurück
Oben