Jesus und Esoterik ...

Wenn ich Engelkarten lege um Antworten zu erhalten,die ich in meiner Blindheit nicht erkennen kann
wenn ich mit Symbolen arbeite oder gar Symbole und Wesenheiten in meiner Geistigen Welt bei Meditationen erhalte,....

DANN müßte GOTT ,laut Bibel,sehr erzürnt über mich sein.

Nein, denn es ist deine Art mit Gott zu kommunizieren, er wäre nicht erzürnt, das Ergebnis und das was du damit erreichst, erreichst du durch die göttliche Kraft oder den göttlichen Geist. Gott wäre erzürnt, wenn du selbstbewusst behaupten würdest, dass du all das aus eigener Kraft herausgefunden hast - doch das tust du ja nicht, denn du hast ja, wie du sagst: Ich habe aber allerdings eine sehr tiefe Beziehung zu Gott.
Ich fühle mich eher erfüllt von ihm,als alles andere.

Als Moses eigenmächtig, in seinem Zorn auf das Volk, 3 Mal gegen den Felsen schlug, weil das Volk ungeduldig auf das Wunder Gottes wartend murrte, und anschließend brüllte: "Seht, ich habe euch Wasser gegeben", erzürnte es Gott, und Moses durfte selbst deshalb nicht ins Land Kanaan einreisen, wohin er das Volk führte und Josua übernahm die Führung.


Aber die Bibel gibt Menschen Gründe,über andere Menschen zu richten.
Das gefällt mir nicht.

Nicht die Bibel gibt Menschen Gründe zu richten, sondern der Mensch sucht sich Gründe und benutzt die Bibel als Stütze - denn eigentlich steht in ihr verzeichnet, dass wir nicht richten sollen

Nennt mir ein Grund warum es Verbote gibt.
Für mich machen Menschen Verbote.
Aus Bequemlichkeit,aus Angst,der Kontrolle wegen....u.a.

Es stimmt. Nicht ein Verbot steht in der Bibel. Sondern es stehen Gebote in ihr, die jene einzuhalten haben, die seinem Wort folgen, denn diese Gesetze übergab Moses dem Volke Israel und nicht der gesamten Menschheit - später erst wurde daraus was heute noch ist.

Verbote stammen von Menschen, die über andere herrschen wollen,
zum einen, und Regeln entstammen (den Verboten ähnlich) den Anfängen der Zivilisation



Und warum werden viele Schriften sooooo geheim gehalten.
Das hat doch einen Grund.
Und wo ein Geheimnis ist,da steckt doch eine Lüge hinter...Angst...wovor???


Das ist nicht korrekt. Ich habe schon öfters versucht aufzumerken, dass die Schriften deshalb geheim sind, damit sie nicht der Vernichtung anheimfallen....

- betrachte die Tatsache, dass während der Mongolenstürme unmengen An Wissen vernichtet worden ist - Viele Bibliotheken der Atlander wurden fast oder ganz vollständig vernichtet

- Zur Zeit der Inquisition, ja selbst unter Hitler wurden Schriften und Bücher verbrannt, ganze Universitätsbibliotheken vielen solcher Rasereien zum Opfer


Versuche die Geheimhaltung unter Berücksichtigung dieser Blickwinkel in einem anderen Kontext zu betrachten....

- Auch heute noch werden viel schriftliche Werke der Veröffentlichung vorenthalten......die in anderer Zeit auf dem Feuerstapel landen würden

Und was die Frauen betrifft: Paulus und Martin Luther haben die Frauen aus der Schrift (Bibel) und aus der Kirche fast gänzlich getilgt...

Und es stimmt: Jesus stand auf der Seite des Gleichgewichtes und hat die Frauen geliebt - Drum ist ihnen auch der Schlüssel gegeben, das siebte Siegel zu öffnen



Lieben Gruß

Nicandra
 
Werbung:
Mir fällt dazu nur eines ein, weil du gerade von Jesus u. den Frauen sprichst.

Jesus hat zu Maria Magdalena gesagt "Geh hin in Frieden u. sündige fortan nicht mehr. auf das dir nichts böses widerfahre.."

Heute würde das ungefähr so ablaufen:

Esoterisch gesehen : "es gibt nix falsches, es sind eine Erfahrungen die du machen willst, mach solange es dir Freude bereitet..."

Da Jesu aber tiefer blickt, kennt er die Folgen von der Sünde, und warnt davor.

Und da man heute Sünde nicht mehr kennen will, sündigt man tagtäglich, u. ist sich dessen gar nicht bewusst, das man sich hier selbst schadet..

Warum warnt also Gott vor diesen Dingen?

Mal ne Frage: Wer Gott wirklich liebt u. vertraut, wozu braucht er Karten, Pendel u. andere Dinge?

Und so könnte die Warnung Gottes folgendes bedeuten, das man wieder mehr auf Gott u. weniger auf Karten etc vertrauen sollte

Mit dem alten Testament ist das so eine Sache, es klingt oft sehr hart, aber ich sehe den Grund darin, das die Menschen damals so weit von Gott sich entfernten, das sie eben eine starke Hand, harte Worte brauchten, um aus ihrem Schlaf zu erwachen, - ansonsten wohl alle dem geisten Tod in die Augen gesehen hätten.

Beispiel: Goldenes Kalb.. Würde es Eltern gefallen, wenn ihre Kinder anstatt die Eltern zu ehren, zu lieben, nur das Bild der Eltern verehrt, die echten aber dabei vergisst?

Hallo Pommesfritz;-)
für mich schließt das eine das andere nicht aus.
Es ist wie eine Krücke für mich,manchmal brauch ich das.
Seltener tu ich das mittlerweile,
aber es war einer der ersten Dinge,die ich gerne benutzte
weil es immer direkt Antworten gab,
weil es mich faszinierte
und weil ich es als Kommunikationsmittel mit den Energien,die uns umgeben,betrachte.
Hilfe zur Selbsthilfe vielleicht.
Wäre ja toll,wenn wir alle einfach so eine Sicherheit mit der inneren Weisheit hätten.
Das ist bei Kindern so,finde ich,aber man wird ja gerne davon abgelenkt im laufe eines Lebens...
Ich sehe es nicht als Sünde.
Ich empfinde dabei Freude und Natürlichkeit
und es hat mich immer ein Stück mehr zur Liebe gebracht.

Für mich ist/war das ein Instrument(jetzt ist es ein Dialog mit Engeln in Meditationen)
um Selbsterkenntnisse zu erhalten.
So nach dem Motto,was will mir diese Situation jetzt sagen,in der ich Unzufriedenheit empfinde
UND ich erhalte eine Antwort ,die mir meißtens nicht schmeckt,da ich vor der Kartenlegung und Geisterbsprechung:)
eine Sünde:))))) beging,die ich noch nicht mal wahrgenommen hatte.
Also befreite mich diese Kartenlegung sogar von sogenannten Schattenseiten,
da ich danach die Chance hatte etwas zu verändern...an mir.

Pendel und co sind für mich Möglichkeiten zur Konfrontation mit sich selbst und seinem Tun.
Für andere sind das Worte aus der Bibel.
Instrumente,die einen ansprechen über sich und sein Verhalten nachzudenken.
Und die Richtung ist ja die Gleiche
Liebe und Toleranz,Bedingungslosigkeit
und raus aus dem Ego rein in das Herz.
Ist doch schön,das jeder seine Wege finden kann ...heute

lieben Gruß
Claudia
 
-> Offenbar ist der Bibelgott sehr intolerant gegenüber aller Zauberei, übersinnlichen Fähigkeiten und Wahrsagerei etc. die nicht durch hl. Geist / in Jesu Namen getätigt werden

Fällt nicht fast alles in der Esoterik darunter ?

Im alten Testament werden noch so einige andere Dinge besprochen. Wenn wir uns daran halten würden wären Tieropfer sinnvoll, eine Menge an gewalttätigen Handlungen völlig legitim, die Gleichberechtigung der Frau gottlos etc usw :rolleyes:

Das alte Testament kann man da echt nicht für voll nehmen.
 
Hallo Nikandra,
schön Dich wieder zu Treffen.
Bist ja auf einmal verschwunden...
Lustige Geschichte steckt wohl dahinter...hab ich von ganz weit weg vernommen...

Ich mag Deine Art und Weise ,wie Du Antwortest.Es gibt mir Raum nachzudenken...und das ist anregend.
danke.
ich möchte nicht unrechtes Sprechen über Geheimhaltung und Co
danke für die Aufklärung.
Ich möchte das zu gerne Glauben.
Also kläre bitte weiter auf.
ich werde das gut prüfen;)

Nein, denn es ist deine Art mit Gott zu kommunizieren, er wäre nicht erzürnt, das Ergebnis und das was du damit erreichst, erreichst du durch die göttliche Kraft oder den göttlichen Geist. Gott wäre erzürnt, wenn du selbstbewusst behaupten würdest, dass du all das aus eigener Kraft herausgefunden hast - doch das tust du ja nicht, denn du hast ja, wie du sagst: Ich habe aber allerdings eine sehr tiefe Beziehung zu Gott.
Ich fühle mich eher erfüllt von ihm,als alles andere.
:danke:

Als Moses eigenmächtig, in seinem Zorn auf das Volk, 3 Mal gegen den Felsen schlug, weil das Volk ungeduldig auf das Wunder Gottes wartend murrte, und anschließend brüllte: "Seht, ich habe euch Wasser gegeben", erzürnte es Gott, und Moses durfte selbst deshalb nicht ins Land Kanaan einreisen, wohin er das Volk führte und Josua übernahm die Führung.

erwarten,Ungeduld,murren und brüllen ist alles andere als die Kraft aus dem herzen;)
Das ist wohl eher Tief aus dem Bauch heraus gekommen,und natürlich ist da Gott nicht zu treffen sondern eher klein MENSCH im Trennungsfeld.
Gottes Zorn...wie äußert der sich denn noch,
außer in einem Misstrauen der anderen Menschen,die sich dann einen neuen Führer wählten?
Ich empfinde das Energien pos wie neg im Menschen zu Hause sind.
wenn einer die Egoschiene fährt,schließt er sich selber aus der Gemeinschaft aus...
meine Sprache dazu.
Was ist und wie äußert sich Gottes Zorn in Deinen Augen?


Nicht die Bibel gibt Menschen Gründe zu richten, sondern der Mensch sucht sich Gründe und benutzt die Bibel als Stütze - denn eigentlich steht in ihr verzeichnet, dass wir nicht richten sollen
Ja,das meine ich auch.Aber die Zitate von ganz oben kommen dann nicht aus der Bibel?


Es stimmt. Nicht ein Verbot steht in der Bibel. Sondern es stehen Gebote in ihr, die jene einzuhalten haben, die seinem Wort folgen, denn diese Gesetze übergab Moses dem Volke Israel und nicht der gesamten Menschheit - später erst wurde daraus was heute noch ist.

Verbote stammen von Menschen, die über andere herrschen wollen,
zum einen, und Regeln entstammen (den Verboten ähnlich) den Anfängen der Zivilisation

Damit meinst Du diese Regeln angeblich aus dem Munde von Jesus?




Das ist nicht korrekt. Ich habe schon öfters versucht aufzumerken, dass die Schriften deshalb geheim sind, damit sie nicht der Vernichtung anheimfallen....

- betrachte die Tatsache, dass während der Mongolenstürme unmengen An Wissen vernichtet worden ist - Viele Bibliotheken der Atlander wurden fast oder ganz vollständig vernichtet

- Zur Zeit der Inquisition, ja selbst unter Hitler wurden Schriften und Bücher verbrannt, ganze Universitätsbibliotheken vielen solcher Rasereien zum Opfer


Versuche die Geheimhaltung unter Berücksichtigung dieser Blickwinkel in einem anderen Kontext zu betrachten....

- Auch heute noch werden viel schriftliche Werke der Veröffentlichung vorenthalten......die in anderer Zeit auf dem Feuerstapel landen würden
Aber man kann doch die Info weitergeben,einscannen und raus damit....

Und was die Frauen betrifft: Paulus und Martin Luther haben die Frauen aus der Schrift (Bibel) und aus der Kirche fast gänzlich getilgt...

Und es stimmt: Jesus stand auf der Seite des Gleichgewichtes und hat die Frauen geliebt - Drum ist ihnen auch der Schlüssel gegeben, das siebte Siegel zu öffnen
Ja,also warum macht die Kirche da so einen Zirkus?????

Lieben Gruß

Nicandra

Claudia
 
Damit meinst Du diese Regeln angeblich aus dem Munde von Jesus?

Nein :zauberer1

Aber die Zitate von ganz oben kommen dann nicht aus der Bibel?

Nein - Wenn du Zitate willst, so liefer ich sie nach....

Ja,also warum macht die Kirche da so einen Zirkus?????

Jesus wird benutzt als Aushängeschild für die Mission des Paulus auf dem die Kirche sich gründet - Denn die Kirche Jesu, der Fels auf dem Jesus seine Kirche bauen wollte und hat: Befindet sich in den Herzen der Menschen: Das Reich Gottes ist in dir :) :zauberer1

Was ist und wie äußert sich Gottes Zorn in Deinen Augen?

mmmmmh: 1) Er schweigt 2) Mein Vorhaben selbst in seinem Namen misslingt
 
Es stimmt, da gibt es einen Unterschied.
Es ist immer die Frage, aus welchem Geist man etwas tut.
Nehmen wir mal die Träume:
Übersinnliche Träume an sich sind ja nichts schlechtes.
Gott schickt Joseph auch Träume, und Joseph wird zum Traumdeuter.
Andere, wie die Zauberer am Hof Ägyptens, deuten auch Träume und Zeichen.
Die Zauberer am Hof Ägyptens zaubern aus einem Stab eine Schlange, und Mose tut das auch, nur eben mit der Kraft Gottes.
Zeichendeuter gab es auch verschiedene.
Die Magier aus dem Osten, die die Geburt Jesu begrüßten und ihn anbeteten, haben auch einfach Zeichen gedeutet.

Wo also ist genau der Unterschied?
wenn man diese Dinge praktiziert, sollte man ihn kennen.

Hier nun meine Frage die mir dazu einfällt :

Kann es Leute geben die denken sie wären Christen und haben Visionen / Träume / Prophetien bzw. können übernatürlche Dinge bewirken, z.b. durch Handauflegen, und denken es käme als Gabe vom hl. Geist / Gott, in Wirklichkeit sind es aber okkulte Quellen aus denen Sie ihre Gabe schöpfen

Kann es Leute geben, die sagen, sie wären keine Christen, sondern Esoteriker, die aber gottgefällig leben und Gott / Jesus respektieren innerlich, und die von Gott übernatürliche hl. Geist Kräfte bekommen haben, es ihnen selbst aber nicht bewusst ist, und sie denken, sie wären Esoteriker und gar keine Christen

???
 
Hierbei fällt mir besonders dieses Bibelztiat ein

Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? 23Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

Matthäus 7

-> Es gibt also offenbar sogar Leute, die magische Dinge bewirken (Weissagen, Dämonen austreiben, grosse magisch/übernatürliche Dinge vollbringen) , und dabei den Namen Jesus benutzen, und trotzdem ist die Kraft dazu nicht vom hl. Geist / Gott / Jesus sondern stammt von okkult / dämonischen quellen und jesus hat sie nie gekannt als seine Jünger

Es scheint also gar nicht immer so einfach zu sein, christlilche Wahrsager / Zauberer (Menschen, die Wahrsagefähgkeiten bzw. andere übernatürliche Fähigkeiten wie z.b. Krankenheilungsgabe vom hl. Geist Gottes bekommen haben) von okkulten Wahrsagern / Zauberern zu trenne, die ihre Fähigkeiten aus aussergöttlichen okkulten Quellen beziehen

---
 
Ich denke, dass die Mystiker sich allesamt mit Esoterik beschäftigt haben und beschäftigen. Auch, wenn sie das selbst nicht so nennen würden.
Die Mystik ist sozusagen die christliche Esoterik.

ich persönlich finde auch , Mystik und Christentum passt nicht immer gut zusammen, und es kommen oft sehr komische Dinge raus oft

Siehe Jakob Lorber oder Swedenborg, die haben über mystisches Channelling die ganze Religion total verändert so dass es jetzt ganz komisch ist, ihre Neuoffenbarungen christlich mystischer Natur

---
 
Werbung:
ich persönlich finde auch , Mystik und Christentum passt nicht immer gut zusammen, und es kommen oft sehr komische Dinge raus oft

Siehe Jakob Lorber oder Swedenborg, die haben über mystisches Channelling die ganze Religion total verändert so dass es jetzt ganz komisch ist, ihre Neuoffenbarungen christlich mystischer Natur

---

Mystik und Katholizismus passt nicht zusammen

Mystik und Christen sehr wohl ;)
 
Zurück
Oben