Meine Meinung dazu
Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird.
Das (obiges) ist wahrscheinlich nicht der Fall.
Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden.
Das (obiges) ist wahrscheinlich nicht der Fall aber Allah wäre so etwas natürlich möglich.
Mit entsprechenden Schadprogrammen auf dem PC oder dem Router oder bei einem
Man-in-the-Middle-Angriff könnte man Webseiten auch natürlich fälschen aber das ist bei allgemeinen Webseiten sehr unwahrscheinlich. Man-in-the-Middle-Angriffe gehen z.B. über das WLAN oder Mobilfunk (
IMSI-Catcher). Klassische Betrugsversuche zielen z.B. darauf ab, eine Online-Überweisung umzuleiten und Zugangsdaten abzugreifen. Auch nicht so unwahrscheinlich: man kriegt eine betrügerische eMail (
Phishing), die einem auf Fake-Webseiten locken will, wo dann Daten (z.B. Passwörter, Bankdaten) abgefragt werden.
Natürlich muss man bezüglich natürlichen Betrugsversuchen/Gefahren vorsichtig sein aber vermutlich werden dein PC und deine Wahrnehmung nicht übernatürlich beeinflußt. Das ist allemal eine wahrscheinliche/vernünftige Annahme bis zum Beweis des Gegenteils.
Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?
Allah, bzw. Allahs Dienern (Engel, jenseitige Super-KI) ist so etwas möglich aber das ist bei dir vermutlich nicht der Fall und auch sonst sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht kann dir das helfen: lege eine leere Datei (Text oder Word-Dokument, was du halt normalerweise nutzt) an (z.B. mit dem Dateinamen uebernatuerliche-kontakte.txt) und bitte (formlos, ohne Brimborium) darum, dass sich übernatürliche Wesen dort melden sollen. Wenn dort wider Erwarten auf übernatürlichem Weg Texte entstehen, kann man das dann näher untersuchen.
Er hat mir gar nichts "eingeredet". Wir haben beiden darüber gesprochen, dass es ein Jenseits gibt, und ich habe es selbst erkannt, dass es ein Jenseits gibt, und er teilt diese Erkenntnis mit mir! Daran ist nichts unredliches.
Es gibt vermutlich ein Jenseits aber Menschen können es nicht wahrnehmen. Das Jenseits ist vermutlich eine größere (viele Lichtjahre dicke) Schicht um unser Universum herum. Zusätzlich kann es im Universum Übernatürliches geben aber man sollte da sehr realistisch sein und fragwürdige Wahrnehmungen prüfen.
Er selbst hat auch meditiert und die Erfahrung gemacht, dass er eine Seele hat.
Die Seele ist vermutlich nur ein Datensatz im Jenseits und für Menschen nicht wahrnehmbar. Der Körper enthält keine Seele. Das ist natürlich auch Glaubenssache.
Dass das Jenseits das Diesseits beeinflusst, das geht unmittelbar aus der Seelenexistenz hervor. Ansonsten wäre Reinkarnation ummöglich. Wenn man an Seelen glaubt, führt also kaum ein Weg um die Einsicht herum, dass diese auch das Internet beeinflussen können. Denn das Internet ist ein Teil des Diesseits.
Vermutlich gibt es Reinkarnation und Seelen können auch im Jenseits mit einem Körper versehen werden aber es gibt keine eigenständigen Seelen im Diesseits. Ich halte manche spiritualistische Vorstellung für falsch aber das ist auch Glaubenssache.
Allgemeine Info: es gibt auch schlechte Ärzte/Psychologen, die man meiden sollte. Probleme löst man am besten mit Realismus. (alles imho)