Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
***Und, by the way, möchte ich daran erinnern, dass herabwürdigende Bemerkungen hier sehr unpassend sind, auch wenn „man“ bestimmte Denkweisen anderer User nicht verstehen kann. Das ist aber kein Grund, dann zu unsensibler Wortwahl zu greifen. Das sollte selbstverständlich sein!***

Siriuskind
Deinem Verständnis nach muss das Vorwerfen von Blödheit und Begriffsstutzigkeit keine herabwürdigende Bemerkung, sondern eine Liebeserklärung sein, wie das hier:

Spar Dir blöde Bemerkungen über Dinge, die Du nicht begreifst, nicht begreifen kannst!
 
Deinem Verständnis nach muss das Vorwerfen von Blödheit und Begriffsstutzigkeit keine herabwürdigende Bemerkung, sondern eine Liebeserklärung sein, wie das hier:


Da stand beim Schreiben von @Black_Wolf nichts von Blödheit, sondern von blöden Bemerkungen. Und dass man etwas nicht begreifen kann, ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung und daraus ergibt sich für den Wolf ganz schlüssig, dass er mit Dir nicht darüber reden kann. Daraufhin hattest Du sowieso kein Argument mehr und wurdest ausfallend!

Und dass Du etwas nicht verstehst, merke ich ja auch in Bezug auf meine oder anderer User Beiträge. Du zerredest Beiträge, ohne vorher mal wirklich über das Geschriebene nachzudenken. Es macht Dir wahrscheinlich Spaß, grundsätzlich gegen etwas zu sein, egal was es ist. Auf jeden Fall bekomme ich diesen Eindruck von Dir.
 
Ich wiederhole mich nicht mehr, lies nochmal nach. Ist eigentlich nicht so schwer. ;)
Es ist so, wie du geschrieben hast. Du gibst vor, Dinge von außen anschauen zu können, doch schon im Folgesatz geht es dir nicht mehr ums Anschauen.
Ich habe das ja nicht erfunden. Das sind deine Worte. Kann jeder nachlesen und sich aussuchen, was denn nun gilt.
"Ich schau mir mal Dinge von außen an. Aber hey, es geht überhaupt nicht ums Anschauen."

Das muss die Methode sein, von der du überzeugt bist, dass sie dich weiterbringt.
Toi, toi, toi!

Mal unter uns gesagt, ganz ehrlich, weil wir beide wissen, was wahr ist:
Du hast nicht die geringste Ahnung, wo du 1 Jahr vor deiner körperlichen Geburt warst und wie du überhaupt hierher auf die Erde gekommen bist. Deine Idee, du hast es dir durch "Anschauen der Dinge" aussuchen können und dann noch zwischen 7 Mrd Menschen unterscheiden können, in welche Familie du hineingeboren werden wirst, ist eine amüsante Vorstellung. Aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad2) Gott will, dass der Mensch frei ist und dass dessen freier Wille sich entwickeln soll. So wird im vorgeburtlichen Sein wird nicht alles bis aufs Letzte festgelegt. Führerengel setzen höchstens einen Rahmen für das Leben fest, in dem der freie Wille des Menschen immer gewahrt bleibt.
Ich sehe das im Prinzip so ähnlich. Wenn ich von der Selbstgewähltheit der Erfahrungen spreche, meine ich nicht, dass vor dem Leben alles bis ins letzte Detail festgelegt ist. Ich denke eher es gibt einen groben Lebensplan.

Ich würde aber nicht sagen, dass "Führerengel" wie du es nennst, den Lebensplan erstellen, sonder die Seele eines jeweiligen Menschen selbst (in Absprache mit anderen Seelen). Die Inkarnationspläne enhalten grobe Eckpfeiler, wie z.B. wann trifft mich ein Unglück, wann laufe ich wichtigen Menschen über den Weg, in welchem Land werde ich Leben, in welchem Berufsfeld werde ich später arbeiten. Bin ich arm oder reich,....
 
Werbung:
Zurück
Oben