Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
Ein Aussuchen, Auswählen, setzt voraus, dass du diese auszusuchenden Erfahrungen bereits gemacht hast, weil du sonst nix zum Aussuchen hättest.
Warum sie dann nachträglich noch mal machen?


Nein, ich kann mir von außen bestimmte Dinge anschauen, wie es so läuft in der materiellen Welt und die so passenden Umstände dafür aussuchen. Ob sie mir nachher „schmecken“, ist dann eine andere Sache. So macht man es auch hier auf Erden. Manche Sachen, die Du erwerben willst, können sich nachher als unpassend erweisen. Du kannst nicht alles vorher wirklich ausprobieren oder gehabt haben.;)
 
Ich bin satt. :)

Ich überlege nur gerade:

Angenommen, du hast bereits 500 Millionen Inkarnationen hinter dir, um eben all die Erfahrungen von 500 Millionen Leben gemacht zu haben.
Derzeit haben wir ca. 7,5 Milliarden Menschen.
Da hast du aber noch ein ganz schönes Pensum vor dir, um all die Erfahrungen dieser Leute ebenfalls zu machen.
Und beeilen solltest du dich auch, denn es rücken ständig neue Leute nach ...
Das könnte sich hinziehen ... :)

Ich seh schon, Du willst mich nicht verstehen... ich hab nicht vor Erfahrungen von sämtlichen 7,5 Milliarden Menschen zu machen, hier geht's einzig um mich und meine Erfahrungen, mein Karma, jedesmal, wenn ich Mist baue, krieg ich sozusagen nen Minuspunkt aufs Karmakonto und die Minusse muss ich dann in den nachfolgenen Leben wieder in Plusse umwandeln durch zB gute Taten... tja und wenn ich auf Null bin, muss ich nicht mehr wiedergeboren werden...

war ein kleiner Nachschlag... das Dessert sozusagen :)
 
Nein, ich kann mir von außen bestimmte Dinge anschauen, wie es so läuft in der materiellen Welt und die so passenden Umstände dafür aussuchen. Ob sie mir nachher „schmecken“, ist dann eine andere Sache.
Hast in solchen Fällen wohl nicht aufmerksam genug hingeschaut? :)

Ein gut gemeinter Tipp:
Vielleicht solltest du vorher "hinschauen" üben. Das könnte dir Enttäuschungen bei der Auswahl der Erfahrungen ersparen.
Viel Erfolg beim nächsten "Anschauen der Dinge von Außen". :)
 
Hast in solchen Fällen wohl nicht aufmerksam genug hingeschaut? :)

Ein gut gemeinter Tipp:
Vielleicht solltest du vorher "hinschauen" üben. Das könnte dir Enttäuschungen bei der Auswahl der Erfahrungen ersparen.
Viel Erfolg beim nächsten "Anschauen der Dinge von Außen". :)


Es geht nicht um das vorher genaue Hinschauen, sondern um das Erfahren und Leben bestimmter Situationen. Es besteht ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
 
***Und, by the way, möchte ich daran erinnern, dass herabwürdigende Bemerkungen hier sehr unpassend sind, auch wenn „man“ bestimmte Denkweisen anderer User nicht verstehen kann. Das ist aber kein Grund, dann zu unsensibler Wortwahl zu greifen. Das sollte selbstverständlich sein!***

Siriuskind
 
Werbung:
Ich bin satt. :)

Ich überlege nur gerade:

Angenommen, du hast bereits 500 Millionen Inkarnationen hinter dir, um eben all die Erfahrungen von 500 Millionen Leben gemacht zu haben.
Derzeit haben wir ca. 7,5 Milliarden Menschen.
Da hast du aber noch ein ganz schönes Pensum vor dir, um all die Erfahrungen dieser Leute ebenfalls zu machen.
Und beeilen solltest du dich auch, denn es rücken ständig neue Leute nach ...
Das könnte sich hinziehen ... :)
Sowas nennt sich Ewigkeit
 
Zurück
Oben