Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

In der Bibel selbst nicht, denn alles, was drin steht, steht gleichzeitig drin.
Aber im Lesen und Erleben schon, das geht nur nacheinander. ;)
Ist das so?
Wann war denn z.B. dein Kampf mit dem Tier? Oder findet er noch statt? Oder vor drei Wochen mal und in zwei Monaten wieder?
Wurden alle Zornesschalen ausgeschüttet? Wieviele denn? Sind dir die Reiter schon begegnet oder tun sie es noch?
 
Werbung:
Ist das so?
Wann war denn z.B. dein Kampf mit dem Tier? Oder findet er noch statt? Oder vor drei Wochen mal und in zwei Monaten wieder?
Wurden alle Zornesschalen ausgeschüttet? Wieviele denn? Sind dir die Reiter schon begegnet oder tun sie es noch?


Ich selbst lebe in keiner Endzeit.
Darum habe ich ja auch gesagt, dass das nicht für jeden gilt! ;)
 
Es geht um Offenbarung, nicht um Endzeit. Es wird offenbar, was verborgen ist.
Aber du kannst es ja verstehen, wie du möchtest.


Ok, dann geht es dir um etwas anderes.
Ich hab die ganze Zeit davon gesprochen, dass es Menschen gibt, die glauben, dass sie in der Endzeit leben oder die die Zeit so wahrnehmen, aber halt nicht alle.
Dass heute viele Dinge offenbar werden, bekomme ich auch mit.
Aber auch nur für die, die 's an sich ranlassen. :D
 
Ok, dann geht es dir um etwas anderes.
Ich hab die ganze Zeit davon gesprochen, dass es Menschen gibt, die glauben, dass sie in der Endzeit leben oder die die Zeit so wahrnehmen, aber halt nicht alle.
Dass heute viele Dinge offenbar werden, bekomme ich auch mit.
Aber auch nur für die, die 's an sich ranlassen. :D
Ich glaube, die Menschheit als Gesamtheit ist an einem Punkt der sehr großen Entfernung von Gott.
Allerdings geht der Morgenstern dann auf, wenn die Nacht am finstersten ist.
Ich glaube, es war noch nie so leicht wie heute, Erleuchtung zu erlangen. Zugleich war die Menschheit noch nie so weit darin, die Erde, bzw die eigene Existenzgrundlage zu zerstören.
Letztlich steht die Offenbarung unter dem Zeichen der Gnade. Johannes ist Jochanan, das heißt: Gott ist Gnade.
 
Ich glaube, die Menschheit als Gesamtheit ist an einem Punkt der sehr großen Entfernung von Gott.
Allerdings geht der Morgenstern dann auf, wenn die Nacht am finstersten ist.
Ich glaube, es war noch nie so leicht wie heute, Erleuchtung zu erlangen. Zugleich war die Menschheit noch nie so weit darin, die Erde, bzw die eigene Existenzgrundlage zu zerstören.
Letztlich steht die Offenbarung unter dem Zeichen der Gnade. Johannes ist Jochanan, das heißt: Gott ist Gnade.


Ist eine Möglichkeit, das so zu sehen.
Ich selbst sehe es mehr so, dass sich sehr viele Menschen haben manipulieren lassen und weder sich selbst, noch ihre Nächsten wirklich ernst nehmen und berücksichtigen.
 
Ist eine Möglichkeit, das so zu sehen.
Ich selbst sehe es mehr so, dass sich sehr viele Menschen haben manipulieren lassen und weder sich selbst, noch ihre Nächsten wirklich ernst nehmen und berücksichtigen.
Manipulieren lassen, verführen lassen....oder sogar selbst Verführer?
Die Entfernung von Gott ist zugleich die Blindheit für das Wesentliche der Dinge und Menschen. Das, was nicht mit den Maßstäben dieser Welt hier gemessen werden kann.
 
Manipulieren lassen, verführen lassen....oder sogar selbst Verführer?


Auch das, ja.
Obwohl zum Verführen gewisse Fähigkeiten gehören.


Die Entfernung von Gott ist zugleich die Blindheit für das Wesentliche der Dinge und Menschen. Das, was nicht mit den Maßstäben dieser Welt hier gemessen werden kann.


Ich glaube nicht, dass man sich wirklich von Gott entfernen kann.
 
Werbung:
aber gibt es jetzt eine spirituelle Entwicklung der Menschheit ?
Geht es nicht eher darum, wie weit die Seelen sind, die zu einer bestimmten Epoche in einer bestimmten Welt inkarniert sind? Es könnte ja z.B. sein, dass in einem modernen Zeitalter mehr Seelen inkarniert sind, die in ihrer Entwicklung noch weniger weit fortgeschritten sind, als in einem historisch früheren Zeitalter.
 
Zurück
Oben