Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
Gut, nochmal... also, angenommen, ich wäre jetzt mal gestorben, ja? Dann denke ich, wird meine Seele oder mein Geist oder wie auch immer Du es nennen willst (vielleicht auch ein HigherOoops ;)), entscheiden, ob ich bereits genug gelernt habe und genug Erfahrungen gemacht habe und wenn nicht, dann werde ich wieder auf die Erde zurückkehren, um mich weiterzubilden... bis ich eine "Erleuchtete" bin:) ...
Oje... da muss ich wohl noch oft "leben"...
... verständlicher?
Don't feed the Troll ;)
 
Weil die doch alles wissen, oder?
Im Universum sind sowohl sämtliche Fragen wie auch sämtliche Antworten vorhanden.
Jemand, der alles weiß, muss demzufolge das Universum vollumfänglich umfassen können.
Ich denke, so jemanden nennt man "Gott".

Hoffst du darauf, ihn nach deinem Ableben zu treffen, damit er dir die Anzahl der noch zu machenden Erfahrungen mitteilt?
 
Im Universum sind sowohl sämtliche Fragen wie auch sämtliche Antworten vorhanden.
Jemand, der alles weiß, muss demzufolge das Universum vollumfänglich umfassen können.
Ich denke, so jemanden nennt man "Gott".

Hoffst du darauf, ihn nach deinem Ableben zu treffen, damit er dir die Anzahl der noch zu machenden Erfahrungen mitteilt?

ok, offenbar hast Du´s noch nicht so recht mitbekommen; ich glaub an was Höheres (das durchaus nicht von mir getrennt ist und das ich bin), aber ich glaub nicht an den Gott, an den sich alle klammern, ich will ihn auch nicht treffen... es ist allein meine Entscheidung, ob ich wiedergeboren werden möchte oder nicht. Seelen kann man zu nichts zwingen, die machen das freiwillig, weil sie einen Sinn darin sehen.
Muss ja auch irgendeinen Sinn haben, warum wir hier sind, oder? Nur wenn wir eben hier sind, wissen wir den Grund nicht, weil sonst würden wir ja nicht lernen können, wenn wir schon alles wüssten, was auf uns zukommt.
 
ok, offenbar hast Du´s noch nicht so recht mitbekommen; ich glaub an was Höheres (das durchaus nicht von mir getrennt ist und das ich bin), aber ich glaub nicht an den Gott, an den sich alle klammern, ich will ihn auch nicht treffen... es ist allein meine Entscheidung, ob ich wiedergeboren werden möchte oder nicht. Seelen kann man zu nichts zwingen, die machen das freiwillig, weil sie einen Sinn darin sehen.
Muss ja auch irgendeinen Sinn haben, warum wir hier sind, oder? Nur wenn wir eben hier sind, wissen wir den Grund nicht, weil sonst würden wir ja nicht lernen können, wenn wir schon alles wüssten, was auf uns zukommt.
Ja, aber eben sagtest du doch, dass du bereits reinkarniert bist. Also hast du die restliche Anzahl der noch bevorstehenden Reinkarnationen bereits erfahren.

Was ist schief gelaufen, dass du sie uns jetzt nicht nennen kannst?
 
Gerahmt!
Ich bin über 20 Jahre durch die Hölle gegangen und bekomme derzeit die Quittung dafür (bin sehr krank geworden). Nur ein Vollidiot würde sich das freiwillig aussuchen...

Black_Wolf



Ich denke eher, dass man sich vorher schon bestimmte Erfahrungen aussucht, aber da wir und andere einen freien Willen haben, können dann manche Erlebnisse so aus dem Ruder laufen, dass sie oft unerträglich werden und krank machen. Trotzdem sind diese Dinge hier im materiellen Körper oft unerträglich und schwer zu ertragen, in der feinstofflichen Welt „fühlt“ sich das dann wieder anders an. Wir sind wie Schauspieler, die in immer andere Rollen schlüpfen und hinter der Bühne ganz anders damit umgehen können.:)
 
Ja, aber eben sagtest du doch, dass du bereits reinkarniert bist. Also hast du die restliche Anzahl der noch bevorstehenden Reinkarnationen bereits erfahren.

Was ist schief gelaufen, dass du sie uns jetzt nicht nennen kannst?

Gar nichts ist schiefgelaufen; ich werde sooft reinkarnieren, wie es sinnvoll ist, wie oft das sein wird, weiss ich nicht.. hängt wohl vom Karma ab und wie man sein Leben jetzt lebt... und schlechtes Karma braucht halt einige Leben, bis es abgebaut ist...

... bist Du jetzt endlich satt?

Don't feed the Troll ;)
 
Gar nichts ist schiefgelaufen; ich werde sooft reinkarnieren, wie es sinnvoll ist, wie oft das sein wird, weiss ich nicht.. hängt wohl vom Karma ab und wie man sein Leben jetzt lebt... und schlechtes Karma braucht halt einige Leben, bis es abgebaut ist...

... bist Du jetzt endlich satt?
Ich bin satt. :)

Ich überlege nur gerade:

Angenommen, du hast bereits 500 Millionen Inkarnationen hinter dir, um eben all die Erfahrungen von 500 Millionen Leben gemacht zu haben.
Derzeit haben wir ca. 7,5 Milliarden Menschen.
Da hast du aber noch ein ganz schönes Pensum vor dir, um all die Erfahrungen dieser Leute ebenfalls zu machen.
Und beeilen solltest du dich auch, denn es rücken ständig neue Leute nach ...
Das könnte sich hinziehen ... :)
 
Werbung:
Ein Aussuchen, Auswählen, setzt voraus, dass du diese auszusuchenden Erfahrungen bereits gemacht hast, weil du sonst nix zum Aussuchen hättest.
Warum sie dann nachträglich noch mal machen?

Jetzt muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben, das stimmt, aber man kann sich entscheiden, Erfahrungen zu machen, neue Erfahrungen...
 
Zurück
Oben