Ists oder Ists nicht?

Wilde welt sicht!
*schmunzel* Ja. Aber sie ist wahr.

Lightwing schrieb:
liebe kann auch die freiheit rauben, angst erzeugen, den tod bringen.
Wenn du glaubst, dass Liebe die Freiheit rauben und Angst erzeugen kann, dann irrst du.
Das ist keine Liebe, sondern die Sehnsucht, von einem bestimmten Menschen geliebt werden zu wollen.

Den Tod allerdings, den bringt die Liebe- den Tod der falschen Vorstellungen.
 
Werbung:
Hallo

Ich mach mir so meine Gedanken..

und hab mir überlegt, dass eigentlich das Gegenteil von liebe, weder Hass noch Bosheit ist, sondern viel mehr der Egoismus.

Was denkt ihr liebe Leserinnen und Leser?

Freundliche Grüsse

Lightwing

das Gegenteil von Liebe ist Nichtbeachtung, Ignorieren, wie Luft behandeln, keinen Gedanken an den Gegenüber verschwenden und so weiter...

Hass ist dagegen giftig gewordene Liebe...

lG

FIST, ohne wenns und abers sondern ewiggültige Wahrheiten verkündend :party02::clown:
 
Grüsse euch liebe Suchende

Liebe kann alles bewirken

aber das gegenteil von liebe bleibt und ist egoismus

sicher kann aus egoismus etwas positives entstehen aber im endefeckt bleibt es egoismus, sei es für geld oder für anerkennung.
der grosse unterschied ist aus welchem grund man etwas vollbringt,
bewirkt; egoismus bleibt nun mal ich bezogen und ist in folge vielleicht für andere gut.
liebe treibt die kraft genau so an, jedoch im fordergund steht jemand anderes und dann kommt die liebe oft zurück, in viellerlei formen.

Den rest überlasse ich euch, es ist, mir scheints zu früh...
 
mir scheints, da ist jemand, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber nicht gemerkt hat, dass dei Weisheit eine wässrige Suppe war, und sein Löffel eben doch nur eine Gabel...

nun, so scheint jedem seine Sonne, manchen auf die Stirn und ins Herz, anderen aus dem Allerwertesten

lG

FIST
 
Grüsse euch liebe Suchende

Liebe kann alles bewirken

aber das gegenteil von liebe bleibt und ist egoismus

sicher kann aus egoismus etwas positives entstehen aber im endefeckt bleibt es egoismus, sei es für geld oder für anerkennung.
der grosse unterschied ist aus welchem grund man etwas vollbringt,
bewirkt; egoismus bleibt nun mal ich bezogen und ist in folge vielleicht für andere gut.
liebe treibt die kraft genau so an, jedoch im fordergund steht jemand anderes und dann kommt die liebe oft zurück, in viellerlei formen.

Den rest überlasse ich euch, es ist, mir scheints zu früh...

Hallo Lightwing!

Was ist Liebe?
Sie ist was sehr subjektives, denn jeder empfindet und erlebt sie anders.
Genau für all diese Empfindungen, die man nicht in Worte fassen kann, wird der Begriff Liebe benutzt.
Gibt es nicht so viele Gegenteile von Liebe wie es Menschen gibt die sie empfinden?
Mich macht Liebe still und Hass laut. Somit ist für mich nicht Egoismus das Gegenteil von Liebe sondern Hass.
Egoismus macht mich arrogant, Altruismus beliebt. Somit ist Altruismus für mich das Gegenteil von Egoismus.

LG Elin:blume:
 
das Gegenteil von Liebe ist Nichtbeachtung, Ignorieren, wie Luft behandeln, keinen Gedanken an den Gegenüber verschwenden und so weiter...
Jaja- edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Allerdings ist auch Beachtung, Anteilnahme, an andere denken usw keine Liebe, Fist- das ist bloss der Selbstbeweihräucherungsgedanke von Gutmenschen.

FIST schrieb:
Hass ist dagegen giftig gewordene Liebe...
Hass ist enttäuschte Liebe, ihr Ausdruck ist giftig, ja. Man hatte sich getäuscht, man glaubte nur, man würde lieben, deshalb hasst man nun.

FIST schrieb:
FIST, ohne wenns und abers sondern ewiggültige Wahrheiten verkündend :party02::clown:
Du Spassvogel. :D

:)
 
so würd ich das nicht interpretieren, Angst beinhaltet die
größte Triebkraft im Mensch, ...
Ja schon, Alice- aber zum Schlechten. Angst bringt nichts Gutes hervor, schon gar keine Liebe. Wo Angst ist, kann Liebe nicht sein.

Alice im Wunderland schrieb:
...und ohne Ängste gäbe es keine Veränderung....
Angst ist der Entwicklungsmotor schlechthin, ja- weil man mit ihr nicht in Frieden leben kann. Man muss sie überwinden- wenn das gelingt, fasst man Mut- und der bringt dann die positiven Veränderungen. Angst bringt nur Zerstörung.

:)
 
Werbung:
Allerdings ist auch Beachtung, Anteilnahme, an andere denken usw keine Liebe, Fist- das ist bloss der Selbstbeweihräucherungsgedanke von Gutmenschen.

du behauptest jetzt sicher wieder, dass dies ein göttliches Gesetz sei, dass es nicht zu begründen gilt, wohingegen der FIST meint, dass das einfach eine Faule Ausrede ist um sichs auf der Couch mit Chips gemütlich zumachen, während man zuguckt, wie die Leute in Burma und anderswo krepieren.

oder kurz Zusammengefasst: Zynismus, der versucht seine Bequemlichkeit zu rechtfertigen und gar zu glorifizieren..

naja, kann man nix machen

lG

FIST
 
Zurück
Oben