Ist in Stein gemeisselt, was in den Karten liegt?

Liebe @Norderney

ja, das mit der persönlichen Energie finde ich sehr richtig ... das kann schriftlich in einem Forum so niemals aufgefangen werden ..

ich bin dankbar über diese Erfahrung und ich finde es sehr wichtig, sowas weiterzugeben .. man sollte sich niemals zu 100% auf alles verlassen, was einem gesagt wird ... leider machen das viele hier im Forum .. aber ich bin der lebende Beweis dafür, dass das auch schief gehen kann .. ich wollte mich zurück ziehen, weil ich dem geglaubt habe - und dann hätte ich diese tolle Erfahrung mit diesem tollen Mann verpasst :love:

schöne Grüße an alle, die das lesen :)
Ich gehe grundsätzlich mit dir einig (y)

Dennoch möchte ich hier ganz fest betonen, wie grossartig ich es finde, dass sich hier drin einige Kartendeuterinnen ein nicht unermessliches Zeitfenster freischaufeln, um den Ratsuchenden zu helfen und ihre Kartenblätter zu analysieren. Ich finde das keinesfalls selbstverständlich und finde, das gehört wirklich verdankt 💐

Mir tut es manchmal richtig weh, wenn ich sehe, wie viel Zeit die Deuterinnen ins akribische Auseinandernehmen und Analysieren eines Kartenblattes investieren - und als Antwort von den Fragestellern meist nur ein knappes "vielen Dank für die Deutung" kommt :( (und damit meine ich jetzt nicht dich, ich habe lediglich deinen Beitrag als Aufhänger dazu genutzt) :rolleyes:
 
Werbung:
@astrome erstmals gratuliere, dass deine Geschichte so gut ausgegangen ist :)

Du schreibst, zig große Blätter gelegt und hier im Forum Antworten bekommen zu haben. Demnach wäre es interessant, wenn du dann auf einen deiner alten Threads antworten und rückmelden würdest. So könnte man sehen, wo man sich möglicherweise verrannt und fälschlicherweise in eine andere Richtung gedeutet hat.
@Sonne25

ja, das hatte ich auch kurz angedacht, aber es schien mir (für mich) etwas zu aufwendig alte Geschichten aufzurollen .. ich wollte nur meine persönliche Geschichte zu der ganzen Thematik erzählen, ohne groß im vergangenen Jahr herumzustochern

LG .. Astrome
 
@Norderney

ja, ich bin da auch voll und ganz deiner Meinung .. ich findes das auch sehr toll, wie sich manche die Zeit nehmen und man kann sicherlich viel dabei lernen ...

nichtsdestotrotz glaube ich, dass ein persönliches Gegenübersitzen oder Telefonieren viel effektiver ist, weil - wie du schon erwähnt hast - die Energie eine andere ist ... ich glaube auch, dass man - wenn man sich selber ein großes Blatt legt - einfach viel zu viele Emotionen und Ängste mit hineinpackt und das vielleicht das ein oder andere Blatt "verfälscht" - Energie hin oder her - man selber ist nie komplett abgeschirmt von seinen Gefühlen und das wirkt sich sicherlich auf die Legung aus .....

aber was weiß ich schon - ist nur ein persönlicher Gedanke dazu :)

LG .. Astrome
 
@Sonne25

ja, das hatte ich auch kurz angedacht, aber es schien mir (für mich) etwas zu aufwendig alte Geschichten aufzurollen .. ich wollte nur meine persönliche Geschichte zu der ganzen Thematik erzählen, ohne groß im vergangenen Jahr herumzustochern

LG .. Astrome

Versteh schon. Es ist nur interessant aus kartentechnischer Sicht und so habe ich mir erlaubt in deinen alten Threads zu stöbern :)

ich glaube, dass Kartendecks oft mehrere Interpretationen haben .. in meinem Fall bekam ich immer die falschen Antworten .. ich habe oft in meinen eigenen Decks die positive Deutung gesehen, die mir dann zunichte gemacht wurde, weil andere das Negative sahen ...

Wenn du dich hierbei auf öffentliche Legungen beziehst.. ich hatte beim Überfliegen von einem deiner alten Threads nicht das Gefühl, dass man dir den neuen Mann "schlecht" geredet hat. Im Gegenteil.. so weit ich beim Schnelldruchlauf mitbekommen habe, wurdest du sogar ermutigt, deine langjährige Partnerschaft auf den Prüfstand zu stellen..
 
@Sonne25

es war sehr durchmischt das Ganze ... ich muss aber noch dazu sagen, dass ich in verschiedenen Foren nach Deutungshilfen gesucht habe ..

es stimmt auch, dass man mich ermutigt hat, meine Beziehung zu beenden - das ändert aber nicht die Tatsache, dass man mir den neuen Mann auch oft sehr schlecht geredet hat, eben weil er selber vergeben war ....

wie auch immer - ich habs letztendlich geschafft :D
 
Ich beziehe mich auf den Eingangstext von @Norderney und
denke auch eher an die Momentaufnahme, als dass alles in Stein
gemeißelt ist.

Wenn ich mir Legungen für mich betrachte, sehe ich mögliche
Entwicklungen oder Lösungen.
Mein Bauchgefühl hat aber auch eine Meinung dazu, sowie
mein Verstand. Beides sollte nicht einfach übersprungen werden,
nur weil Karten gerade so liegen.

Jahreslegungen habe ich mir eh abgewöhnt. Das ist mir zu unflexibel.

Lg.
 
Guten Morgen, meine Erfahrungen bezüglich Karten sind eigentlich ganz gut...Manches kam recht flott in mein Leben, anderes ist immer noch nicht da und wieder anderes kam nie, also etwas, was kurzfristig erscheinen sollte. Vielleicht weil 1 Karte zu viele Möglichkeiten beinhaltet, ebenso jene, die mit dieser Karte in Bezug stehen. Das betrifft natürlich alle Karten! Ist es in Stein gemeißelt? Wenn ich nach dem Karma gehen würde, dann ja, wenn ich aber nach den eigenen Entscheidungen gehe, dann nein. Allerdings, wenn ich mir die Karten deuten lasse bringe ich natürlich viel von mir mit rein...Wie schon Jung erkannte:
Synchronizitäten sind definiert als ein sinnvolles Zusammenfallen zweier Ereignisse, eines innerpsychischen und eines in der äußeren physischen Welt. Sinn wird eigentlich vom Menschen, von seinem Bewußtsein erschaffen und es ist unmöglich objektiven Sinn festzustellen. Doch innerhalb eines Weltbildes, welches das Unbewußte mit einbezieht, muß der Gegensatz mit einbezogen werden, die Hypothese eines vom Menschen unabhängigen, an sich bestehenden Sinnes. In den synchronistischen Phänomenen scheint sich ein a priori bestehender Sinn zu manifestieren, denn das innere psychische Bild ist mit dem äußeren Ereignis nicht kausal, wohl aber durch die Gleichartigkeit ihres Inhalts, durch Sinn verbunden. Von Synchronizität und nicht einfach von Synchronismus spricht Jung deshalb, weil die Situationen sich sowohl gleichzeitig ereignen als auch durch einen gleichen Sinngehalt ausgezeichnet sind.
 
Werbung:
Hallo und Guten Morgen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der eigene Seins-Zustand reflektiert wird, wobei das eigene Bewusstsein eine Rolle spielt. Je nach greifbaren Möglichkeiten und eigenen Erfahrungen des Kartenlegers wird anders interpretiert.

Ich selber war mal bei einer sehr sicheren Kartenlegerin, die mir schon sagte, das und das kannst du verändern obwohl es so da liegt und das stimmte damals. Als ich das nächste Mal kam, meinte sie, was hast du gemacht, du hast dein Schicksal verändert?! Und danach stimmten zwar die Infos, aber die Ergebnisse stimmten nicht mehr.
Ich hatte meinen Fokus anders ausgerichtet. Aufeinmal hieß es dann, ich ändere meine Zukunft. Dann passte aufeinmal kaum was mehr.
Für sie waren manche Ereignisse fix und manche variabel. Aber eig ist es im Moment nur mal Information, die du für dich als deine Wahrheit integrieren kannst oder nicht. Es hängt extrem davon ab, wer welche Infos wie tief abrufen kann, wie weit das eigene Bewusstsein des "Energielesers" ist und wie er die Infos erklärt und das hängt wieder von dem Wissen und der Wahrheit ab, was diese Person als Kanal dann eben anbieten kann.

Wo einer sagt, dass war ein Wunder von den Engeln und beten wird dir helfen, sagt der andere, dass hast du dir manifestiert, weil du immer an das gedacht hast und deine Prägungen für dieses Verhalten von da und da stammen. Verändere das und das und du wirst ein anderes Ergebnis sehen.
Oder, es heißt von dem einen, du kannst das verändern indem du dein Denken neu ausrichtest, sagt der andere das liegt halt so und vlt die geistige Welt sagt das so. (Geistige Welt? - Ciao.) Und ausgeprochen sind diese Infos ja mal nur eine Idee oder eine Schablone, die dir in dem Moment, wo du dich befindest als Entscheidungshilfe dienen soll oder kann. Was ich als sehr gefährlich finde ist, wenn man etwas erfährt und dann gibts die energetische Abwertsspirale. Du kannst mit einer Legung so massiv den Seins Zustand einer Person "zerlegen" und dadurch umlenken, dass sich die Person dann wirklich Blödsinn anzieht. Kartenlegen ist ein Trend geworden und in zwischenmenschlichen Beziehungen wird es sogar meist negativ genutzt. Man muss so aufpassen von wem man sich die Karten lesen lässt und welche Infos man für sich annimmt und die was man nicht bewusst annimmt sollte man dann gedanklich dennoch umlenken, da das Unterbewusstsein das sonst mitnimmt.

Ich hab weiters die Erfahrung gemacht, wenn ich an bestimmte Sachen denke, dann fallen Kartenkombis an die ich gedacht habe. Dann habe ich getestet ob die Karten fallen, die ich visualisiere. Ja. Wenn ich Angst habe und frage, kommen meine Ängste. Also hängt es von der Klahrheit und Wiederstandslosigkeit des Fokus ab, aber auch vom eigenen Bewusstsein.
Ich stelle mir meinen Fokus als einen Kanal vor und das was ich an Intentionen, Gefühlen, Gedanken usw da rein gebe, wird dann reflektiert. Wenn ich mich selbst limitiere, kann ich auch nicht darüber hinaus gehen und dann begrenze ich ja mich oder jemand anderen mit meinen Limitierungen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben