Ist in Stein gemeisselt, was in den Karten liegt?

"Nichts steht geschrieben" versus "So steht es geschrieben". (Aus dem Film "Lawrence von Arabien")

Ich habe früher oft eine Kartenlegerin konsultiert, die allgemein als die beste galt in meinem Umfeld.
Die war auch klasse, allein persönlich schon.
Sie hat wirklich Dinge gesehen, die kurz davor waren, in mein Leben zu treten. Das hätte ich innerhalb kürzester Zeit allerdings selbst gewusst, war also wie vorher eine Serienkritik lesen, Motto:"Achtung Spoiler".
Alles, was umfassendere und größere Entwicklungen betraf, da konnte ich eindeutig feststellen, dass es meine Einstellung war, die die Karten bestimmte. Ganz eindeutig- was ich dachte und glaubte, spiegelte sich. Ich habe sogar mehrere Sitzungen absichtlich innerlich auf negativ und positiv geschaltet eine Angelegenheit betreffend, um zu sehen, ob es die Legung beeinflusste, und genau so war es.
Letztlich war mein Fazit dann, es manifestiert sich recht viel abhängig von dem, was ich glaube, und worauf ich Einfluss habe, ist nicht grade wenig.
Das ist durchaus anstrengend, weil es tatsächlich bedeutet, dass man sehr viel selbst kreiert im Leben.
Worauf ich keinen Einfluss habe, damit muss ich sowieso umgehen, ob ich es nun vorher weiß oder nicht, es kommt so oder so.
Ich habe viel gelernt in dieser Auseinandersetzung mit Karten legen und gehe deswegen nicht mehr hin.;)
 
Werbung:
Liebe Alle,

ich möchte nun auch von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Kartenlegen und Deuten berichten.
Ich werde es in nur ganz kurzen Worten wiedergeben und nicht die gesamte Geschichte wieder aufrollen, denn das tut nichts zur Sache :)

Ich hatte vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt - er vergeben, ich vergeben .. beide haben wir uns ineinander verguckt .. natürlich habe ich damals wie eine Irre angefangen die Karten zu befragen, was das mit uns nun ist und wo das hinführt .. ich habe sicherlich alle wahnsinnig gemacht mit meiner ständigen Fragerei, ob er und ich irgendwann doch vielleicht zueinander finden und mir wurde immerwieder bestätigt, dass das zwischen uns nur ein Flirt/Affaire - what ever - ist .. egal wie oft ich ein großes Blatt dazu gelegt habe, bekam ich immer zu hören, dass er niemals seine Frau für mich verlassen wird ... naja, jetzt ein Jahr später, sieht alles komplett anders aus - und das hat sich schon letztes Jahr im Herbst gezeigt .. ich wollte mich schon aus der ganzen Sache zurückziehen, doch er hat an mir fest gehalten und mir gesagt, dass er mich nicht verlieren will .. für ihn war es (wie übrigens auch für mich) eine schicksalhafte Begegnung und dass wir uns beide zu einer Zeit getroffen haben, die genau richtig für uns war, um uns kennenzulernen, hat so wohl niemand in den Karten "gesehen" .. jetzt blicken wir beide in eine gemeinsamen Zukunft (er hat mir sogar angeboten zu ihm zu ziehen) und auch das Kinderthema ist schon aufgekommen .....

ich glaube, dass Kartendecks oft mehrere Interpretationen haben .. in meinem Fall bekam ich immer die falschen Antworten .. ich habe oft in meinen eigenen Decks die positive Deutung gesehen, die mir dann zunichte gemacht wurde, weil andere das Negative sahen ...
als ich ihn kennengelrnt habe, habe ich gewusst, dass da mehr sein muss, nur bestätigen wollte mir das keiner ... jetzt weiß ich, dass ich auf meine innere Stimme hätte hören sollen und nicht auf irgendwelche fragwürdigen Deutungen ....

ich bin davon überzeugt, dass manche das wirklich können, aber bei weitem nicht alle - und schon gar nicht in Foren

auch auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere wegen dieser Aussagen zerfleischt, so habe ich für mich daraus gelernt und es ist mir - um es auf Wienerisch zu sagen - wurscht :rolleyes:

LG .. Astrome
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin davon überzeugt, dass manche das wirklich können, aber bei weitem nicht alle - und schon gar nicht in Foren
Liebe @astrome vielen Dank fürs Teilhaben deiner zauberhaften Liebesgeschichte (ich liebe Love-stories :love: ). Da ich auf Arbeit bin, kann ich nur kurz antworten - und zwar auf oben eingefärbte Textpassage:

✨ Dies ist genau der Grund, weshalb es mir so schwerfällt, hier im Forum Karten zu deuten. Ich brauche die persönliche Energie der Fragestellerin, nur so kann ich ein Kartenblatt auch wirklich lesen...

Ich wünsche euch Beiden von Herzen alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀; sehr spannend, wie sich eure Wege gekreuzt haben und wie ihr - allen Widrigkeiten zum Trotz - zueinander gefunden habt 👩‍❤️‍👨
 
Liebe @Norderney

ja, das mit der persönlichen Energie finde ich sehr richtig ... das kann schriftlich in einem Forum so niemals aufgefangen werden ..

ich bin dankbar über diese Erfahrung und ich finde es sehr wichtig, sowas weiterzugeben .. man sollte sich niemals zu 100% auf alles verlassen, was einem gesagt wird ... leider machen das viele hier im Forum .. aber ich bin der lebende Beweis dafür, dass das auch schief gehen kann .. ich wollte mich zurück ziehen, weil ich dem geglaubt habe - und dann hätte ich diese tolle Erfahrung mit diesem tollen Mann verpasst :love:

schöne Grüße an alle, die das lesen :)
 
in den 80ern hatte ich ein Kartendeck mit Buch dazu gekauft,
bis sich Autoren Beschwerten, das in den Taro Decks immer nur das Selbe Buch war,
was dazu führte, das nur dieses eine Buch Gekauft wurde.
Es waren Legesysteme darin, und nix mit "für andere Legen".
ich zweifle daran, das sowas wirklich geht.
Alle Auslagen stimmten bei mir immer zu 100%
Man fühlt welche Karte, und die wird "Gezogen".
Online für andere:
ich halte das auch aus den Gründen von der Insel Nordeney als zweifelhaft.
Wenn Leute zusammen Sitzen mag das villeicht gehen.
Aber jeder kann für sich selbst legen, Begeitbuch Kaufen und gut ist. :)
 
@astrome erstmals gratuliere, dass deine Geschichte so gut ausgegangen ist :)

Du schreibst, zig große Blätter gelegt und hier im Forum Antworten bekommen zu haben. Demnach wäre es interessant, wenn du dann auf einen deiner alten Threads antworten und rückmelden würdest. So könnte man sehen, wo man sich möglicherweise verrannt und fälschlicherweise in eine andere Richtung gedeutet hat.
 
Liebe Alle,

ich möchte nun auch von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Kartenlegen und Deuten berichten.
Ich werde es in nur ganz kurzen Worten wiedergeben und nicht die gesamte Geschichte wieder aufrollen, denn das tut nichts zur Sache :)

Ich hatte vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt - er vergeben, ich vergeben .. beide haben wir uns ineinander verguckt .. natürlich habe ich damals wie eine Irre angefangen die Karten zu befragen, was das mit uns nun ist und wo das hinführt .. ich habe sicherlich alle wahnsinnig gemacht mit meiner ständigen Fragerei, ob er und ich irgendwann doch vielleicht zueinander finden und mir wurde immerwieder bestätigt, dass das zwischen uns nur ein Flirt/Affaire - what ever - ist .. egal wie oft ich ein großes Blatt dazu gelegt habe, bekam ich immer zu hören, dass er niemals seine Frau für mich verlassen wird ... naja, jetzt ein Jahr später, sieht alles komplett anders aus - und das hat sich schon letztes Jahr im Herbst gezeigt .. ich wollte mich schon aus der ganzen Sache zurückziehen, doch er hat an mir fest gehalten und mir gesagt, dass er mich nicht verlieren will .. für ihn war es (wie übrigens auch für mich) eine schicksalhafte Begegnung und dass wir uns beide zu einer Zeit getroffen haben, die genau richtig für uns war, um uns kennenzulernen, hat so wohl niemand in den Karten "gesehen" .. jetzt blicken wir beide in eine gemeinsamen Zukunft (er hat mir sogar angeboten zu ihm zu ziehen) und auch das Kinderthema ist schon aufgekommen .....

ich glaube, dass Kartendecks oft mehrere Interpretationen haben .. in meinem Fall bekam ich immer die falschen Antworten .. ich habe oft in meinen eigenen Decks die positive Deutung gesehen, die mir dann zunichte gemacht wurde, weil andere das Negative sahen ...
als ich ihn kennengelrnt habe, habe ich gewusst, dass da mehr sein muss, nur bestätigen wollte mir das keiner ... jetzt weiß ich, dass ich auf meine innere Stimme hätte hören sollen und nicht auf irgendwelche fragwürdigen Deutungen ....

ich bin davon überzeugt, dass manche das wirklich können, aber bei weitem nicht alle - und schon gar nicht in Foren

auch auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere wegen dieser Aussagen zerfleischt, so habe ich für mich daraus gelernt und es ist mir - um es auf Wienerisch zu sagen - wurscht :rolleyes:

LG .. Astrome

Guten Morgen, @astrome,

handelt es sich bei dem tollen Mann, von dem Du jetzt berichtest, um denjenigen Mann, den Du im Frühjahr 2022 im Zug kennengelernt hattest, und in Bezug auf den Du Dich zu Anfang gewundert hast, warum er nicht mal nach Deiner Nummer fragt, und der anfangs so wenig von sich preisgeben wollte?

Oder handelt es sich bei diesem tollen Mann um einen anderen Mann, den Du woanders kennengelernt hast?

Und ist Deine Schilderung jetzt so zu verstehen, dass Du es mittlerweile endlich geschafft hast, Dich von Deinem langjährigen Partner zu trennen, mit welchem Du seinerzeit nur noch wie Bruder und Schwester zusammengelebt hattest?
 
Hallo @Tugendengel

ja, um genau diesen Mann handelt es sich ..

unter den Umständen, dass wir doch beide vergeben waren, finde ich es nicht ganz verwunderlich, dass wir länger gebraucht haben, Nummern auszutauschen ... wir haben auch ewig gebraucht zuzugeben, dass wir beide vergeben sind .. es hat mit einem Flirt angefangen und hat mit Liebe geendet ... wer hätte das gedacht :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben