Ist in Stein gemeisselt, was in den Karten liegt?

@Norderney
Nun das klingt hier aber anders.

P.S. Ich habe durchaus alles gelesen.
Ach Mensch, ich hab' doch nur erklärt, wie ich das handhabe - nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nicht, was du mir da unterstellen willst o_O . Würde ich Werbung machen wollen, müsste ich meine Website irgendwo verlinken, tu ich aber nicht :sneaky:
 
Werbung:
Lange Reden kurzer Sinn: wir haben so viel Verborgenes entdeckt, was noch in ihr schlummert und aufgearbeitet werden möchte (innere Kind-Arbeit), sodass wir nun in einem nächsten Schritt mit Gesprächstherapien weiterfahren (ich biete u.a. auch Biologisches Dekodieren an).
@Norderney
Gehört das nicht eigentlich unter Angebote ?
Weil mit deiner Frage hat es ja nichts zu tun ,oder?
@kobeso, sag' mal, was reitet dich denn da? <kopfschüttel>

Ach Mensch, ich hab' doch nur erklärt, wie ich das handhabe - nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nicht, was du mir da unterstellen willst o_O . Würde ich Werbung machen wollen, müsste ich meine Website irgendwo verlinken, tu ich aber nicht :sneaky:
In deinem Profil dürftest du das ja - mach es doch ... mich würde es schon interessieren, was 'Biologisches Dekodieren' ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wo fange ich an.
Grundsaetzlich sind Kartenlegungen grenzwertig, da einem Medium, nenn es bemalte Pappe oder Wahrsagekarten, und dem, der damit hantiert, eine Macht gegeben wird, die, gerade bei labilen Mensch leicht aus dem Ruder gehen kann.
Es braucht viel Empathie und Einfühlungsvermögen, um Themen und Tendenzen so darzustellen, dass dieser Mensch nicht in eine Self fulfilling prophecy fällt. Denn genau das ist die Gefahr bei Karten und deren Deutern, die große suggestiv Kraft besitzen. Schnell wird etwas aufgeschnappt und verinnerlicht, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Ich hatte noch nie von Norderney die Karten gelegt bekommen, aber aus unseren Konversationen spüre ich, dass sie sehr respektvoll ist und eine große Einfühlsamkeit besitzt.
NB! Das ist keine Werbung!

Dass Kartenlegen nichts Beschönigendes haben soll, aber nicht fatalistisch, sondern eher den Menschen ermutigen sollte, dem stimme ich zu. Eine Krise ist immer eine Chance und eine Kartendeutung keine Sackgasse, in der jemand stehen gelassen wird. Ich finde es schön, jemanden dort abzuholen, wo er/sie steht, und ein wenig zu begleiten und Mut zu machen. Es geht immer weiter, und nichts bleibt wie es ist.
 
In deinem Profil dürftest du das ja - mach es doch ... mich würde es schon interessieren, was 'Biologisches Dekodieren' ist!
Lieber @Juergn vielen Dank :blume: aber hier im Forum bin ich doch ganz gerne anonym unterwegs :rolleyes:

Es gibt auf YouTube ein paar wirklich gute Beiträge dazu (insbesondere von Angela Frauenkron-Hoffmann) (y) vielleicht magst du mal reinschauen... 💁‍♀️
 
Gut, wo fange ich an.
Grundsaetzlich sind Kartenlegungen grenzwertig, da einem Medium, nenn es bemalte Pappe oder Wahrsagekarten, und dem, der damit hantiert, eine Macht gegeben wird, die, gerade bei labilen Mensch leicht aus dem Ruder gehen kann.
Es braucht viel Empathie und Einfühlungsvermögen, um Themen und Tendenzen so darzustellen, dass dieser Mensch nicht in eine Self fulfilling prophecy fällt. Denn genau das ist die Gefahr bei Karten und deren Deutern, die große suggestiv Kraft besitzen. Schnell wird etwas aufgeschnappt und verinnerlicht, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Ich hatte noch nie von Norderney die Karten gelegt bekommen, aber aus unseren Konversationen spüre ich, dass sie sehr respektvoll ist und eine große Einfühlsamkeit besitzt.
NB! Das ist keine Werbung!

Dass Kartenlegen nichts Beschönigendes haben soll, aber nicht fatalistisch, sondern eher den Menschen ermutigen sollte, dem stimme ich zu. Eine Krise ist immer eine Chance und eine Kartendeutung keine Sackgasse, in der jemand stehen gelassen wird. Ich finde es schön, jemanden dort abzuholen, wo er/sie steht, und ein wenig zu begleiten und Mut zu machen. Es geht immer weiter, und nichts bleibt wie es ist.
Herzensdank liebe @athanasis für deine wertschätzenden Zeilen 🥰

Zu deinem Zitat: "Ich finde es schön, jemanden dort abzuholen, wo er/sie steht" habe ich neulich eine wunderbare Erklärung dazu gehört, die da lautete:

"Wenn ich Herrn X verspreche, dass ich ihn am Bahnhof abhole, dann hole ich ihn auch am Bahnhof ab - und nicht am Flughafen"!

Dieser Satz sagt eigentlich alles, wie ich finde :thumbup:
 
Gerne hoffe ich, dass du mit meinen Ausführungen klar kommst. Wir Schweizer haben manchmal etwas Mühe, uns grammatikalisch korrekt auszudrücken :whistle:

Vielen Dank für deine Aufschlüsselung zur Lupenlegung. Hatte zuvor noch nie davon gehört und so hat es mich interessiert :)

Und ja, ich kann deinen Ausführungen folgen, hast es gut und verständlich erklärt 👍
 
Liebe @Sonne25 vielen Dank auch dir für deine Einschätzung :blume:

Gerne erläutere ich dir nachfolgend wie versprochen die Lupenlegung, welche sich sehr gut für ganz präzise, klare Fragestellungen eignet:

Die Lupenlegung ist quasi eine erweiterte 9er-Legung, allerdings mit einem ganz eigenwilligen Häusersystem; werde mal versuchen, ob ich das hier hinbekomme. Zu erwähnen ist: Das Häusersystem und die Legereihenfolge sind identisch; es werden keine Karten umgelegt ;)






Die erste Karte in der Mitte beleuchtet das Grundthema, dann geht es weiter mit der zweiten Karte links vom Grundthema und mit der dritten Karte rechts davon. Die weitere Reihenfolge entnimmst du den einzelnen Ziffern.

Die drei Karten (10, 11, 12) rechts vom Blatt sind sozusagen die "Zusammenfassung" der 9er-Legung - und die 36 unten gilt dann als die Herausforderung, welcher sich die/der Fragesteller stellen muss, um zum Ziel zu gelangen...

Das Legesystem schaut auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, insbesondere was die Reihenfolge der einzelnen Karten betrifft. Anfangs konnte ich mir diese beim besten Willen nicht merken :rolleyes: . Inzwischen arbeite ich jedoch sehr, sehr oft und auch sehr gerne mit diesem Legesystem - und meine Klienten mögen es ebenso. Die Anzahl Karten ist überschaubar (im Gegensatz zur grossen Tafel, wo ja doch sehr viel Information drin liegt, was gewisse Klienten doch auch überfordern kann) und die Antworten sind sehr präzise (y)

Gerne hoffe ich, dass du mit meinen Ausführungen klar kommst. Wir Schweizer haben manchmal etwas Mühe, uns grammatikalisch korrekt auszudrücken :whistle:

P.S. Habe eben gesehen, dass die drei Karten (10, 11, 12) direkt an die 9er Legung grenzen. Bei der Kartenlegung ist dies nicht der Fall; die drei Zusatzkarten liegen schön abgegrenzt vom 9er Blatt auf der Seite. Ein Blatt einstellen darf ich hier ja nicht, ich hoffe jedoch, man versteht, wie es gemeint ist :love:

P.P.S. Habe es nun mit Platzhaltern zurechtgerückt (y)
Hallo Norderney, interessante Legesystem. Gut erklärt finde ich.
Eine Frage hätte ich noch, die letzte Karte 36, ist das die 13.Karte wie du gelegt hast 1,2,3,4,......bis 13.Karte? Oder ist es die Quintessenz von 1-9 Karten bzw. 1-12 Karten?
 
Hallo Norderney, interessante Legesystem. Gut erklärt finde ich.
Eine Frage hätte ich noch, die letzte Karte 36, ist das die 13.Karte wie du gelegt hast 1,2,3,4,......bis 13.Karte? Oder ist es die Quintessenz von 1-9 Karten bzw. 1-12 Karten?
Hallo @Lotusbluete ja genau, auf den 36. Häuserplatz kommt die 13. gezogene Karte (y) . Eine Quintessenz errechne ich bei diesem System nicht. Auch wird hier nicht gerösselt - höchstens gespiegelt und korrespondiert (und dies auch nur beim 9er Blatt). Dafür aber spielen hier die Häuser eine sehr wichtige Rolle... Dieses Legesystem ist gewöhnungsbedürftig und gewiss nicht für jedermann geeignet; mir aber sagt es total zu :love:
 
Werbung:
Ob etwas in Stein gemeisselt ist…

Es ist beim Kartenlegen wohl nicht anders als bei anderen Arten der Präkognition.
Man erkennt etwas, was sich in einer höheren Ebene anschickt, auf der pysischen Ebene Realität zu werden.
Nun ist es aber zwingend zu erkennen, dass die höheren Ebenen die tieferen zwar beeinflussen, aber nicht notwendigerweise die Formen der oberen Ebene in den tieferen Ebene gleichermassen manifestiert werden.
Die Gesetzmässigkeit „wie oben, so unten“ ist weder absolut noch allgemein. Dazu kommt, dass die beobachtbaren Ebenen noch lange nicht die höchsten sind. Vieles, was dort oben abgeht, wird überhaupt nie zur „Realität“ der unteren Ebenen werden.

Es besteht dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass der Akt der Präkognition selbst, sei es nun direkt medial, durch Kartenlegen, oder auf andere Art, einen massiven Einfluss auf das Potential der Verwirklichung hat. Jede Beobachtung trägt nämlich dazu bei, dass auch jene Geschehnisse in der Form verfestigt werden, welche in den meinstens beobachteten fluiden Ebenen (d.h. jenen den Elementen Wasser und Luft zugeordneten) nur flüchtige Erscheinungen gewesen wären.

Ein Beobachter (z.B. ein Kartenleger) ist, wissentlich oder nicht, auch immer eine Art Brücke zwischen den Ebenen. Ein Highway des Realisierungsprozesses.

Selbst dann, wenn keine direkte Einflussnahme auf höheren Ebenen versucht wird, und absolute Verschwiegenheit bewahrt wird, entsteht alleine durch die Zeugenschaft eine Verbindung.

Das wirft einige Fragen der Verantwortung auf… die Frage, wie man damit verantwortungsvoll umgeht, das Astrale oder das Mentale zu erreichen und zu beeinflussen.

Zusammengefasst:
Es ist nichts in Stein gemeisselt. Selbst der absolut sicher gesehene Tod kann immer noch eine schicksalhafte Wendung nehmen, das Leben von Dingen durchdrungen werden, welche jenseits aller fluiden Ebenen liegen.
 
Zurück
Oben