Ist er wirklich irgendwo da draußen?

Und jetzt, versteh ich es nicht. Was ist passiert, dass dieser Kontakt plötzlich beendet wird? Einfach so. Mit der Begründung es wäre nicht genügend Emotion da? Ich versteh es nicht. Ich hab geglaubt, wir wären mehr als das. Wir wären seelenverwandt.

Ich frage mich, ist er irgendwo da draußen? Gibt es Seelenverwandtschadt? Und war das eine, oder hab ich mich verrannt??

Aus meiner Erfahrung ticken die Männer ganz einfach anders als wir Frauen. Wenn wir Frauen jemanden finden, mit dem wir uns Seelenverwandt fühlen, fühlt es sich richtig an. Wenn Männer so jemand finden, fehlt ihnen das `Jagderlebnis´:D Finds traurig, dass man immer ein bißchen auf unnahbar machen muss... Andererseits gibt es wirklich viele Männer die ´Beziehungsängste´haben. Wahrscheinlich weil das typische Mann-Frau Bild weggefallen ist, das macht vielen Männern angst...
 
Werbung:
Ich denke, dass Inkompatibilität wesentlich eher ein Problem ist als Ähnlichkeit. [/QUOTE]

das möchte ich nicht behaupten.
einfach ist das mit einer zweierbeziehung aber grundsätzlich nicht wirklich.
und das mit SV und LIEBE auf den ersten blick gibt es meiner meinung nach nur im promillbereich.
jeder, der das verliebt sein kennt meint eigentlich leidenschaft, und das hat mit liebe überhaupt nichts zu tun, sagt ja schon das wort: VER liebt.
echte liebe oder SV kommt erst später, da muss man sich schon wirklich gut kennen und mögen, das man das behaupten kann.
mfg
 
Und jetzt, versteh ich es nicht. Was ist passiert, dass dieser Kontakt plötzlich beendet wird? Einfach so. Mit der Begründung es wäre nicht genügend Emotion da? Ich versteh es nicht. Ich hab geglaubt, wir wären mehr als das. Wir wären seelenverwandt.

Ich frage mich, ist er irgendwo da draußen? Gibt es Seelenverwandtschadt? Und war das eine, oder hab ich mich verrannt??

Ich glaube durch die romantische, verklärte Vorstellung/Wahrnehmung verbunden mit Gefühlen, wird oftmals fälschlicherweise eine Seelenverwandtschaft (hinein)interpretiert.

Dennoch schließe ich nicht grundsätzlich Seelenverwandtschaften aus.
 
Ich hab einen Mann kennen gelernt. Einzigartig, phänomenal. Er hat mir den Boden weggezogen, den Himmel geöffnet. Seit gut 2 Monaten, ständig Kontakt, unzählige Unternehmungen. Und heute, plötzlich, ohne Vorwarnung kam der Bruch. Nicht genügend Emotion von seiner Seite.

Wir sind so gleich. Gleiche Weltanschauung, gleicher Humor, gleiche Interessen, gleiches Gedankengut. Wenns einem von uns schlecht ging, kam plötzlich die Nachricht "was ist passiert?" obwohl der Andere nicht mal wusste, was der eine an diesem Tag gemacht hatte. Ich dachte, da ist mehr.

Und jetzt, versteh ich es nicht. Was ist passiert, dass dieser Kontakt plötzlich beendet wird? Einfach so. Mit der Begründung es wäre nicht genügend Emotion da? Ich versteh es nicht. Ich hab geglaubt, wir wären mehr als das. Wir wären seelenverwandt.

Ich frage mich, ist er irgendwo da draußen? Gibt es Seelenverwandtschadt? Und war das eine, oder hab ich mich verrannt??


Was ist passiert? Überleg mal .....

Wir sind so gleich. Gleiche Weltanschauung, gleicher Humor, gleiche Interessen, gleiches Gedankengut = totlangweilig ....

Wenn man nach zwei Monaten eher das Gefühl hat man kann gemeinsam Chorsingen als gute Gespräche führen, dann würde ich auch gehen ....


:o
Zippe
 
Was ist passiert? Überleg mal .....

Wir sind so gleich. Gleiche Weltanschauung, gleicher Humor, gleiche Interessen, gleiches Gedankengut = totlangweilig ....

Wenn man nach zwei Monaten eher das Gefühl hat man kann gemeinsam Chorsingen als gute Gespräche führen, dann würde ich auch gehen ....


:o
Zippe

es gibt noch zweite Möglichkeit, im ersten Rausch: wir sind nicht so gleich, aber einer von uns paßt sich eng an (häufig bei Fische-Typen zu erleben), nach einer Zeit aber merkt, zuviel, das mir nicht wirklich liegt und zieht die Bremse.
 
es gibt noch zweite Möglichkeit, im ersten Rausch: wir sind nicht so gleich, aber einer von uns paßt sich eng an (häufig bei Fische-Typen zu erleben), nach einer Zeit aber merkt, zuviel, das mir nicht wirklich liegt und zieht die Bremse.


Das hatte ich auch im Kopf ...


Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, die ich für am ehesten wahrscheinlich halte: Nämlich, er liebt sie einfach nicht. Und das nicht, weil er Bindungsängste oder Blockaden oder sonst was hat, sondern weil sie einfach nicht die Frau ist, die er lieben kann und will. Punkt.

Und es ist völlig wurscht, ob da gleiche Weltanschauung, gleicher Humor oder gleiche Interessen sind ....

Ich weiss, das ist hart, aber meist ist das der Grund - meiner eigenen Erfahrung nach.


:o
Zippe
 
Das hatte ich auch im Kopf ...


Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, die ich für am ehesten wahrscheinlich halte: Nämlich, er liebt sie einfach nicht. Und das nicht, weil er Bindungsängste oder Blockaden oder sonst was hat, sondern weil sie einfach nicht die Frau ist, die er lieben kann und will. Punkt.

Und es ist völlig wurscht, ob da gleiche Weltanschauung, gleicher Humor oder gleiche Interessen sind ....

Ich weiss, das ist hart, aber meist ist das der Grund - meiner eigenen Erfahrung nach.


:o
Zippe

ja, und weil er merkt, daß sie voll aufgeht, zieht er die Bremse.

Können Männer konsequenter Schluß machen als Frauen, bei lauen Geschichten?
 
ja, und weil er merkt, daß sie voll aufgeht, zieht er die Bremse.

Können Männer konsequenter Schluß machen als Frauen?



Da wirst du jetzt die unterschiedlichsten Antworten bekommen.

Aber ich hab echt Erfahrung auf dem Gebiet mit meinen vielen 3 Monatsbeziehungen :D: Fazit: Einen Mann bekommt man fast immer zurück, wenn man es drauf anlegt. Wie glücklich man dann wieder damit ist, ist eine andere Frage.
Wenn Frauen Schluss machen, dann ist Schluss - ohne Wenn und Aber.


:o
Zippe
 
Da wirst du jetzt die unterschiedlichsten Antworten bekommen.

Aber ich hab echt Erfahrung auf dem Gebiet mit meinen vielen 3 Monatsbeziehungen :D: Fazit: Einen Mann bekommt man fast immer zurück, wenn man es drauf anlegt. Wie glücklich man dann wieder damit ist, ist eine andere Frage.
Wenn Frauen Schluss machen, dann ist Schluss - ohne Wenn und Aber.


:o
Zippe

weil Frauen klarer abschätzen und checken können als Männer?

(ich hab nur große Lieben, erste und die jetzige - dazu einen Haufen von Kumpels, die aber seit Jahrzehnten :D)
 
Werbung:
Wir sind so gleich. Gleiche Weltanschauung, gleicher Humor, gleiche Interessen, gleiches Gedankengut. Wenns einem von uns schlecht ging, kam plötzlich die Nachricht "was ist passiert?" obwohl der Andere nicht mal wusste, was der eine an diesem Tag gemacht hatte. Ich dachte, da ist mehr.

Es wäre auch möglich, dass du dir die Sache einfach schön geredet hast.
Wenn ihr euch wirklich wortlos verstanden hättest, wüsstest du jetzt warum er so gehandelt hat bzw. hättest in den vergangenen Wochen spüren müssen, dass von seiner Seite die Gefühle nicht 100 % da sind.
 
Zurück
Oben