Ist Epigenetik eine Form der Wahrnehmung?

Ich hab heute ein Thema gesucht, das 'Wahrnehmung' behandelt...und hoffe ich bin hier zumindest einigermaßen richtig.

Was ist Wahrnehmung? Und WIE und MIT WAS nehmen wir wahr?
Hier wurden verschiedene Unterteilungen gemacht, zB Wahrnehmung von Gefühlen von Subjekten, der Zeit, etc etc

Was mich interessiert.... was ist die sogenannte 'reine' Wahrnehmung?
Da wo es niemanden mehr gibt, der 'etwas' wahrnehmen würde sondern der Wahrnehmende ist eins mit dem Wahrzunehmenden.
objekt u subjekt sind eins

Es heißt, wir verändern die Dinge die wir wahrnehmen, allein durch unsere Wahrnehmung.


Der Prozess.....ich realisiere ein Objekt (sei es in mir, oder um mich..) und verarbeite es; eine Sinneserfahrung entsteht..ein Abgleichen der Reize mit meiner eigenen Wirklichkeit. Ein Verarbeiten des Wahrgenommenen und eine Reaktion.

Geht es, dass dieser Prozess .... zum Erliegen kommt und man bei der reinen Wahrnehmung verharrt?
Ist dann noch ein Handeln möglich?

Erfordert Wahrnehmung immer eine Subjekt+Objekt-Beziehung?

Und nochmals: MIT WAS nehmen wir wahr?
Wo (in uns) entsteht Wahrnehmung?
 
Werbung:
die frage ist zu gut (gestellt). :) Du hast was erfahren; und bist wieder rausgefallen (bzw das Eso hat dich wieder gesumpft), stimmts maiila?
egal.

möchtest du es QUOTE anhand deiner Fragezeilen/Sätze oder in einem Block/Wurst?
 
die frage ist zu gut (gestellt). :) Du hast was erfahren; und bist wieder rausgefallen (bzw das Eso hat dich wieder gesumpft), stimmts maiila?
egal.

möchtest du es QUOTE anhand deiner Fragezeilen/Sätze oder in einem Block/Wurst?

eigentlich möchte ich gar nichts mehr :)

nur die fragen hier aufschreiben

ja, gut erkannt, heidi : )
 
Das sind echt richtig gute fragen.
alle fingernägel abgekaut.
immer wenn ich meine ich kann mir eine frage beantworten, kommt die nächste frage die die antwort wieder zunichte macht.
Spannend!
Ich hab jetzt das verlangen down into the rabbithole nochmal zu schauen. :)
 
Hey kugel rollt :)
ja, es geht immer weiter. die fragerei. wenn einem das mal dämmert… (ich weiß nicht genau, was es dazu braucht, aber ein scharfer Verstand scheint leider hilfreich zu sein - wenn es darum geht dass Verstand Verstand schneidet. und ‚leider‘ deshalb - weil der Verstand/dieDenken/Gedanken an sich alles sehr sehr verschwierigen. sie sind der Grund, warum wir TreNNung empfinden. Dualität.)



na? noch im habbithole? oder schon im rabbitwhole :D




(y)hi maiila
 
Werbung:
Zurück
Oben