Islam und die Frauen

Werbung:
Hallo,

wir leben hier in Deutschland, nur mal zur Erinnerung.
Wir Deutschen sollen arabisch,türkisch etc lernen, um uns in Deutschland mit Menschen, die aus islamischen Ländern kommen und in Deutschland arbeiten und leben,unterhalten zu können.BITTE??? Bin ich jetzt im falschen Film, oder was?
Wenn ich im Ausland arbeite, wird doch auch erwartet, daß ich mich in der dort üblichen Landessprache verständigen kann. Was ist denn soo besonderes an diesen Menschen, daß wir uns ihnen anpassen sollen?
Bei vielen Frauen, die das Kopftuch tragen habe ich den Eindruck, daß sie unter den sogen."Helsinki-Syndrom"leiden.
Zu der Äußerung>...früher haben die doch gedacht Frauen sind wie Vieh< Nee,lt Koran sind sie >der Acker, der vom Manne gepflügt wird<
Natürlich werden auch Männer "zwangsverheiratet", aber 1)haben sie das Sagen und können sich draußen frei bewegen,2)gehen sie auch durchaus in gewisse Häuser(Ihr wißt, was ich meine)
Alles , was Frauen nicht möglich ist.Die Ehefrau ist die "Gelin"die Fremde, die in den Haushalt des Mannes kommt, sie wird dort als Dienerin arbeiten, bis sie selbst Söhne hat und einem von diesen eine Frau gekauft hat, erst dann ändert sich der Status(sie hat dann auch eine Dienerin)Natürlich lieben die Söhne die Mutter.Sie soll auch die einzige Liebe des Mannes saein. Da ein Mann aber gewisse andere Bedürfnisse hat, muß dafür und natürlich auch aus dem Grund der Vermehrung eine Person weibl.Geschlechts her, die diese Tätigkeiten übernimmt.
Das ist , was die Rolle der Ehefrau im Islam bedeutet und so steht es geschrieben und so ist es. Und es darf nie diskutiert werden über den "heiligen Koran".



Alles Gute


Sage
 
Hi Tenchuu,

sieh mal bei Moludeami auf seite 4 in diesem Tfread nach.
Ihr Posting vom 28.03.d.M. 18.02


Alles gute


sage
 
:lachen: Achso ja... naja
Über Meinungen von Leuten die nichts anderes machen in so nem Thread als herzugehen und darüber zu lästern wie dumm man ist wenn man sich gegen so etwas ausspricht kann ich nur verbissen schmunzeln
Die Argumentation bezieht sich dann gleich auf Antisemetismus. Das ist so wie in den guten Filmen wo sich der schwarze ständig wehr mit "Du Rassist!", übrigens haben das meine Nachbarn auch drauf.

Der Punkt ist aber der dass man sich hier gegen "Antisemetismus" ausspricht bzw. dagegen dass Menschen zwangsweise in eine Religion oder Kultur+Religion hineingesteckt werden in der man mitmachen muss.
Das ganze basiert auf der Kultur, aus der heraus sich das heilige Schriftstück Koran gebildet hat. Und noch heute, stützen sich viele auf dieses Schriftstück und in islamischen Ländern gibt es keine Religionsfreiheit aufgrund dieses Schriftstücks in dem eigentlich ziemlich klar steht dass alle anderen Religionen BÖSE sind. Kannst du ja auch auf der super Site lesen die, die Dame die Muslimin ist gemacht hat.
Das mag schon sein dass es da Leute gibt die das so ausleben, oder so, aber solange man nicht hergeht und mal eine offizielle, vom Islam verwendete friedliche Auslegung des ganzen verwendet, kann man sich immer wieder auf diese tollen Texte stützen.

Also redet nicht ständig von irgendwelchen moralischen Floskeln die absolut nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Wenn ihr keine Kritik gegenüber Religionen verträgt, ist das ja ok, aber dann sagt das direkt und redet nicht davon dass wir Antisemetistisch oder sonst etwas wären.

Hier geht es um Menschenrechte. Und zu diesen gehört auch das Recht Moslem zu sein
 
Hi Tenchuu,

zumal ja die moslemischen Fundis selber antisemitisch sind.
Und sie auch eine Doppelmoral pflegen. Ein türkischer Sänger, der homosexuell ist wird angefeindet, auf der anderen Seite gehen türkische Männer(natürlich nicht alle)
zu Liebesknaben , wenn sie für eine weibl.Prostituierte kein Geld haben.
Die reinen, keuschen Damen, die tagsüber vermummt herumlaufen markieren Handflächen, Fußsohlen und ...
mit Henna, weil das erotisch ist.Sozusagen wird der Acker für den Landmann vorbereitet.
Sehr viele Mädchen müssen bereits mit 12 -13 Jahren in ihrer Heimat die Schule verlassen, um auf die Ehe vorbereitet zu werden.Es wird heute noch um das Brautgeld geschachert.Was ich vor allem nicht verstehe, daß diese Menschen nach Deutschland o.einem anderen westlichen,"ungläubigen"Land kommen. Es muß doch für Anhänger des wahren Glaubens furchtbar sein mit unmoralischen Wesen die gleiche Luft atmen zu müssen.

Im Ernst, es ist schlimm, daß Leute wie Sister auch noch diese mittelalterlichen Dogmen verteidigen, ja sogar als wunderbar hinstellen.Vor allem, da der Schleier z.B. in der Türkei verboten ist.Nur in den Ländern der "Ungläubigen"können sie sich überhaupt erlauben, das Recht einzuklagen, Kopftücher tragen zu dürfen.
Ein Imam hat selber gesagt, daß Deutschland ein Land ist, in dem man als Moslem seinen Glauben freier ausleben kann, als in manchem islamischen Land.


Alles Gute


Sage
 
Schalom Rita Maria

ich bin gerade dabei, mich durch den Koran zu Kämpfen, und gefunden habe ich dies : Der Mann soll über die Frau herrschen, die Frau aber über den Mann, In der Öffentlichkeit soll der Mann das sagen haben, im Hause aber ist die Frau die Herrscherin - und auch darf ein Mann eine Frau auch nicht einfach so entlassen, sondern wenn er sich von ihr Trennt, soll er ihr noch ein Halbes Jahr Wohnrecht in seinem Hause einräumen und einen Scheidungsbetrag zahlen - ist die Frau schon alt, so dass sie keine Menstruation mehr hat, soll er sie gar nicht entlassen, ausser sie will es.... usw...
Wenn ich nun in Betracht ziehe, wann dieses Buch geschrieben worden ist, so sind die Rechte der Frauen in ihm um einiges Mehr gewahrt, als z.bb vergleichbare Gesetzesbücher in Europa und anderen Kulturen... (gleiches gilt übrigens für die Bibel)

Aber es ist eines, was geschrieben steht, und ein anderes, wie es gelebt wird, und das die Fundis alles nach dem Schlimmsten und strengsten Sinne auslegen ist nicht nur im Islam so, sondern auch bei den Juden und bei den Christen, geschweige denn im Hindu, wo die Frau gar keine Rechte hat...

mfg by FIST
 
Das Problem sind auch die Übersetzungen... hab jetzt nochmal ne andere Übersetzung gelesen und da steht mehr was von:
Die die nicht glauben die werden einfach nicht glauben, damit hat sich die Sache, kümmert euch nicht darum, denn sie sind blind........ usw.

Und ich für meinen Teil kann nur Übersetzungen lesen und der eine verschönert das ganze evtl. und der andere haut mim Hammer zu beim übersetzen
 
http://www.we-are-church.org/de/fulda-hanau/Islam_Koran_Aussagen_ueber_Frauen.htm


Wenn ich nun in Betracht ziehe, wann dieses Buch geschrieben worden ist, so sind die Rechte der Frauen in ihm um einiges Mehr gewahrt, als z.bb vergleichbare Gesetzesbücher in Europa und anderen Kulturen... (gleiches gilt übrigens für die Bibel)

Die Mühe mit den Frauen im Islamhat sich schon mal jemand gemacht, ich war so frei, den Link noch mal hier reinzukopieren..

Sicher, Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander - die einen halten sich strikt daran,die anderen versuchen einfach liebevoll miteinander umzugehen.

Das mit den Frauen im Hinduismus tut mir natürlich auch besonders weh, da ich die Bahgawadgita, auf dem der Hinduismus beruht/beruhen sollte, sehr liebe. Wahrscheinlich hat die Menschheit insgesamt einfach noch einen sehr langen Weg vor sich... seufzzzz

Gruß von Rita
 
Werbung:
sage schrieb:
Hallo,

wir leben hier in Deutschland, nur mal zur Erinnerung.
Wir Deutschen sollen arabisch,türkisch etc lernen, um uns in Deutschland mit Menschen, die aus islamischen Ländern kommen und in Deutschland arbeiten und leben,unterhalten zu können.BITTE??? Bin ich jetzt im falschen Film, oder was?
Wenn ich im Ausland arbeite, wird doch auch erwartet, daß ich mich in der dort üblichen Landessprache verständigen kann. Was ist denn soo besonderes an diesen Menschen, daß wir uns ihnen anpassen sollen?
Bei vielen Frauen, die das Kopftuch tragen habe ich den Eindruck, daß sie unter den sogen."Helsinki-Syndrom"leiden.
Zu der Äußerung>...früher haben die doch gedacht Frauen sind wie Vieh< Nee,lt Koran sind sie >der Acker, der vom Manne gepflügt wird<
Natürlich werden auch Männer "zwangsverheiratet", aber 1)haben sie das Sagen und können sich draußen frei bewegen,2)gehen sie auch durchaus in gewisse Häuser(Ihr wißt, was ich meine)
Alles , was Frauen nicht möglich ist.Die Ehefrau ist die "Gelin"die Fremde, die in den Haushalt des Mannes kommt, sie wird dort als Dienerin arbeiten, bis sie selbst Söhne hat und einem von diesen eine Frau gekauft hat, erst dann ändert sich der Status(sie hat dann auch eine Dienerin)Natürlich lieben die Söhne die Mutter.Sie soll auch die einzige Liebe des Mannes saein. Da ein Mann aber gewisse andere Bedürfnisse hat, muß dafür und natürlich auch aus dem Grund der Vermehrung eine Person weibl.Geschlechts her, die diese Tätigkeiten übernimmt.
Das ist , was die Rolle der Ehefrau im Islam bedeutet und so steht es geschrieben und so ist es. Und es darf nie diskutiert werden über den "heiligen Koran".



Alles Gute


Sage


das heisst ja nicht das wir das müssen, warum lässt ihr euch von solchen politischen äusserungen verrückt machen. mir ist doch sch............egal was die sagen, dies und das sollten wir.

ich mache solche dinge prinzipiell nur aus freien stücken und nicht weil es die medien oder politiker breit treten, ich kann mich über solche dinge nicht ärgern.

ich lerne das was ich will, nicht das was ich soll, was die anderen sagen, ist mir "wurscht"
 
Zurück
Oben