Is(s)t der Apfel schuld?

In der Mythologie ist der Apfelbaum der Venus zugehörig, der Liebhaberin.
Ist Symbol des Lebens, der Liebe und der Fruchtbarkeit, des Weiblichen.
Transformation und Reisen in die Anderswelt.

Die Kelten schrieben dem Apfel die Kraft der Unsterblichkeit zu. Außerdem gehörte der Apfelbaum bei ihnen zu den sieben heiligen Bäumen.
Ein Heiligtum der Kelten war die Insel Avalon, die bekannt wurde durch das Buch "Die Nebel von Avalon". Dort gab es weder Krankheit, Altern noch Sterben. Selbst König Artus wurde dort von seinen lebensgefährlichen Wunden geheilt. Seine Schwester, die Fee Morgan, war die Königin von Avalon, die die heiligen Äpfel hütete mit der Kraft der Unsterblichkeit, des Wissens und des Lichtes.

Das Ei galt als Symbol der Schöpfung und der Apfel als Symbol der Vollendung oder der Unsterblichkeit.

(Aus http://www.nabu-saar.de/sot/sot1/sot1v12/sot1v12.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meines Wissens entspricht Pluto aber Hades und der war Herrscher über 2 Welten und somit auch für die Transformation zuständig:

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Pluto

Er ist Symbol für Transformation im Sinne einer umfassenden Läuterung, was Energien von großer Intensität und Urgewalt freisetzen kann.
Egal ob nun der Baum, die Frucht, Kräuter oder die Sterne, sie können nur etwas begünstigen wenn man sie nutzt aber nie selbst ausführen.
Wäre ja sonst extrem einfach und keiner brauchte mehr etwas zu tun.;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Xiwangmu
Nebenbei finden wir hier auch Pilze der Unsterblichkeit :D *fg

Stimmt, denn es schein auch eine Sucht zu sein, eine sexuelle Sucht. Und jede Art von Sucht verursacht Abhängigkeit und letztere raubt einem dann die Freiheit.

Und noch weiter, erst wenn man ja wirklich aus diesem "Rollenverhalten" aufgezwungen durch die natur, aussteigt, kann man intensiv beobachten, wie sehr die "Körperchemie" alles dominiert, und kaum "kontrolle" darüber ist.
 
Ach und mit der Verantwortungübernahme...so einfach kann man sich denn da doch nicht von entledigen, obgleich der König die Verantwortung trägt, steht dieser gleichbedeutend für jeden.

Also haben wir unsere wahre Königsnatur entdeckt, übernehmen wir verantwortung für alles uns unter die Linse kommt, bzw was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xiwangmu
Nebenbei finden wir hier auch Pilze der Unsterblichkeit :D *fg



Und noch weiter, erst wenn man ja wirklich aus diesem "Rollenverhalten" aufgezwungen durch die natur, aussteigt, kann man intensiv beobachten, wie sehr die "Körperchemie" alles dominiert, und kaum "kontrolle" darüber ist.


Eben und ich suche mir einen Weg auszusteigen.
 
Werbung:
Eben und ich suche mir einen Weg auszusteigen.

und da gibt es einen Unterschied zwischen "mentalem" austeigen, und wirklichem.

das "mentale" aussteigen zb, würde annehmen, "frauen sind genau wie männer" aber trotzdem die Identifikation mit dem geschlecht aufrecht erhalten.

weil sich einfach damit trotzdem identifiziert wird.
Im Grunde, hält solch eine Art, in gewisser weise die Fehlidentifikation noch aufrecht, weil doch 2 Geschlechter für wahr genommen werden (die ja auch da sind), aber eben auch eine Identifikation darüber stattfindet und das ist der Punkt.

wenn also die Frau zb. meint, "ihre fraulichen Qualitäten" werden unterdrückt, macht sie selbst damit den Unterschied zwischen sich und dem mann, denn damit wird auch gleichzeitig gesagt, ein Mann könne diese Qualitäten nicht entwickeln, denn es scheinen dann ja wohl einzig frauliche Qualitäten zu sein, die da untergedrückt sind,

das aber dieselben Qualitäten auch bei dem, was wir als Mann beschreiben unterdrückt sind, wird ausgeblendet, denn wenn "die Weiblichkeit" untergedrückt ist, leidet ebenso das wesen, was wir als "Mann" beschreiben, da auch bei ihm " die weiblichen Qualitäten" untergedrückt sind.

diese, sind eben nicht abhängig vom Geschlecht.

nur mal so als beispiel dazu.

und wenn dieses Rollenverhalten abgelegt wurde, dann hat auch tatsächliche eine Identifikation mit dem wirklichen Wesen stattgefunden, ehe dem, kann das >Rollenverhalten gar nicht abgelegt werden, da man ja aus der Rolle, in die wirkliche Identität geht, ohnedem bleibt man "in der Rolle"

und die Identität ist weder das eine, noch das andere, aber beides enthaltend.

aber erst nachdem auch wirklich "beides" enthaltend IST.

also Seelenanteile( yang) zurück gekommen sind, damit auch beides enthaltend zu nennen ist
 
Zurück
Oben