Irgendetwas passiert in naher Zukunft

Das würde ich auch als Universal Prinzip ansehen, sollte man sich daran aber als Maßstab Orientieren dann ändern wie uns entweder blitzschnell oder wir habe es absolut verdient auszusterben und zwar vollständig. Das ist mein voller ernst.

Aber wie gesagt ich wollte nur sagen, dass noch sehr vieles für uns nicht erklärbar ist auch wenn die Forschung sich sehr bemüht. Natürlich gibt es Erklärungen die logisch klingen etc.

Aber es ist noch nicht umfassend Erklärt warum unser Gehirn überhaupt sich so entwickelt hat. Es kann niemals ausgeschlossen werden das für den „Sprung zur Entwicklung „ nicht eine Exogene Kraft verantwortlich ist welche womöglich gar nicht auf der diesem Planet ihrem Ursprung hat.

Ich meine damit nicht Aliens. :) Ich denke dabei an eine natürliche Kraft.

Diese Idee ist mir nur gekommen , weshalb habe ich schon erklärt.

Liebe Zukunft
Das war schon immer so, dass der Mensch wählen müsste zwischen "sterben"oder "schneller rennen".
Genau passiert es heute mit uns.
Wir wählen zwischen "untergehen" (Angst! vom Sterben) ,oder "schneller rennen", um uns zu retten (dabei wird "schneller Rennen" im Gehirn als Signal ausgelöst) und unser Gehirn entwickelt sich immer schneller in der Richtung: Rettung auf jeden Fall!

Alles Liebe
Liselotte
 
Werbung:
Alle Ideen sind bereits vorhanden. Es gibt keine neue Ideen. Es gab niemals neue Ideen. Es gibt nur unterschiedliche Ausdrucksformen.Auch das sollte endlich erkannt werden. Es gibt keinen Menschen, der selbst Ideen hat. Er empfängt sie und trägt sie nach außen. Das ist seine Leistung.
Nun gut. Könnte man sicherlich gesprächmäßig vertiefen, würde aber jeglichen Rahmen sprengen.


Vielleicht sprengt es ja den Rahmen - warum auch nicht? - aber es interessiert mich, von WEM der Mensch die Ideen empfängt! :confused:
Sie müssen ja irgendwo her kommen, sonst könnte er sie nicht empfangen!
 
Ja, würde mich auch interessieren.

Wer mir eine PM geschrieben hat, muss sich leider noch mal schicken weil sie nach dem anklicken verschwunden ist.:confused4
 
Zitat von DadalinSpa
Alle Ideen sind bereits vorhanden. Es gibt keine neue Ideen. Es gab niemals neue Ideen. Es gibt nur unterschiedliche Ausdrucksformen.Auch das sollte endlich erkannt werden. Es gibt keinen Menschen, der selbst Ideen hat. Er empfängt sie und trägt sie nach außen. Das ist seine Leistung.

Vielleicht sprengt es ja den Rahmen - warum auch nicht? - aber es interessiert mich, von WEM der Mensch die Ideen empfängt! :confused:
Sie müssen ja irgendwo her kommen, sonst könnte er sie nicht empfangen!

DadalinSpa schreibt in Beitrag 25 einen wie ich finde sehr wichtigen Satz:
Der Mensch lernt die universellen Kräfte erkennen und beherrschen.

warum sollte dieses Prinzip aus dem Satz nicht auch auf die Idee zutreffen? oder werden die universellen Kräfte vom Menschen auch empfangen von einem Sender? ich finde nicht,der Satz von DadalinSpa drückt das sehr treffend aus,der Mensch erkennt und lernt sie zu beherrschen.die universellen Kräfte sind im Menschen vorhanden-nur schlummern sie latend bis er sie erkennt in dem sie in ihm wach werden.
ich finde dieses Prinzip gilt auch für die Ideen.es gibt viele Menschen die haben die gleichen Ideen.oder kann man sogar sagen daß es viele Menschen gibt die sie selben Ideen haben?
schaut man sich die Religionen in ihrem Kern an,so haben sie alle den selben Kern-vielleicht stammen sie auch alle aus der selben Idee? wer weiß,es ist nur so eine Idee oder besser gesagt ein Gedanke von mir.
der Gedanke oder besser gesagt die Idee das Ideen empfangen werden halte ich für eine irrefühende Idee/Gedanken weil sie sich feste legt.sie wird dadurch starr und unflexibel.

wenn Ideen vorhanden sind,und es keine neuen Ideen geben kann sondern nur unterschiedliche Ausdrucksformen wo soll denn da die Ideen sein außer als in den Ausdrucksformen selbst? und wenn sie in den Ausdrucksformen selbst sind können sie nicht empfangen werden.

Gruß
Chako
 
es gibt viele Menschen die haben die gleichen Ideen.oder kann man sogar sagen daß es viele Menschen gibt die sie selben Ideen haben?

morphogenetische felder - phaenomen des 1000sten affen - gleichzeitige kristallisation von silizium in allen laboren der welt - usw. ...

schaut man sich die Religionen in ihrem Kern an,so haben sie alle den selben Kern-vielleicht stammen sie auch alle aus der selben Idee?

bevor atlantis unterging haben sich verschiedene gruppen in andere erdteile aufgemacht - und das uralte wissen mitgenommen - daher diese uebereinstimmung - man hat bei einem berberstamm in nordafrika die gleiche sprache entdeckt wie sie die polynesier (huna) seit alters her gebrauchen, wie geht das? - erklaerung siehe oben...

lg
 
morphogenetische felder - phaenomen des 1000sten affen - gleichzeitige kristallisation von silizium in allen laboren der welt - usw. ...

lg

Dazu fällt mir ein Wissenschaftliches Experiment ein welches mich wirklich verblüfft hat.

Ein Wissenschaftler hat die die Strukturen von Wasserkristallen untersucht und von den Strukturen Bilder gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=NWA7yVRufgs


Es ist wirklich unglaublich :)

Was wissen wir überhaupt?

Wir bestehen zum großteil aus Wasser und doch scheinen wir nichts darüber zu wissen.
 
Ich abstrahiere die Antwort. Es ist viel zu komplex um es einfach aufzuschlüsseln.

Religion = religere = zurückführen.

Wenn man davon ausgeht, dass einen Ursprung gibt.
Dann haben wir Ihn bisher über Zeit definiert.
Interessanterweise können wir mit unseren wissenschaftlichen Errungenschaften ins Weltall blicken. Und je weiter wir blicken, desto mehr nähern wir uns dem Ursprung. Es ist eine Reise in unser Inneres.
Zeit ist der Abstand zwischen zwei Eigenschaften.

Der Ursprung ist, wenn man ihn als Idee bezeichnen würde, die Idee des reinen GEBENS. Es ist der Schöpfungsgedanke. Es ist dieses Sinnbild, dass aus allem Licht wurde. Diese materielle Wirklichkeit ist nur ein winzig kleiner Funke des Schöpfers. Doch da alles aus ihm ist, muss auch alles in ihm sein.
Das heißt, es existieren nur unterschiedliche Ausdrucksformen des Schöpfungsgedankens und der Mensch ist in der Lage seine Gedanken auszudrücken. Er ist wie eine Blume, die Duft verstrahlt und ihre Schönheit zur Blüte trägt.

Im Gedanken des Schöpfers ist somit alles enthalten und Zeit ist nicht mehr als ein Ausdruck unseres Verstandes zwei verschiedene Eigenschaften zu vergleichen. Tag und Nacht. Sonne und Mond. Morgen und Gestern. Gestern und Heute. Heute und Morgen. Jetzt und Vorher, Jetzt und Nachher.
Tick Tack, der Wechsel von Eigenschaften. Das sind die verborgenen Kräfte, die wir nur als Reaktion erleben. Es gibt so viele Kräfte, wie du Finger hast.
Irrsinigerweise wurden diese beispielsweise in die Magie übertragen und verzerrt. Der Mensch ist Vermittler zwischen Diesseits und Jenseits, äußerer Wirklichkeit und innerer Wirklichkeit, Himmel und Hölle. *g*
Der Weg dahin, ein anstrengender Weg. Ein Weg des Wandels der eigenen Eigenschaften. Jetzt wissen wir auch was TOD ist.
Er ist eine Illusion. Ein Gedanke der Trennung.
Aus einer höheren Sicht existiert kein HIER und DORT. Das existiert in unserem Verstand.
:)
 
Ein Wissenschaftler hat die die Strukturen von Wasserkristallen untersucht und von den Strukturen Bilder gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=NWA7yVRufgs

masaru emoto - und hier gibt es user, die behaupten einfach, der mann wuerde luegen, die fotos waeren faelschungen - und das obwohl schon labors weltweit damit arbeiten...

und unser gehirn besteht zu 90% aus wasser (vor pruefungen etc. nen glas klares wasser trinken - dann arbeiten die zellen bestens!) und unser koerper zu 70 - 80%

ich glaube darum moegen die menschen klangschalenmassage so gerne, auch hier in brasilien - die vibrationen bringen das wasser in den zellen zum schwingen in hoeherer ordnung

lg
 
Werbung:
masaru emoto - und hier gibt es user, die behaupten einfach, der mann wuerde luegen, die fotos waeren faelschungen - und das obwohl schon labors weltweit damit arbeiten...

lg

Zumindest hat er einen eigentlich guten Ruf als Wissenschaftler und ich würde ihm ehrlich gesagt auch nicht glauben, wenn ich nicht auch von anderen Wissenschaftlern wüsste, die beim wachsen lassen von Kristallen ähnlich verblüffende und nicht Erklärbare Ergebnisse hatten. Dazu gibts aber keine Quelle im Moment.
 
Zurück
Oben