Irgendetwas passiert in naher Zukunft

Was wird denn nun in naher Zukunft passieren und woraus schließt du das?

Ich weiß ganz sicher nicht was passieren wird. Aber ich glaube nicht das es etwas Materielles sein wird. Irgendetwas passiert vielleicht mit uns und zwar auf Geistiger Ebene im "Gehirn".
Dazu komme ich durch Selbstbeobachtung sowie den Prophezeiungen von unzähligen Kulturen sowie von Menschen die als Propheten angesehen werden. Und da sich diese Teile langsam Zusammenfügen denke ich, dass es kein Hirngespenst ist.

Ich weiss nicht wie viele Menschen dieses auch erleben deshalb frage ich auch hier ob jemand an sich sowas beobachtet.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies alle Menschen betrifft sondern nur einen Teil. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht kann jemand der nicht bereit dies einfach nicht empfangen. Wer weiss das schon. Laut Quantentheorie ist absolut alles möglich.

"Dimensionswechsel"

irgendwie ist mir das zu weit weg, ich glaube schon das wir auch weiter hin in unserer Dimension bleiben. :)
 
Werbung:
Aber nicht die Kernaussage der Maya, der Propheten etc.

die Mayas haben nix dazu gesagt... im gegensatz dazu reden Propheten soviel, dass man ihnen alles unterschieben kann :rolleyes:

Heisst Entscheidung zu treffen auf Intuition ohne genau zu zu wissen warum oder wieso.

hm, und du meinst, andere Menschen treffen Entscheidungen aus anderen Gründen :confused:

Dabei war ich auf dem besten weg der absolute Materialist zu werden.

hm... vieleicht solltest du etwas über die Bücher gehen und nachforschen, was der Philosophische Begriff "Materealismus" wirklich meint :rolleyes:

Platon hat auf mehr Ebenen recht als sich das die meisten Menschen überhaupt vorstellen können."

und wer sagt dir, was andere Menschen aus der Philosophie Platons verstehen und wie sie sich Platons Weltbild vorstellen? oder kannst du genau sagen, was mich an Platon Fasziniert oder was jemand anderes an Platon spannend findet, und wie jemand an Platon herangeht...

übrigens glaube ich kaum, dass du ein Werk von Sokrates liest, weil es von Sokrates schlicht keine Werke gibt

LG

FIST, der dich grad mal drauf Aufmerksam machen will, das Platons Idealismus auch zum Historischen Materealismus führt :rolleyes:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dies alle Menschen betrifft sondern nur einen Teil. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht kann jemand der nicht bereit dies einfach nicht empfangen. Wer weiss das schon. Laut Quantentheorie ist absolut alles möglich.

aus solchen Aussagen schlussfolgere ich einfach, dass du weder Einstein, noch all die anderen Physiker die an der Quantenphysik arbeiten auch nur annähernd verstanden hast... ick empfehle dir dazu übrigens "Alpha Centaury" mit Prof. Lesch nächtlich auf Bayern Alpha... ist zwar Astrophysik, aber astrophysik ist ja eigentlich nix anderes als angewannte Quantenphysik

LG

FIST
 
Natürlich weiß ich nicht, was die Zukunft bringt. Aber gerade - wie bei dir Ldzukunft, hab ich ebenso seit Januar 2009 eine wahre "Verbesserung" im Leben erfahren, die ich selbst für nahezu unglaublich halte, in Anbetracht, dass es früher nie so viel Veränderungen auf einen Schlag gab. Ich lebte vor mich hin, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich alte Fragen besser beantworten können.
Meine Themen haben weniger mit Physik zutun, sondern mehr mit der Frage des Konstruktivismus und dem, was Wissenschaftler für wahr und richtig halten, was wir bedingungslos glauben, was in die Erziehung fließt.

Was ist wahr? Was ist unwahr? Und vor allem: gibt es ein "richtig" und ein "falsch"? Naja, dies sind nur einige meiner Fragen, die ich mir selbst stelle.

Ich bin spontaner geworden, ich bin wacher geworden - nicht mehr so oft müde - bin irgendwie "erleichterter" geworden. Ist eine rein subjektive Erfahrung, die aber passt zu dem, was du schreibst. Ich will auch mehr und mehr wissen. Aber meist kommen Antworten von ganz unerwarteter Stelle, dazu brauche ich nicht zwangsweise eine Buch zu lesen. Eine Antwort kann im Stillen oder bei einem Spaziergang, sowie manchmal - nicht immer - innerhalb einer schönen oder weniger schönen, einem Streit oder einer gleichberechtigten Diskusion kommen. Es sind einfach Erlebnisse, die da sind, Denkweisen, die ich überdenke und neu sortiere.

Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die Ähnliches schon seit Jahren erleben, ich erlebe es so richtig bewusst erst seit Januar diesen Jahres.
Tja, was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Ich weiß nur soviel: letztes Jahr war ich noch ziemlich unsicher. Doch in letzter Zeit erlebe ich "Unsicherheit" mehr als Erfahrung, die ich nach einiger Zeit weder negativ noch positiv finde. Ich kann Schwächen von mir besser annehmen, weil auch eine Schwäche erkannt werden will, aber gleichzeitig sehe ich Schwächen nun auch mehr als Chancen.

Ob 2012 was passieren wird, weiß ich nicht, und ich glaube, darauf kommt es auch nicht an. Ich finde es zwar höchst spannend, ich schaue gerne verschiedene "Theorien" an, auch wenn mir einige sehr suspekt erscheinen. Aber ich finde einfach, ich bin auf dem richtigen Weg, und genau da, wo ich sein soll.

Grüße Phineas
 
aus solchen Aussagen schlussfolgere ich einfach, dass du weder Einstein, noch all die anderen Physiker die an der Quantenphysik arbeiten auch nur annähernd verstanden hast... ick empfehle dir dazu übrigens "Alpha Centaury" mit Prof. Lesch nächtlich auf Bayern Alpha... ist zwar Astrophysik, aber astrophysik ist ja eigentlich nix anderes als angewannte Quantenphysik

LG

FIST


wirklich, Rolle des Beobachters, Heisenbergsche Unschärferelation, Bell´sche Theorem.

Vielleicht hast du schon für alles eine klare Erklärung mit Beweisen, dann würde ich gerne auch davon erfahren sowie die gesamte Welt warscheinlich
auch.

und wer sagt dir, was andere Menschen aus der Philosophie Platons verstehen und wie sie sich Platons Weltbild vorstellen? oder kannst du genau sagen, was mich an Platon Fasziniert oder was jemand anderes an Platon spannend findet, und wie jemand an Platon herangeht...

Wie gesagt damit beschäftige ich mich noch nicht so lange, aber der Begriff war nicht in diesem Zusammenhang genannt. Ich meinte mit Materialismus nur die heutige Konsumform. z.b. Man muss den neuesten LCD, PC, PKW haben obwohl man es gar nicht gebraucht.

die Mayas haben nix dazu gesagt... im gegensatz dazu reden Propheten soviel, dass man ihnen alles unterschieben kann

Tut mir leid aber ich muss das Korrigieren, die Maya haben die besondere Konstellation 2012 vorhergesagt.
 
Phineas und Aussteiger , schön zu wissen das ihr auch sowas kennt. Ich habe darüber auch gelesen und folgendes rausgefunden.

Ohne gewähr

Diese Phase wird gegen August vorerst Enden und danach sollte eine kleine Stagnation kommen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe wird ab Juni 2010 eine noch viel stärkere "Welle" auf uns zu kommen. Also ich würde mich gut vorbereiten und Anschnallen für 2010. :)
 
Werbung:
Diese Phase wird gegen August vorerst Enden und danach sollte eine kleine Stagnation kommen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe wird ab Juni 2010 eine noch viel stärkere "Welle" auf uns zu kommen. Also ich würde mich gut vorbereiten und Anschnallen für 2010. :)
Also ich merk hier ganz andere Wellen und hoffe, dieses Jahr unbeschadet zu überstehen...:eek:
 
Zurück
Oben