intergretation

hermine
ich hätte sehr viel zu sagen

aber
blue coracoa, inti, caya, romaschka, olga, east of sun, pluto, glahad, aurelia, ironwhistle, toffifee..
bei denen ich mich für die beiträge bedanken möchten!!!!!!!

waren so nett und hätten versucht dir näher zu kommen
vergebliche liebesmühe

ich fürchte deine seelischen verletzungen sind so schlimm, daß du auf "intelligenz" ausweichen möchtest und wirklich nur mehr um dich schlägst

du würdest dir selber gutes tun, wenn du beginnst dich selbst zu lieben
 
Werbung:
Hallo Hermine

Wo fängt Behinderung bei dir an?

Ich hab deine Postings gelesen und es wird für mich nicht so recht klar, welche Menschen du jetzt tatsächlich meinst.

Was ist geistige Behinderung für dich, wo würdest du die Grenze ziehen?

Meinst du auch Menschen mit körperlichen Behinderungen...falls ja, wie kann z.b. ein Nicht-laufen-können Einfluss auf deine zitierte Intelligenz und das Postvermögen in einem Esoterikforum haben?

Schliesst du auch psychische Erkrankungen mit ein und nennst diese dann geistige Behinderung?

Du redest auch von Normalos....wo beginnt ei Normal-Sein und wo endet es, deiner Meinung nach?

Geistige Behinderungen werden diagnostiziert, wenn wesentliche Fähigkeiten, die man irgendwann als normal eingestuft hat, nicht vorhanden sind.....das, was man von aussen bewerten, beurteilen und bemessen kann...was ein " normaler " Mensch können müsste, fehlt an irgendeiner Stelle.

Was jedoch, wenn da noch etwas in diesen Menschen ist, das die Wissenschaftler und Ärzte gar nicht veruschen zu bemessen....weil sie es nicht sehen können, nicht bemerken?

Ich freue mich jedesmal , wenn ich Kontakt zu Menschen mit einer "geistigen Behinderung " habe, von ihnen lernt es sich besonders gut.

Die körperliche Behinderung fällt hier meiner Meinung nach sowieso völlig aus der Diskussion...zumindest aus der Diskussion, ob es dann wohl an geistigem mangeln würde um hier zu posten...

Allerdings..mein bester Freund ist körperlich behindert.....und es würde wohl auch sher viel in deinem Geiste in Bewegung gesetzt, wenn du von soclh einem Menschen etwas abgucken würdest, wenn er hier posten würde und man von seinen Ansichten und Erfahrungen hier etwas lernen dürfte.

Die psychischen Erkrankungen werden diagnostiziert...von einem Arzt in einer Schublade abgelegt, nach Symptomen, die für ihn ersichtlich sind.

Ob diese Menschen allerdings nicht doch sehr sinnvolles beitragen und nahebringen können, wird bei solchen Diagnosen selten bedacht.
Sie sind nciht so, wie sich Mensch vorstellt daß Mensch sein sollte.....und das Thema könnte nun unendlich wietergehen....

was stelllt sich der Mensch vor was sein soll/darf und was nicht...wann bewertet er wie und wo...welche Maßstäbe setzt er an aus seiner individuellen Sicht.....pauschale Urteile....usw......

Vielleicht kannst du deine persönlichen Maßstäbe etwas näher erläutern.......wann stufst du einen Menschen als "normal" ein...wobei das eben dein Blickwinkel ist, als normal bezeichnet man wohl meist das, was einem selbst ähnlich ist, ist man ja für sich selbst normal.......

Und was stört dich tatsächlich an dem Austausch mit Menschen, die einfach anders sind als du?

Keine Lust auf andre Sichtweisen des Lebens....auf andre Blickwinkel..auch wenn du sie als abnormal oder krankhaft bewertetst?

Gruss

Luquonda
 
Hi,

naja, vielleicht eine etwas andere Herangehensweise:

Ich persönlich halte es so, ob ich mit jemandem hier schreibe der einen bevorzugten Parkplatz erhält oder nicht, ohne es zu wissen, ist mir vollkommen egal. Im Gegenteil er würde meine Theorie erhärten, dass "Behinderte" doch auch Engel sind. In einigen Kulturen werden sie so angesehen, diese liebevolle Energie ist ein liebevoller Ausgleich. Warum es jemand ist, kann ich nicht sagen, das ist der Plan der Schöpfung, fraglich ist nur wie wir damit umgehen.

Und wenn schon ? Wenn sie in Foren "eingeschleust" werden.
Immerhin gibt es einige gesetzliche Änderungen gerade in der Gesundheitsreform in welchen sie einfach übergangen werden ( auch in der Umsetzung des neuen Antidiskriminierungsgesetzes haben sie eher eine Alibi Funktion). Zudem kommt hinzu, dass bei einigen geistigen Blockaden Medikamente schnell bei der Hand und Einweisungen oft das letzte probate Mittel darstellen.

Ist das wirklich die W a h r h e i t ?

Ich kann nur von mir aus gehen, was ich alle für möglich halte, aber es schlägt sich leider nicht in den vorgenannten Maßnahmen nieder. Oder so, dass die Pharmaindustrie munter weiter ihre Dinge los wird, ohne immer das echte Wohl des Kranken im Blickfeld zu haben.

Dazu möchte ich auch gleich sagen, dass ich kein Freund der Verschwörungstheorien bin, ich nehme die Welt so wie ist, zusammen mit dem was ich persönlich zu lernen haben, langt das voll und ganz.

Als ich im Kindergarten vergeblich darauf drängte auch eins bis zwei Behinderte einfach mit in die Kindergruppe zu integieren bin ich auf taube Ohren gestoßen.
Sonderbetreuung hier, Sonderbetreuung dort, ich bin weiterhin der Meinung, und das fände ich auch mal eine interessante Diskussion, dass Kinder untereinander also in der Mischung - gesund - nicht gesund- dem nicht so fitten eine Menge mehr an Lebenslust und Entwicklungsmöglichkeit geben können, bzw., dass es schneller geht noch einige Entwicklungen zusätzlich zur Sonderbetreuung zu ermöglichen. Gut, dann ist nicht alles immer gerade aber es lebt. Ich weiß nicht ob es auch hierzu gehört, aber ist halt meine sicht der Dinge.

Naja, war jetzt off-toppic, ich verstehe den Fred irgendwie nicht.

Was mir noch einfiel, und das mich leicht schmunzeln lies. Weil, die Einschleusung in Foren, deren Auswertung und Publikation müsste auf "repräsentativen" Grundlagen basieren. Also wenn das Forum die gesellschaftliche Haltung widerspiegelt, hätte sich meiner Ansicht nach eine Menge getan, bei der bunten Vielfalt hier, und das sage ich mal ganz aus der Tiefe heraus.

viele liebe Grüße unterm Sonnenschirm heraus

:)
:daisy:
 
Liebe Hermine,
Die Psyche erkrankt durch den Körper. Wenn der Körper nicht genügend Hormone produziert, leidet die Psyche und es ensteht das, was wir als psychische Erkrankungen bezeichnen (Psychosen, Depressionen, Schizophrenie). Zu diesen Phänomenen kann es in jedem Gehirn kommen.
Licht & Liebe,
Satyala
 
Werbung:
ich denke das der großteil der gesellschaft hat ihre "störungen".. die frage ist weniger ob man eine (geistige) behinderung hat sondern wie man damit leben kann..

die grenze zwischen genie und wahnsinn ist klein! im mittelalter hätten sie uns auch für verrückt gehalten hätten wir ihnen gesagt die welt sei rund..

Übrigens: Mein Ergebnis vom "Personality Disorder Test":
Paranoid: Very High
Schizoid: Very High
Schizotypal: Very High
Antisocial: High
Borderline: Moderate
Histrionic: Moderate
Narcissistic: High
Avoidant: Moderate
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: High

und trotz meiner dem ganzen kram (den ich bestätigen muss) hab ichs hier bis zum moderator von 3unterforen geschafft!
 
Zurück
Oben