intergretation

Hermine22 schrieb:
schön dass man auch davon mal in Kenntniss gesetzt wird:

geistig leicht,bis mittel behinderte Menschen werden zum Zwecke einer Studie, auf Foren losgelassen, besser gesagt eingeschleust.( dazu zählen auch die schizzos ).
Es soll hier -bei diesem Test-bewiesen werden,dass diese Menschen in der Gesellschaft ( ohne dass man sie persönlich kennt ) auch ihren Stellenwert bekommen sollen.
Ach ja, ob hier auch schon,solche Menschen schreiben dürfen?

Selbst Jesus sagte schon .: selig sind die arm im Geiste.

Hermine

Hallo Hermine,
das ist ein sehr interessantes Thema,aber wo würde die geistige Armut anfangen und wo aufhören....?
Die Bibelstelle,wo es heisst:selig sind....math 5,3 verstehe ich allerdings etwas anders..und zwar werden die ersten Seligsprechungen über die "Armen im Geist" ausgesprochen,weil sie ihre Hilflosigkeit erkannt haben,nicht weil sie anderen Geistig zurückstehen.Er bezieht sich nicht auf eine natürliche eigenschaft,sondern auf einen Zustand,dem man sich absichtlich unterworfen hat und indem man sich auf Gottes Allmacht und Führung verlässt.Sie wissen um ihre geisliche Bedürftigkeit und den herrn,der ihren Mangel ausfüllt.Diesen Menschen gehört das Reich der Himmel,in dem Selbstzufriedenheit eine Untugend und Eigenlob ein Laster ist.
Ich gehe nur auf diesen teil Deines Postings ein,weil ich nicht ganz verstehe was Du mit der Studie meinst.....oder sagen möchtest...!?
 
Werbung:
pluto schrieb:
Außerdem wird das Niveau in einem Forum von den sog. "ich bin schon erleuchtet" en Menschen stark beeinträchtigt. Sie sind in ihren Überzeugungen dermaßen einseitig und blind für anderer Argumentation oder Sichtweise geworden, dass mit ihnen keine Diskussion möglich ist.
Hi Pluto,
meinst du das wirklich?
Ich kenne hier keinen einzigen user, der von sich behauptet, er sei erleuchtet!
Die dusseligen Vokabeln unter dem Namen macht das System selber, was bedeutet, dass jeder ab dem 1000. Eintrag automatisch ein "erleuchtet" verpasst bekommt.
Das ist eins der Dinge, die ich hier abschaffen wuerde.
Aber wie gesagt, nach mir geht's hier ja nicht... ;)

Bijoux
 
Hermine22 schrieb:
geistig leicht,bis mittel behinderte Menschen werden zum Zwecke einer Studie, auf Foren losgelassen, besser gesagt eingeschleust.( dazu zählen auch die schizzos ).
Es soll hier -bei diesem Test-bewiesen werden,dass diese Menschen in der Gesellschaft ( ohne dass man sie persönlich kennt ) auch ihren Stellenwert bekommen sollen.
Ach ja, ob hier auch schon,solche Menschen schreiben dürfen?

Selbst Jesus sagte schon .: selig sind die arm im Geiste.

Hermine
Apropos Schizophrenie: Wo ziehst du die Grenze zu den "normalen"? Ist nicht schon FÜR und WIDER irgendetwas sein ein Anzeichen von Schizophrenie? :banane:

Und überhaupt: Schizophrene sind die besten Wissenschaftler - sie können die Dinge aus ganz unterschiedlichen Blickwinkel betrachten ... :schaukel:

Selbstverständlich haben solche Menschen ihren Stellenwert, ein sehr kostbarer Wert: Sie verkörpern die Antistruktur (Victor Turner), alles das, was nicht geordnet, chaotisch, i.w.S. "unrein" und kontingent ist. Und genau darin liegt die grosse Chance für unsere Gesellschaft, denn bewusstere Menschen und Mystiker suchten immer das Gegenteil der alltäglichen gesellschaftlichen Ordnung und "Reinheit". Behinderte, Bettler, aber auch Kinder helfen uns daher, die Welt auf eine andere Weise zu sehen. :zauberer1

Ok, das war jetzt ein romantisches Bild. Natürlich ist die Arbeit mit Behinderten (Betreuung, Pflege etc.) für das Personal eine aufwändige Sache und sollte entsprechend belohnt werden.

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo Bijoux,

jetzt, da du dies erwähnst, sehe ich es auch. Dies hatte ich nicht gemeint. Denn für diese Bewertung des Systems kannst du, und auch all die anderen, nichts.

Ich meine die Menschen, die immer recht haben und zu in Wirklichkeit gar nicht an Austausch interessiert sind. Sie wollen eher ihr Gedankengut unter der Menge verbreiten und deswegen ist Diskussion überhaupt nicht möglich, oder sie endet im Chaos und in Beleidigungen. Von sich sagen würden sie es auch nicht, aber merken tun es die anderen trotzdem, dass sie sich und nur sich für erleuchtet halten.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
Hallo blue coracao! :)

blue_coracao schrieb:
Meiner Meinung nach erfüllen deine Postings aller Voraussetzungen als "Schmähkritik" eingestuft zu werden. Ich bitte daher die Moderatoren hier ganz offen diesen Thread zu löschen:
Die Einstellung von Hermine, die sich offensichtlich hinter ihren postings verbirgt, finde ich ebenfalls traurig und löst bei mir Unverständniss aus. Im Rahmen meines Zivildienstes habe ich selber Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gepflegt. Daher werde ich diesen Thread auch streng im Auge behalten. Verbale Entgleisungen oder diskriminierende postings werde ich hier nicht dulden.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
QIA S.O.L schrieb:
Ist doch ne tolle Herausforderung.
Wenn Du beim Gespräch mit einem schizoiden Menschen selber klar bleibst, dann kannst Du Dir durchaus eine gewisse psychische Stabilität zuschreiben.

Auf der anderen Seite auch von mir die Frage: Wo ist das Problem...?

M.E. : hier sollte echt jeder schreiben können, solange er nicht gezielt Stunk macht, sondern thematisch interessiert ist.

Liebe Grüße
Qia

...es ist ganz offensichtlich: hier wird aus einem Denkanstoss ein gezielter STUNK formuliert????
 
Toffifee schrieb:
Hallo blue coracao! :)

Die Einstellung von Hermine, die sich offensichtlich hinter ihren postings verbirgt, finde ich ebenfalls traurig und löst bei mir Unverständniss aus. Im Rahmen meines Zivildienstes habe ich selber Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gepflegt. Daher werde ich diesen Thread auch streng im Auge behalten. Verbale Entgleisungen oder diskriminierende postings werde ich hier nicht dulden.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Ja, auch ich hatte mit solchen Menschen Kontakt!! Behindertenheim,und da sind diese gar nicht so geistig behindert wie man glaubt!

Och, wie interessant: Verbale entgleisungen? wie oder wo setzt ihr denn hier eure Massstäbe?

Darf ich dich daher bitten,ebenfalls mutig zu sein, und an einem Thema in einem "diversen Forum" ( Raumfahrttechnik,Atompysikertreff o.ä. )dich zu beteiligen, von dem du zwar kein bisschen Ahnung hast,doch weil man ja Mitleid mit dir hat, lässt man dich in diesem "diversem Forum" gewähren.
Ach ja, es ist schon schwer , dass wir die sogenannten "Normalen" uns nicht verstehen, wie einfach haben es doch da die sogenannten nicht Normalen.
mach was du willst, schliesse oder lasse offen.
Mich beiendrucken andere intelligenzen

so long
Hermine
 
Werbung:
Zurück
Oben