intergretation

Werbung:
Hallo!

Hermine22 schrieb:
Ja, auch ich hatte mit solchen Menschen Kontakt!! Behindertenheim,und da sind diese gar nicht so geistig behindert wie man glaubt!
1. Man spricht nicht von "geistig behindert", sondern von Menschen mit geistigen Behinderungen. 2. Was hast Du daraus gelernt? Offensichtlich scheinst Du ein Problem mit dieser Thematik zu haben. (Sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet.)

Hermine22 schrieb:
Och, wie interessant: Verbale entgleisungen? wie oder wo setzt ihr denn hier eure Massstäbe?
Wir setzen unsere Maßstäbe beim Grundgesetz und bei den Menschrechten an.

Hermine22 schrieb:
Darf ich dich daher bitten,ebenfalls mutig zu sein, und an einem Thema in einem "diversen Forum" ( Raumfahrttechnik,Atompysikertreff o.ä. )dich zu beteiligen, von dem du zwar kein bisschen Ahnung hast,doch weil man ja Mitleid mit dir hat, lässt man dich in diesem "diversem Forum" gewähren.
Ich habe nur Medizin und Chemie studiert. Desweiteren interessiere ich mich für Philosophie und Literatur. Meine Kenntnisse über Raumfahrttechnik sind leider begrenzt. Da hast Du recht.

Allerdings geht es hier um etwas ganz anderes. Du hast Angst davor, daß Dir Menschen mit geistigen Behinderungen in einem Forum begegnen könnten. Was versuchst Du hier also zu erreichen?

Hermine22 schrieb:
Ach ja, es ist schon schwer , dass wir die sogenannten "Normalen" uns nicht verstehen, wie einfach haben es doch da die sogenannten nicht Normalen.
mach was du willst, schliesse oder lasse offen.
Wir "Normalen"? :rolleyes: Jeder Mensch ist etwas einzigartiges und besonderes, ob mit Behinderungen oder ohne!!!

Hermine22 schrieb:
Mich beiendrucken andere intelligenzen
Das steht zu befürchten...

Gruß
Toffifee
 
Das steht zu befürchten...

Gruß
Toffifee


Hallo Tofiffe

Manchmal endstehen Missverständnisse währen solchen Diskusionen.

Kann es sein das es Menschen giebt die nicht von dieser Welt sind, und mann

tut ihnen Unrecht weil man sie nicht versteht.

Alles Liebe Maud
 
Hallo Maud,
entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber wenn Missverständnisse zwischen erwachsenen, intelligenten (auf das letztgenannte Wort "versteht" sich Hermine scheinbar besonders) Menschen entstehen, sollten diese in angemessenem Ton und mit sachlichen, weniger emotionalen Argumenten notfalls auch mittels eines Kompromisses zu beseitigen sein.

Seitens Hermines empfinde ich keine Kompromissbereitschaft. Wenn ich mich irre, bitte ich um Korrektur.

Ihre Angst vor etwas, was ich leider noch nicht rausfinden konnte trotz der vielen postings, ist so groß, dass sie verbal förmlich um sich schlägt.

Liebe Hermine, vielleicht versuchst du noch einmal ganz klar zu formulieren, was deine Angst und dein Anliegen betrifft? Das wäre nett, dann könnten wir hier vielleicht zum Ende kommen.
Ist es für dich vielleicht so, dass du dich evtl. durch die Forumsteilnahme von Behinderten gestört fühlst, weil du befürchtest, dass inhaltlich ein sogen. "Kindergartenniveau" entstehen könnte und du nicht mehr die Möglichkeit hast, schnell und intensiv für dein Fortkommen Wissen rauszuziehen?

Liebe Grüße von Romaschka
 
Hermine22 schrieb:
Ja, auch ich hatte mit solchen Menschen Kontakt!! Behindertenheim,und da sind diese gar nicht so geistig behindert wie man glaubt!
Was ja relativ, weil immer vom Standpunkt des Betrachters, abhängig ist... :D

Hermine22 schrieb:
Och, wie interessant: Verbale entgleisungen? wie oder wo setzt ihr denn hier eure Massstäbe?
Vielleicht an etwas so brachialem wie Freundlichkeit?

Hermine22 schrieb:
Darf ich dich daher bitten,ebenfalls mutig zu sein, und an einem Thema in einem "diversen Forum" (Raumfahrttechnik,Atompysikertreff o.ä. )dich zu beteiligen, von dem du zwar kein bisschen Ahnung hast,doch weil man ja Mitleid mit dir hat, lässt man dich in diesem "diversem Forum" gewähren.
Du musst die Leute hier ja alle sehr gut kennen, wenn du weist wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Manche Leute beteiligen sich in Foren damit sie etwas lernen von dem sie vorher vielleicht nichts wussten. So wie du schreibst sollte man denken das du dich für allwissend hälst, dann solltest du aber auch wissen das nicht jeder mit seinen Fähigkeiten angeben muss um sich von seinen Problemen abzulenken. Diesen Eindruck erweckst du jedenfalls bei mir...
Hermine22 schrieb:
Ach ja, es ist schon schwer , dass wir die sogenannten "Normalen" uns nicht verstehen, wie einfach haben es doch da die sogenannten nicht Normalen.
Ist das jetzt eine Art Outing? gg*
Hermine22 schrieb:
mach was du willst, schliesse oder lasse offen.
Mich beiendrucken andere intelligenzen

so long
Hermine
Kann ich mir lebhaft vorstellen... :)

Winkewinke
Iron
 
Herzlich willkommen
hereinspaziert
hereinspaziert
meine Damen
und Herren...

ich finds Klasse!
bin ja selber ein bisschen verrückt
Künstler stehen immer mit einem Bein
in Phantasialand :zauberer1 :welle: :clown2: :geburtsta :welle:

Karuna ist bereit :banane: :danke: :banane: :danke: :banane:
 
Hallo Hermine
Ich habe selten derart menschenverachtende Beiträge wie die Deinigen gelesen. Du schreibst das man Menschen mit Behinderungen auf Foren "loslässt". Und jeden der es wagt eine andere Meinung als Du zu haben greifst Du massiv an. Nur eines tust Du nicht, Du kannst keinen Grund nennen warum man "Behinderte" nicht in ein Forum lassen sollte. Zumindestens konnte ich keinen Grund in deinen Beiträgen finden.
Ich verteile selten rote Punkte, aber in deinem Fall mache ich eine Außnahme.

Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Hermine
Ich habe selten derart menschenverachtende Beiträge wie die Deinigen gelesen. Du schreibst das man Menschen mit Behinderungen auf Foren "loslässt". Und jeden der es wagt eine andere Meinung als Du zu haben greifst Du massiv an. Nur eines tust Du nicht, Du kannst keinen Grund nennen warum man "Behinderte" nicht in ein Forum lassen sollte. Zumindestens konnte ich keinen Grund in deinen Beiträgen finden.
Ich verteile selten rote Punkte, aber in deinem Fall mache ich eine Außnahme.

Galahad

du bist und bleibst mein edler Ritter :zauberer1
dafür liebe ich dich

Karuna :daisy: :fahren: :hase: :fahren: :zauberer1 :fahren: :welle: :welle:
 
Liebe Leute, liebe Hermine! :)

@Hermine:
Liebe Hermine, ich möchte mich mal den postings von Romaschka, Caya und Galahad anschliessen und würde von Dir gerne mal einen Grund hören, der Deine Haltung näher erklärt. Ich denke, daß es keinen Sinn macht, wenn wir uns gegenseitig in einem aggressivem Ton beschimpfen. So kommen wir nicht weiter...

-Wie alt bist Du?
-Bist Du selber von einer Behinderung direkt oder indirekt betroffen?
-Was würde Dich daran stören mit einem Menschen zu sprechen, der eine Behinderung hat?

@all:
Liebe Leute, ich denke, daß ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, daß dies hier ein tolerantes Forum ist, wo Menschen aller Art und Nationalität Herzlich Willkommen sind. Aber laßt uns mal versuchen konstruktiv zu sein. Kleinkrieg zu führen macht keinen Sinn.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
@all:
Liebe Leute, ich denke, daß ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, daß dies hier ein tolerantes Forum ist, wo Menschen aller Art und Nationalität Herzlich Willkommen sind. Aber laßt uns mal versuchen konstruktiv zu sein. Kleinkrieg zu führen macht keinen Sinn.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Es ist mehr als unwahrscheinlich, daß hier Geistig Behinderte eingeschleußt werden.
Ich vermute, daß sind Foren mit anderen Themen.
Esoterik ist schon für labile Menschen nicht unbedenklich.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben