intensive Angst vor Schlangen

lebensgeist23

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2019
Beiträge
22
Liebe Leute,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Bereich Schamanismus überhaupt richtig bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einige Hilfreiche Meinungen dazu geben könnte.
Ich habe vor einiger Zeit eine intensive Angst, fast Panik, vor Schlange entwickelt. Und zwar völlig unbegründet, bzw. ist für mich der Grund nicht ersichtlich. Ich habe nicht mal eine Schlange gesehen in den letzten zwei Jahren.
Die Angstzustände sind nachts besonders intensiv, aber auch tagsüber vorhanden, zb. wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehen, habe ich Angst, dass sie von einer Schlange gebissen werden könnten.
In der Nacht liege ich im Bett und habe Angst, dass eine Schlange in meinem Schlafzimmer sein könnte und über mich drüber schlängelt oder mich in die Beine beißt.
Die Angst ist wirklich erst im letzten Jahr aufgetreten. Davor war mein Respekt vor Schlangen schlicht neutral, ich habe sie nicht angegriffen, haben mir aber auch keine Angst eingejagt.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Gedanken dazu?
Danke und liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Leute,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Bereich Schamanismus überhaupt richtig bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einige Hilfreiche Meinungen dazu geben könnte.
Ich habe vor einiger Zeit eine intensive Angst, fast Panik, vor Schlange entwickelt. Und zwar völlig unbegründet, bzw. ist für mich der Grund nicht ersichtlich. Ich habe nicht mal eine Schlange gesehen in den letzten zwei Jahren.
Die Angstzustände sind nachts besonders intensiv, aber auch tagsüber vorhanden, zb. wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehen, habe ich Angst, dass sie von einer Schlange gebissen werden könnten.
In der Nacht liege ich im Bett und habe Angst, dass eine Schlange in meinem Schlafzimmer sein könnte und über mich drüber schlängelt oder mich in die Beine beißt.
Die Angst ist wirklich erst im letzten Jahr aufgetreten. Davor war mein Respekt vor Schlangen schlicht neutral, ich habe sie nicht angegriffen, haben mir aber auch keine Angst eingejagt.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Gedanken dazu?
Danke und liebe Grüße
Vermutlich bist Du im falschen Unterforum, Psychologie passt eher.
Die Frage ist, was Du in dem Zeitfenster erlebt hast, wo die Angst begann. Das kann ein sexuelles Thema sein oder der Abbruch zur Urtümlichkeit Deiner Natur.
Ich bemühe mich, immer genau das zu machen, wovor ich Angst habe, wäre vielleicht auch ne Methode o_O
 
@.:K9:. Hab ich ja eingangs erwähnt, dass ich nicht weiß ob‘s das passende Thema ist. Danke für den Versuch, aber einer Angst stellen die schon mehr an Panik grenzt ist leichter gesagt als getan.

@vejreth_ danke ans Aufstellen hab ich noch gar nicht gedacht, find ich eine sehr gute Idee :)

@Yogurette ich lebe in einem kleinen Dorf am Waldrand mitten im Nationalparkgebiet in OÖ, Schlangen gibt‘s hier mehr als genug, aber ich spreche ja auch von einer surrealen und über dem „normalen“ Maße intensiven Angst
 
Schlangen symbolisieren Sexualität und Transformation.
Die Schlangen könnten Stellvertreter für etwas anderes sein, wenn es im alltäglichen Leben überhaupt keinen direkten Bezug zu ihnen gibt.
Vielleicht hast du Angst vor Veränderung oder/und vor sexuellen Beziehungen/Kontakten.
Oder auch vor Hinterlistigkeit, von einem geraden Weg abzukommen oder zu etwas verführt zu werden, das du nicht wirklich willst. Also dass sich etwas raffiniert in Schlangenlinien in dein Leben einschleicht.
 
@.:K9:. Hab ich ja eingangs erwähnt, dass ich nicht weiß ob‘s das passende Thema ist. Danke für den Versuch, aber einer Angst stellen die schon mehr an Panik grenzt ist leichter gesagt als getan.

@vejreth_ danke ans Aufstellen hab ich noch gar nicht gedacht, find ich eine sehr gute Idee :)

@Yogurette ich lebe in einem kleinen Dorf am Waldrand mitten im Nationalparkgebiet in OÖ, Schlangen gibt‘s hier mehr als genug, aber ich spreche ja auch von einer surrealen und über dem „normalen“ Maße intensiven Angst
Nun, vielleicht ist es eine Erinnerung an ein anderes Leben, dass dich dort eine Schlange gebissen hat.

Ich trage am Hals ein Zeichen, dass aussieht wie ein Schlangenbiss, durch diesen Biss bin ich in einem meiner Vorleben ums Leben gekommen.
 
Liebe Leute,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Bereich Schamanismus überhaupt richtig bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einige Hilfreiche Meinungen dazu geben könnte.
Ich habe vor einiger Zeit eine intensive Angst, fast Panik, vor Schlange entwickelt. Und zwar völlig unbegründet, bzw. ist für mich der Grund nicht ersichtlich. Ich habe nicht mal eine Schlange gesehen in den letzten zwei Jahren.
Die Angstzustände sind nachts besonders intensiv, aber auch tagsüber vorhanden, zb. wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehen, habe ich Angst, dass sie von einer Schlange gebissen werden könnten.
In der Nacht liege ich im Bett und habe Angst, dass eine Schlange in meinem Schlafzimmer sein könnte und über mich drüber schlängelt oder mich in die Beine beißt.
Die Angst ist wirklich erst im letzten Jahr aufgetreten. Davor war mein Respekt vor Schlangen schlicht neutral, ich habe sie nicht angegriffen, haben mir aber auch keine Angst eingejagt.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Gedanken dazu?
Danke und liebe Grüße

Da war doch die Geschichte mit der Australierin, die nachts zur Toilette ging und von einer Schlange in den Hintern gebissen wurde.
Vielleicht hat sich das bei Dir im Unterbewusstsein festgesetzt.
Wenn Dich Deine Angst stört, geh rechtzeitig zum Facharzt und lass es behandeln, bevor es deine Lebensqualität einschränkt.


Gruß

Luca
 
Werbung:
wenn ich mich richtig erinnere, hab ich gelesen oder im TV gehört,
daß Schlangen schon bei kleinen Erschütterungen, also durch die
Schritte oder sonstigen Bewegungen des Menschen, für die sie sehr
fein empfänglich sind, das Weite suchen - und nicht etwa wie ein
böses Horrormonster einem auflauern und beißen wollen. Menschen
sind für sie ja keine Beutetiere. Schlangen fliehen vor Menschen!

schon klar, daß allein damit eine irrationale Angst nicht weggehen wird,
aber vielleicht kann dieser rein sachliche Gedanke ein wenig mithelfen.
 
Zurück
Oben