Innerer Ton

ich habe mal eine hemi-sync cd erworeben, aber ich war ein wenig
enttaeuscht, bei mir hat sich da nicht viel getan, den ton habe ich
ebensowenig gehoert. doch das muss nichts heissen, vielleicht war
ich damals als ich die cd kaufte auch noch nicht so weit, bzw.
vielleicht hat sich die methode verbessert...

(habe meine hemi-sync cd vor ca. 6 Jahren gekauft...)
 
Werbung:
Wäre es nicht doch möglich, dass es sich bei diesem Ton um einen vorübegehenden Tinnitus handelt. Ich habe einen Tinnitus und weiss, dass die normale Tonhöhe hierbei dem Pfeiffen des Fensehers gleichkommt. Ein Tinnitus entsteht lange nicht nur durch Stress, sondern z. B. auch durch Minderdurchblutung des Innenohrs/Gehirns. Wäre es also nicht doch möglich, dass ihr aufgrund eurer Atemtechniken die Bereiche minderdurchbutet sind, weil Ihr das Atmen während der Meditation verlangsamt ? Hat schon mal jemand hierdurch einen bleibenden Tinnitus erhalten ?
 
dieser ton ist höher als der tinnituston nach einem diskobesuch, z.B.
das weiss ich aus erfahrung

ausserdem hat er ein enormes spektrum.

und je weiter du dein bewußtsein öffnest, umso breiter wird auch dieses spektrum. (der ton wird höher und tiefer zugleich)

ausserdem pulsiert er.
 
Werbung:
Dieser Ton ist mal höher, mal dunkler, mal ein Pfeifen, mal ein Brummen, mal hört es sich an wie ein Dieselmotor, mal wie ein Flugzeugtriebwerk, mal wie das Rauschen des Meeres.

Je nachdem wie man selbst energetisch eingestellt ist. Man hört ihn in der Meditation, im Leben, im Stress, etc.

Er hat nichts mit dem Tinnitus zu tun. Mein Tinnitus ist verschwunden durch regelmäßige Meditation und er hat auch keine Krankheitsbedingte Komponente.

Man kann sein Atmen in der Meditation nicht willentlich soweit reduzieren, dass man seinen Körper schädigt. Der Geist würde sofort unruhig und unstet und man würde den Atemrefelx auslösen.

Die Senkung des Stoffwechselvorgangs geschieht sowohl körperlich als auch geistig parallel. Die Körperreflexe und automatisierten Vorgänge werden dadurch nicht verändert.

M
 
Zurück
Oben