sehe bilder bzw. filme wenn ich die augen schließe

Liebe Suena,

den Unterschied bei gefragten und ungefragten Bildern kannst du mir wahrscheinlich nicht erklären oder? Na, ja - Übung macht den Meister. Ich bin immer so ungeduldig und will dann wieder alles auf einmal können und wissen. Aber die Info ist gut - ich wär nicht drauf gekommen, dass bei diesen Bildern ein Unterschied sein kann. Vielleicht find ich ja ein Buch drüber oder so. Danke jedenfalls.
Lg


Liebe Meike!

Ich denke, den Unterschied findest Du am besten selbst raus. Wenn das jetzt schroff klingt, ist nicht so gemeint - es ist nur so, dass ich glaube, dass das jeder Mensch anders wahrnimmt. Also meins muss nicht Deins sein...

Probier es ein paar mal aus, wenn Bilder als Antworten kommen, merkst Du schon, wie sich die Unterschiede anfühlen.

Aber davor solltest Du schauen, dass Du mit den ungefragten Bildern umgehen kannst, sodaß Du Dich nicht mehr bedrängt fühlst. Da hat proyect_outzone sicher recht...

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich zu einem Neurologen gehen und ihm alles erzählen. Er kann Dir bestimmt helfen!

Alle Gute!

Liebe Grüße
Liane27
 
liebe Meike,

ich kenne das auch sehr gut mit dem Bildersehen, Situationensehen und auch das Phänomen des Fragenstellens und der Seelen, die das Licht suchen.

Du hast einen Zugang zur Paralellwelt, Astralwelt, evtl. auch zu anderen Dimensionen.

Es gibt dort viele verschiedene Zonen; Wesen die Hilfe wollen/brauchen, die feststecken, in ihren ganz persönlichen, skurillen Welten..., aber auch höhere Wesen, von denen Du lernen kannst.
Finde ich toll, dass Du auf die Idee mit dem Licht gekommen bist! :)

Es gibt viel zu entdecken, aber man kann sich auch verlieren, wenn man nicht auf sich aufpasst.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute! :):umarmen:

herzlichst,

Soleilmoonie
 
Hallo,

wollte wissen, ob mir jemand einen Rat geben kann. Es sind zwei eigenartige Sachen, die mir immer passieren.
1) Seit ein paar Jahren, wenn ich die Augen schließe um mich zu entspannen oder speziell abends vor dem Einschlafen, sehe ich ganz eindeutig Bilder, obwohl die Augen geschlossen sind. Ich möchte gern wissen, wozu das gut sein soll, denn die Menschen, die ich in diesen Bildern bzw. Filmen sehe, kenn ich nicht. Es wirkt so real, als könnte ich mich an einem anderen Ort einklinken und als Außenstehender zusehen. Manchmal sind es ganz furchtbare Sachen. Vorgestern sah ich z. B. ein Glas mit abgetrennten Fingern - mir wurde regelrecht schlecht. Ein anderes Mal seh ich, wie ein Mädchen vom Balkon stürzt - ich weiß dazu komischerweise auch die Details, dass sie unabsichtlich hinunterfällt, sich mit den Händen abstützen, sich zwar schwer verletzen aber nicht daran sterben wird. Ein anderes Mal saß ich in der Straßenbahn - ich war ein wenig müde und schloss meine Augen. Da sah ich eine alte nackte Frau irgendwo in einer U-Bahn Station. Sie war voll Blut und ich wußte, dass sie ausgeraubt worden war. Sie war total durcheinander. Ich erschrak, öffnete die Augen und dann hatte ich Tränen in den Augen, weil sie so alleine und hilflos geschaut hat. Mich nehmen diese Bilder auch immer emotional so extrem mit. Es ist alles so echt und es tut mir dann immer so leid, falls diese Menschen tatsächlich existieren, dass ich ihnen nicht helfen kann, das so tatenlos mitansehen MUSS.
Einmal abends (die Augen waren zu) sah ich einen Mann und eine Frau im Wald rumgehen. Erst dachte ich, er entführt sie, aber dann sah ich, dass sie ja freiwillig mit ihm mit ging. Ich beobachtete sie für einige Sekunden und wartete ab. Plötzlich sah die Frau in meine Richtung, mir direkt ins Gesicht und schrie fürchterlich, weil sie sich so erschrocken hatte. Ich riss die Augen auf, denn ich habe mich ihretwegen auch erschreckt. Das kann doch nicht sein, dass die mich gesehen hat???? Und es kann doch nicht sein, dass diese Menschen tatsächlich existieren und ich bei ihrem realen Leben zusehen kann??? Übrigens ich nehme keine Drogen und hab auch noch nie welche probiert. Allerdings habe ich schon mit 5 Jahren Gläser gerückt, in unserem Haus waren jahrelang Geister, sodass es für uns schon normal war, abends die Stühle rücken zu hören und ich befasse mich auch schon lange mit dem Übersinnlichen und allem was so dazu gehört. Aber bei diesem Phänomen werde ich nicht schlau. Anfangs waren die Bilder nur ganz kurz da, mittlerweile kann ich sie schon ein kleines Weilchen halten, denn sobald ich zu sehr bewußt werde verlier ich den Kontakt.
Jede Fähigkeit ist doch für irgendwas gut, oder? Aber wozu seh ich eine alte Dame, der ich sowieso nicht helfen kann bzw. abgetrennte Finger?

Ich wäre furchtbar dankbar für einen Hinweis. Ein Geistheiler meinte, bei mir sei irgendein zusätzlicher Sensor geöffnet (weiß vielleicht jemand was für ein Sensor das sein soll?), der scheinbar normalerweise geschlossen ist, durch den ich in andere Dimensionen sehen könnte.
Übrigens wenn ich träume, dann träum ich selten normal. Das ist alles so real und ich bin meistens voll bewußt. Der einzige Unterschied, an dem ich erkennen kann, dass ich im Traum bin ist, wenn ich den Lichtschalter betätige, funktioniert das nicht. Und es ist irgendwas an meinem Zimmer anders, sei es der Kasten oder sonst was. Meistens sitzen auch Leute da und warten auf etwas, aber ich weiß nicht auf was. Und meistens wenn diese Leute da sind, wollen sie in meinen Bauch greifen. Das tut voll weh, aber ich kann sie nicht davon abhalten - weder mit schreien noch mit bitten. Ich hab mal in meiner Verzweiflung mir während so eines "Angriffs" vorgestellt, dass Licht über meinen Kopf in meinen Körper gelangt. Eigenartigerweise habe ich festgestellt, wenn ich das mache, gehen sie anschließend zufrieden weg und verschwinden. Ich spür dann auch den Schmerz nicht mehr, während das Licht in mich strömt.

Einmal saß eine ganze Gruppe in meinem Zimmer und als ich sie fragte, was sie denn hier machten, sagten sie dass sie vergeblich das Licht suchen und es nirgendwo finden können. Ich sagte ihnen, dass ich das leider auch nicht wüßte. Einer der Gruppe zeigte mir dann einen Stofffetzen, auf dem ein eigenartiger Stern aufgezeichnet war. Er sagte, dass sei der einzige Hinweis,d en sie hätten. Er hielt es hoch und sah mich plötzlich total erstaunt an und schrie "Du bist das Licht". Er ging auf mich zu, hielt den Fetzen auf meinem Bauch, als sei es ein Puzzle. Und dann stürmten schon alle auf mich los, um mir da rein zu greifen. Ich stellte mir schnell wieder den Lichtstrahl in meinem Körper vor, um nichts zu spüren. Und plötzlich war alles blaugrau, sah nur mehr diesen komischen Stern ganz groß vor meinen Augen und hörte eine total beruhigende Musik, Melodie oder waren es doch nur Töne - es ist nicht zu beschreiben, aber ich hab mich mein ganzes Leben noch nieee so geborgen und zufrieden gefühlt. Als ich vermutete, dass alle fertig waren (ich sah inzwischen ja nicht mehr mein Zimmer oder diese Leute) brach ich den Lichtstrahl ab und sah, wie die letzten 3 durch ein Tor gingen, das sich plötzlich in meinem Zimmer geöffnet hat und dahinter leuchtet ein so grelles Licht, dass ich nicht mal jemanden darin stehen sehen konnte.
Kann mir jemand sagen, was in meinem (eventuell kranken) Kopf vorgeht?
Ich bin für jeden Kommentar dankbar, denn keiner kann mir wirklich was dazu sagen. Das war jetzt ein langer Eintrag - tut mir leid.

hallo,das muss ja super aufregent sein den man hört ja auch nicht jeden tag das man ein verbindung oder ein kanal ist für verlohrene seelen.Und diese nachhause bringt,und dann ihre unterschiedlichen geschichten sieht und hört,die musik ist übriegens meines wissens nach von engeln,und das mit den licht nach einiger zet kannst u sogar umrisse bzw wesen erkennen.Übrigens das du das siehst liegt daran das du auserwählt wurdes weil du deine ängste überwunden hast in den bereich und mit den neugirigen augen eines kindes schaust,ausserdem befinden wir uns in der zeit der vergebung und grossen reinigung.
 
Hallo Meike, hier meine Version der Erklärung für die Phänomene, die Du wahrnimmst:
(...)
1) Seit ein paar Jahren, wenn ich die Augen schließe um mich zu entspannen oder speziell abends vor dem Einschlafen, sehe ich ganz eindeutig Bilder, obwohl die Augen geschlossen sind.
ja, das ist normal, aber viele Menschen können ihren optischen Sinn nicht soweit öffnen, daß sie diese Bilder sehen können. Bei mir ist es so, daß ich diesen Sinn, den Du hast, öffnen kann, dann beginnt auch bei mir eine Reise.
Aber: im Wachzustand blicke ich ausschließlich in die reale, anfaßbare Welt, wie Du ja vermutlich auch.
Ich begegne in dem Traumraum auch nur selten Personen. Wie ich weiter unten lese, nimmst Du auch Personen wahr, sowohl im Bild bei geschlossenen Augen, als auch in Deinem Schlafzimmer im Traum.

Ich möchte gern wissen, wozu das gut sein soll, denn die Menschen, die ich in diesen Bildern bzw. Filmen sehe, kenn ich nicht. Es wirkt so real, als könnte ich mich an einem anderen Ort einklinken und als Außenstehender zusehen.
Ja. Das Zusehen ist die eine Sache. Es ist darüberhinaus auch möglich, sich im Körper zu versammeln, und dann mit dem Energiekörper (das, was die Bewegung im Körper fühlt) in den Wachtraum-Raum hinein zu wechseln. Um den Übergang herzustellen gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich nicht öffentlich aufschreiben möchte. Wir kennen die Möglichkeit im Traum zu fliegen, wir können dann im Flug navigieren. Diese körperliche Freiheit kann man auch im Wachtraum-Raum erreichen, durch Übung.

Manchmal sind es ganz furchtbare Sachen. Vorgestern sah ich z. B. ein Glas mit abgetrennten Fingern - mir wurde regelrecht schlecht. Ein anderes Mal seh ich, wie ein Mädchen vom Balkon stürzt - ich weiß dazu komischerweise auch die Details, dass sie unabsichtlich hinunterfällt, sich mit den Händen abstützen, sich zwar schwer verletzen aber nicht daran sterben wird.
Ich vermute, daß Du Folgendes bestätigen kannst: Du fühlst den Sturz des Mädchens und das Abstützen mit den Händen in Deinem eigenen Energiekörper. Achte mal drauf. Grundsätzlich wäre es Dir möglich, das Mädchen im Fallen aufzufangen und es so vor der Verletzung zu bewahren. Dafür müßtest Du aber in das Bild, das Du siehst, "einsteigen".

Jetzt überlegst Du bestimmt auch, wie diese Bilder denn in Deinen Geist hineinkommen. Man kann mehrere Thesen verfolgen in der Beobachtung dieser Frage.
Für mich selber hat sich als praktisch, weil angstnehmend herausgestellt, von Folgendem auszugehen: Alles was ich sehen kann, ob mit geöffneten oder geschlossenen Augen, entstammt meinem eigenen Gehirn. Und irgendwelche Zusammenhänge meiner inneren Bilder zu dem weltlichem Geschehen da draussen werde ich selber nie beweisen können.
Daher gehe ich davon aus, daß diese Bilder durch das Unterbewußtsein in den optisch-visuellen Sinn gespült werden, ganz genauso wie es im Traum geschieht, wenn wir schlafen.
Bei Dir ist aber die Schnittstelle zwischen dem optischen Wach-Sinn und optischem Traum-Sinn offen, denn Du siehst Bilder des Traumes im Wachzustand.
Normalerweise erreicht man das nur nach jahrelanger Entspannungspraxis und Meditation, und man sieht dann auch keine Geister etc. und nichts Beängstigendes wie Finger in einem Glas. Ich nehme an, daß Deine Geschichte, sich bereits als 5-Jährige sich mit Gläserrücken zu beschäftigen, Dir Deine unangenehmen Wahrnehmungen beibringt: ein Glas mit Fingern. Genau das hast Du ja erlebt, als Du Gläser gerückt hast: Deine Finger lagen auf einem Glas.
(ich sag mal dazu, daß solche Art Spiritismus in Hollywood-Filme gehört, aber sicher nicht in die Finger eines 5-jährigen Kindes. Falls Dir das nicht klar sein sollte.)

Ein anderes Mal saß ich in der Straßenbahn - ich war ein wenig müde und schloss meine Augen. Da sah ich eine alte nackte Frau irgendwo in einer U-Bahn Station. Sie war voll Blut und ich wußte, dass sie ausgeraubt worden war. Sie war total durcheinander. Ich erschrak, öffnete die Augen und dann hatte ich Tränen in den Augen, weil sie so alleine und hilflos geschaut hat.
Was hast Du entwickelt beim Blick in ihre Augen, wie heißt das Gefühl? Mitgefühl? Dein Gehirn hat Dir da in Form dieser alten Dame ja eine tolle Lehrmeisterin vorgesetzt, um Mitgefühl zu lernen. Das war ihr Sinn. ;-)

Mich nehmen diese Bilder auch immer emotional so extrem mit. Es ist alles so echt und es tut mir dann immer so leid, falls diese Menschen tatsächlich existieren, dass ich ihnen nicht helfen kann, das so tatenlos mitansehen MUSS.
Nein, diese Menschen existieren nicht wirklich. Sie sind Produkt Deines Gehirns, neuronale Entladungen. Aber die Schicksale, die Du siehst, die gibt es natürlich wirklich, denn Du bist ein Mensch und schaust fern etc. Du kennst daher sehr viele Schicksale.
Mir scheint, daß Deine Aufgabe ist, Mitgefühl für die Wesen zu entwickeln, Meike. Je mehr Mitgefühl Du im Laufe Deines Lebens kultivierst, desto angenehmer werden übrigens die Bilder und Szenen, die Dein Gehirn produziert.
........ wirklich bemerkenswert, daß du die Aufmerksamkeit aufbringst, so weit in Dich hinein zu gucken.........

Einmal abends (die Augen waren zu) sah ich einen Mann und eine Frau im Wald rumgehen. Erst dachte ich, er entführt sie, aber dann sah ich, dass sie ja freiwillig mit ihm mit ging.
Du siehst also ein Bild, wie ein Fernsehbild, und fühlst die Szene innendrin mit, richtig? So als ob Du vor der Szene davor stündest und Dich in jedes gezeigte Wesen hineinfühlen kannst.
Dieses Mitgefühl für das Gesehene macht die Verbindung zum Energiekörper. Hättest Du kein Mitgefühl mit den Wesen, könntest Du sie gar nicht sehen.
Werde etwas älter, und dann ermöglicht Dir dein Körper, in diese Bilder hinein zu steigen. Es gibt mehrere Heilpraktiken, die diese Technik nutzen, die schamanische Reise ist Eine von ihnen.
(hast Du schon mal etwas über den Schamanismus gelesen? Vielleicht wäre das etwas für Dich. Der Schamane "arbeitet" in der Welt, in die Du sehen kannst. Während einer Ausbildung zum Schamanen würdest Du die Angst verlieren lernen können, die Du während Deinen mehr oder minder unbeabsichtigten Reisen empfindest.)

Ich beobachtete sie für einige Sekunden und wartete ab. Plötzlich sah die Frau in meine Richtung, mir direkt ins Gesicht und schrie fürchterlich, weil sie sich so erschrocken hatte. Ich riss die Augen auf, denn ich habe mich ihretwegen auch erschreckt. Das kann doch nicht sein, dass die mich gesehen hat????
Doch, sicher. Das ist so: Dein Gehirn zeigt Dir "Dich selber", Aspekte von Dir, und verarbeitet es in einem Teil Deines Bewußtseins und Gehirns, dessen Arbeit Du sonst nicht mitkriegst. Aber es verwendet dazu andere Personen, andere Bilder, andere Orte. Das Gehirn kreiert frei, schöpferisch, wenn man es läßt.

Erinnerst Du dich, daß dieser Blick der Frau ganz anders war, als ein Blick hier auf der Welt? Er war wie ein Rohr, als ob Du ganz tief in einen unendlichen Urgrund blicken würdest. Oder? Da war echter Kontakt, Mitgefühl.
Kannst Du sagen, welche Emotion bei Dir während des Blickes ausgelöst wurde? Angst? Abscheu? Liebe? Neugier?
Was hat Dir diese Frau mit ihrem Blick mitgeteilt, Meike? Was willst Du (oder Dein Gehirn) Dir also durch die innere Begegnung mit dieser Dame mitteilen?

Daß Du in der Lage bist, in die gesehene Szene einzusteigen, hast Du ja jetzt geschildert, denn: Du blicktest der Frau in die Augen, Du sahst sie und sie sah Dich. Ihr wart also in einem Raum, Du warst in das Fernsehbild Deines Geistes eingestiegen.
Diesen Raum nenne ich für mich den "Wachtraum"-Raum. Nur, um ihn vom Schlaftraum-Raum abzugrenzen. So weiß ich immer und kann unterscheiden: wann bin ich wach, und wann bin ich im Traum-Raum? Hier in der realen Welt spüre ich meinen Körper anders - sonst ist eigentlich alles sehr ähnlich. Und ich kenne in der anderen Welt auch andere Leute, die gibt es hier gar nicht so real auf der Erde. Ich bin sogar Mitglied in irgendeinem Club, glaube ich. Die treffen sich regelmäßig. Einmal im Jahr wache ich morgens auf und beobachte den Gedanken: heute Nacht war mal wieder Versammlung.

Und es kann doch nicht sein, dass diese Menschen tatsächlich existieren und ich bei ihrem realen Leben zusehen kann???
Nein, sie existieren nicht. Du selber existierst, und spirituell gesehen ist es das, was Du lernen sollst durch das, was Du erlebst. Wie wir alle.

Übrigens ich nehme keine Drogen und hab auch noch nie welche probiert. Allerdings habe ich schon mit 5 Jahren Gläser gerückt, in unserem Haus waren jahrelang Geister, sodass es für uns schon normal war, abends die Stühle rücken zu hören und ich befasse mich auch schon lange mit dem Übersinnlichen und allem was so dazu gehört. Aber bei diesem Phänomen werde ich nicht schlau. Anfangs waren die Bilder nur ganz kurz da, mittlerweile kann ich sie schon ein kleines Weilchen halten, denn sobald ich zu sehr bewußt werde verlier ich den Kontakt.
Du kannst üben, den Kontakt beliebig lange zu halten und den Fernseher am Laufen zu halten. Du kannst auch innerhalb mehrerer Programme umschalten, sozusagen. Dann kannst Du außerdem eben in diesen Raum hinter der Fernseh-Mattscheibe bewußt einsteigen, in eine dreidimensionale Welt.

Jede Fähigkeit ist doch für irgendwas gut, oder? Aber wozu seh ich eine alte Dame, der ich sowieso nicht helfen kann bzw. abgetrennte Finger?
Wie gesagt, ich vermute das Thema Heilung. Siehe dazu auch unten:

Ich wäre furchtbar dankbar für einen Hinweis. Ein Geistheiler meinte, bei mir sei irgendein zusätzlicher Sensor geöffnet (weiß vielleicht jemand was für ein Sensor das sein soll?)...
das habe ich oben erklärt: der Sensor ist der optisch-visuelle Sinn, der in den Traum-Raum schaut. (wenn wir träumen sehen wir ja Bild, gell? Das ist der Traum-Raum.) Du hast die Fähigkeit, das Bildprogramm, das Dir Traumbilder macht, auch in der tiefen Entspannung, bei geschlossenen Augen zu sehen. Wenn ich Dich recht verstehe bist Du auf der Suche, diese Fähigkeit des Reisens im Traum-Raum während des Wachbewußtseins zu erlernen. Das wäre die Tätigkeit des Schamanen. Hier lernst Du, Dich in den Räumen zu bewegen, die Dir zur Verfügung stehen.

...,der scheinbar normalerweise geschlossen ist, durch den ich in andere Dimensionen sehen könnte.
"Andere Dimensionen" - es ist eine Interpretation zu sagen, daß man in eine andere Dimension sehe. Man sieht zunächst einmal in ein vom eigenen Gehirn produziertes Bild. Damit diese Bilder produziert werden, muß der "normale" Mensch träumen. Du nicht, Du erarbeitest Dir ja gerade die Möglichkeit, in den Traum-Raum auch im Wachbewußtsein mit geschlossenen Augen hinein zu blicken.

Übrigens wenn ich träume, dann träum ich selten normal. Das ist alles so real und ich bin meistens voll bewußt. Der einzige Unterschied, an dem ich erkennen kann, dass ich im Traum bin ist, wenn ich den Lichtschalter betätige, funktioniert das nicht. Und es ist irgendwas an meinem Zimmer anders, sei es der Kasten oder sonst was. Meistens sitzen auch Leute da und warten auf etwas, aber ich weiß nicht auf was.
Sie warten auf Erlösung, Meike. Offensichtlich hast Du während des Schlafes genau den Zustand, den Du auch aus dem Wachzustand im Traum-Raum erreichen kannst, wenn Du die Technik erlernt hast.

Sieh es mal so: es ist wie in einer Praxis, beim Arzt. Die Leute sitzen da und warten, daß Du aktiv wirst, sozusagen. Was sie benötigen ist sogenanntes "Licht". (Du schreibst es unten selber, was Du herausgefunden hast: sie benötigen Licht, um zufrieden zu werden.)

Und meistens wenn diese Leute da sind, wollen sie in meinen Bauch greifen. Das tut voll weh, aber ich kann sie nicht davon abhalten - weder mit schreien noch mit bitten.
ja, diese Menschen benötigen eben etwas. Und das, was sie benötigen, das ist in Dir. Offensichtlich. Sonst würden sie ja nicht da herumsitzen. Anders formuliert: Dein Gehirn zeigt Dir diese Gestalten, weil Du offensichtlich etwas lernen sollst.

Eigentlich hat man auf der ganzen Welt diese Bilder so aufgearbeitet: was da sitzt, das sind Seelen, die in einer Dimension festhängen. Eine Dimension ist eine Ebene des Seins. Wir wechseln diese Ebene dann, wenn wir uns verändern, wenn wir "wandeln". Und diese Menschen, die da sitzen, die "hängen fest": sie würden gerne in eine andere Dimension und nicht hier als Geister leben müssen. Aus diesen Gründen machen sie Lärm in Häusern und schummeln sich in unser Traumbild, wo sie uns im Geiste erreichen.

Was diese Menschen brauchen ist eben sogenanntes "Licht". Licht hat mehrere Quellen, eine davon ist der Bauchraum, in dem der sogenannte "Solar-Plexus" liegt, hinter dem Magen. Der Solarplexus ("Sonnengeflecht") ist ein Nervengeflecht hinten im Bauchraum, das man auch das "Bauchhirn" nennt. Man vermutet, daß es an der Entstehung unserer Träume mitbeteiligt ist, aber man hat noch nicht herausgefunden, wie man so etwas beweist. Daher begeben wir uns hier in ein sogenanntes "parawissenschaftliches Gebiet".
 
Ich hab mal in meiner Verzweiflung mir während so eines "Angriffs" vorgestellt, dass Licht über meinen Kopf in meinen Körper gelangt.
Gut! Du hast das Licht, das Dir sonst aus dem Solarplexus geraubt wird, von oben zugeführt. Genau so. Durch dieses Licht von oben gelangen die Wesen dann eine Ebene höher. Durch die Energie aus Deinem Bauchraum dagegen "bindest" Du diese Menschen an Deine Praxis, die Du da im Traum betreibst wie eine Energie-Tankstelle. So wie ich mit meinem Auto immer wieder tanken gehen muß, müssen diese Leute dann immer zu Dir zurück kommen. Eigentlich wollen sie das Licht von oben, das nicht aus Dir selber ist, sondern von etwas Höherem, über Dir. Etwa 30 cm über dem Kopf, vielleicht kannst Du es ja spüren. (aber: einige brauchen auch Energie aus einem noch höhergelegenen Zentrum.)

Eigenartigerweise habe ich festgestellt, wenn ich das mache, gehen sie anschließend zufrieden weg und verschwinden. Ich spür dann auch den Schmerz nicht mehr, während das Licht in mich strömt.
nu, logisch. Alle sind zufrieden, die Kunden sind bedient und der Dienstleister, der Du ja für diese Wesen offensichtlich bist, erhält seinen Lohn. So soll das sein. Nur sollen sie bitte nicht in Deinem Bauch herumkramen wie in einem Wühltisch - das kannst Du ihnen ja mal sagen. Sie sollen bitte warten, bis Du da liegst und die Verbindung zum Licht hergestellt hast.

Licht ist eben doch was Tolles, wenn man es ernst nimmt.

Einmal saß eine ganze Gruppe in meinem Zimmer und als ich sie fragte, was sie denn hier machten, sagten sie dass sie vergeblich das Licht suchen und es nirgendwo finden können.
ach, guck, na. Siehste.

Ich sagte ihnen, dass ich das leider auch nicht wüßte. Einer der Gruppe zeigte mir dann einen Stofffetzen, auf dem ein eigenartiger Stern aufgezeichnet war. Er sagte, dass sei der einzige Hinweis,d en sie hätten. Er hielt es hoch und sah mich plötzlich total erstaunt an und schrie "Du bist das Licht".
Genau, er hat es Dir gesagt. :)

Er ging auf mich zu, hielt den Fetzen auf meinem Bauch, als sei es ein Puzzle. Und dann stürmten schon alle auf mich los, um mir da rein zu greifen. Ich stellte mir schnell wieder den Lichtstrahl in meinem Körper vor, um nichts zu spüren. Und plötzlich war alles blaugrau, sah nur mehr diesen komischen Stern ganz groß vor meinen Augen und hörte eine total beruhigende Musik, Melodie oder waren es doch nur Töne - es ist nicht zu beschreiben, aber ich hab mich mein ganzes Leben noch nieee so geborgen und zufrieden gefühlt. Als ich vermutete, dass alle fertig waren (ich sah inzwischen ja nicht mehr mein Zimmer oder diese Leute) brach ich den Lichtstrahl ab und sah, wie die letzten 3 durch ein Tor gingen, das sich plötzlich in meinem Zimmer geöffnet hat und dahinter leuchtet ein so grelles Licht, dass ich nicht mal jemanden darin stehen sehen konnte.
Ja, genau. So soll das sein. Hör mal: könntest Du dir vorstellen, diese Arbeit, die Du da zu verrichten hast, zu terminieren? Nimm Dir meinetwegen zweimal die Woche für diese Wesen Zeit und suche sie auf. Ich nehme aber beinahe an daß es reicht, Dich regelmäßig in den Lichtstrahl zu legen, um die Begegnungen angenehmer zu machen.
Tip: hänge den Stern aus dem Bild, das Dir der Mann gezeigt hat, oben über Deinem Kopf in den Strahl. Schau mal, wie hoch Du den Stern nach oben verschieben kannst. Und laß ihn auch in Deinen Körper sinken, bis unten zu den Füßen. Sieh den Stern ihn wie einen Anker, den Du auswerfen kannst.

Kann mir jemand sagen, was in meinem (eventuell kranken) Kopf vorgeht?
nix da krank, oder fühlst Du dich krank? Nun ja gut, Du hattest Bauchschmerzen. Aber das ist ja jetzt geklärt, Du weißt schon aus eigener Erfahrung, was Du machen mußt.

Nachdenken mußt Du jetzt aber dann auch mal über das Thema "Erdung", Meike. Erdung- was ist das, Meike? Wie geht das genau wo wann warum etc.pp.? Erzähl mal. Denn: Du mußt ja jedes Mal, wenn Du aus diesem Raum aufwachst, ganz bewußt wieder hier auf der Erde zu Dir kommen lernen. Nehme ich an. ;-)

Ich bin für jeden Kommentar dankbar, denn keiner kann mir wirklich was dazu sagen. Das war jetzt ein langer Eintrag - tut mir leid.
Ich habe Dir gesagt, was ich sagen konnte. Ich hoffe, Du profitierst davon. Sieh mal, da wartet geistige Arbeit auf Dich. Nimm sie an, oder tue etwas Anderes - das steht Dir immer völlig frei.
Nur keine Angst, Meike, denn das macht unangenehme Bilder. Es sind nur Produkte Deiner Neuronen. Zu Bild gemachter Strom -- ganz wie im Fernseher. Nur machst Du die Sendung selber, bzw. Dein Unterbewußtsein.

:umarmen:
 
Hallo,
diese "Filmchen" seh ich leider auch. Einige davon sind echt genial und phantastisch. Die andren will man lieber nicht sehen.

Sie werden definitiv von Seelen verursacht (Zu scharfe "Grafik" mit zu vielen Details, zu Abwegige Gedankenfremde Szenen u. a)
Verursacht werden sie zunächst mal von Deinem Gehrin. Die Menschen haben sich jetzt allerorten während der Jahrtausende überlegt: was sehe ich denn da eigentlich? Und sie haben Worte dafür gefunden. Hierzulande: Seelen.

Es hört sich bei Dir so an, als ob Du das schlimm fändest. Es ist natürlich auch nachvollziehbar, denn Du hast bei Deiner "Sicht" ja unangenehme Gefühle. Welches Gefühl herrscht denn bei Dir vor? Schreib doch mal davon, erzähl doch mal.

zu und leider sind diese definitiv nicht gut zu einem zu sprechen (Niemand, wirklich niemand der von jemanden was gutes oder Hilfe will schickt Dinge, die einem erschrecken.... es währe so als würde ich n Paket mit Kakerlaken zu jemanden schicken, den ich um Hilfe bitte oder mit dem ich kontakt will).
ja, genau. Es ist eine Bitte um Hilfe oder um Kontakt. Entweder Hilfe, oder Kontakt. In diesem Falle ist Hilfe eben sogenanntes "Licht" - das ist eine Versprachlichung für die geistige Technik, welche die Menschheit herausgefunden hat, um mit diesen Wahrnehmungen positiv umzugehen und die Negativität des Gefühls in ein positives Gefühl zu wandeln. ("Mit"-Gefühl und nicht "Gegen"-Gefühl beim Wahrnehmen, ganz allgemein. Das ist eine Frage der Zufriedenheit mit dem, was man bekommt und es ist altersabhängig, zufrieden sein zu können. Ist man noch jung, gelingt das meist noch nicht, denn man hat noch soviele Bedürfnisse in sich, die man befriedigen möchte.)


Glücklicherweise bleiben die Filmchen der einzig wirklich auffällige einfluss. Hilfreich ist es bei unerwünschten Filmen nur, die Augen zu öffnen und das somit zu unterbrechen.
Ja, genau. Wenn man eine Szene nicht sehen möchte, dann: die gesamte Muskulatur des Körpers anspannen so doll wie man kann. Inclusive der Gesichtsmuskulatur, die Augen sind also ebenso zusammengekniffen. Und dann die Augen öffnen und gaaaaaaaaanz tief einatmen und die Luft dann von alleine ausströmen lassen. Mehrmals atmen, bis die Angst verfliegt.

(und sich dann bewußt machen: ich habe ein Bild gesehen, das von meinem Gehirn produziert wurde. Mein Unterbewußtes hat zum Beispiel verarbeitet, was ich an Greueltaten gestern im Fernsehen gesehen habe, so nebenbei. Und Du hast eben die außergewöhnliche Fähigkeit und Sensibilität, in das Bild hinein zu schauen, welches das Unterbewußtsein bei der Verarbeitung Deines Lebens herstellt. Normalerweise erreicht einen das ja nur im Traum, also während der sogenannten REM-Phase. Man erinnert sich nur nicht daran.)

Wenn jemand Methoden weiß, solch negative Einflüsse wirksam aufzuhalten würd ich sie übrigens gerne hören.
Gruß
proyect_outzone
ja, also oben zuerst mal der Trick, das Bewußtsein in den Körper zurück zu holen. Er stammt aus dem Jacobsen-Training, der progressiven Muskelentspannung.

hm, tja, dann der Weg, den Meike erlebt hat: der Weg, Licht zu visualisieren, das heißt: in dem erlebten Bild selber aktiv zu werden. Einfach ausgedrückt: den Wesen, denen man begegnet ohne zu Werten und zu Urteilen helfen, aus Mitgefühl. Wenn sie eh immer wieder kommen, dann ist es klüger, sich Ihrer anzunehmen. Es ist ja egal, daß sie aus dem Unterbewußtsein kommen. Man hat nur Eines davon, und wenn darin graue Gestalten herumhocken, ist man meist des eigenen Lebens nicht sonderlich froh.

proyect_outzone, was fällt mir noch ein? *überleg*

Dein Name fällt mir auf. Die "Outzone" und das "Projizieren", das für die Herstellung eines Projekts unerläßlich ist. Die Visualisierung der kommenden Ereignisse in der Folge eines aus Wissen über Prozesse heraus bekannten Ablaufs.

Ist es so, daß Du ein Projekt in einer Outzone laufen hast? Geht Dir dadurch Energie verloren und daher der Kontakt mit den Seelen, der Dir unangenehm ist? (eine intuitive Vermutung)

komm, laß Dich mal mit ner Tomate bewerfen, nimm nicht so bierernst, was Du wahrnimmst: :tomate:
 
ich kann das gut nachvollziehen.... bei mir hat das anfang des jahres angefangen und war zwischenzeitlich verstärkt. nur bei mir sind sie nicht scharf, dass heißt ich sehe keine genauen einzelheiten. sondern nur umrisse von gestalten, gesichtern oder symbole die ich nicht zuordnen kann. allerdings "sehe" ich diese bilder nur im zustand der absoluten entspannung, danach bin ich allerdings so geschafft bzw erledigt von den bildern die ich gesehen habe, dass ich in einen traumlosen schlaf falle. ich finde es interessant, dass wohl einige menschen diese erfahrungen schon gemacht haben und würde gerne mehr darüber erfahren...nur habe ich dazu leider keine bücher oder andere threads gefunden
runa, was raubt Dir da die Energie, wenn Du deine Bilder siehst? Wie ist das Gefühl, wie ist Deine innere Einstellung gegenüber den Bildern in der Tiefenentspannung, wenn Du sie siehst?

Und eine besondere Frage: wie nimmst Du wahr, daß Du in einen traumlosen Schlaf fällst? Du übertrittst ja dann die Grenze zwischen dem "Bilderberg" des Bewußtseins und dem klaren, freien, kristallinen Raum. Auf diesen Übergang kommt es an. Kannst Du den beschreiben?

lg,
Trixi Maus
 
Liebe Meike!

Ja, das kenne ich auch gut. Das, was mir hilft, ist tatsächlich auch das Licht, mir vorzustellen, dass Licht in mir ist, um mich ist und zu diesen Menschen fließt. Ich hab mir für mich in meinem Kopf eine Erklärung zurechtgelegt, ich weiß nicht ob sie stimmt, aber es macht für mich die Sache leichter, weil sie irgendwie logischer wird dadurch:

Das sind Seelen, die aus irgendwelchen Gründen nicht wissen, dass sie ihren Körper abgelegt haben, vielleicht sind sie zu schnell gestorben und konnten sich damit nicht auseinandersetzen. Man stelle sich z.B. vor, dass man von hinten erschossen wird (als Extrembeispiel), ich denke, da weiß man gar nicht, dass man tot ist.
Richtig. Sehr genau beobachtet.

Ich hab auch meine Ruhe, wenn ich den Gestalten erkläre, dass sie sich nicht fürchten brauchen und schicke ihnen einfach Licht. Dann lösen sie sich oft auf, wie wenn sie durch ein Wasser gehen, weisst Du, was ich meine?
hallo Suena, aha, Du sprichst also mit den Gestalten. Erzähle doch mal: wie geht das? Wie nimmst Du Kontakt auf und auf welcher Ebene findet dann die Verständigung statt? Hörst Du Worte, spürst Du Ja und Nein im Körper, erahnst Du ein Nicken, was ist es, das Du erlebst?

Mich stört das auch oft, weils oft so grauslige Sachen sind.

Die zweite Möglichkeit, die mir schon als Erklärung in den Sinn kam, wäre das morphische Feld. Dass jeder Gedanke, jede Erinnerung ja nicht verlorengeht, sondern in einer Art Datenbank gespeichert ist, in die man sich einklinkt, wenn man sich entspannt (=Augen schließt oder monotone Tätigkeiten wie Stricken *grins* macht). Das heißt, man sieht kurz die Erinnerungen eines anderen.
Richtig, das ist eine Erklärung der esoterischen Theorie. Sie geht davon aus, daß das menschliche Bewußtsein als Gesamheit existiert, als bebilderter Text in der sogenannten Akasha-Chronik. Wir könnten uns an das Energiefeld, was die Chronik ausstrahlt, anschließen und Worte und Bilder aus ihr abrufen, heißt es.

Die dritte Seite dabei ist, dass diese Bilder offensichtlich auch "anders" sein können, nämlich eine Symbolik.

Ich war vor über 10 Jahren bei einer Mentaltrainerin, die mir in Einzelsitzungen gezeigt hatte, wie man diese Bilder auch nutzen kann.

Du kannst damit z.B. Gegenstände finden. Wenn Du die Frage stellst, wo sich der gesuchte Gegenstand befindet, dann erscheinen Bilder, die Du "halten" musst, Du weisst sicher, was ich meine. Und aus diesen Bildern entwickeln sich dann oft weitere - die Dir entweder in einer Symbolik oder durch ein konkretes Bild den Aufenthaltsort des Gegenstandes vermittlen können.
aha, sehr interessant. Das werde ich mal versuchen, wenn ich das nächste Mal den Schlüssel verlege. Danke für den Tip!

Versuchs einfach mal....

Funktioniert leider nicht immer, denn es kommt da stark drauf an, entspannt zu sein (also Jemanden-was-beweisen-wollen kannst Du sicher abschreiben ;)) und manchmal sind diese Phänomene stärker und manchmal schwächer - zumindest bei mir.

Liebe Grüße
Suena
Danke, ich habe etwas gelernt von dem, was Du geschrieben hast. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Suena,

den Unterschied bei gefragten und ungefragten Bildern kannst du mir wahrscheinlich nicht erklären oder? Na, ja - Übung macht den Meister. Ich bin immer so ungeduldig und will dann wieder alles auf einmal können und wissen. Aber die Info ist gut - ich wär nicht drauf gekommen, dass bei diesen Bildern ein Unterschied sein kann. Vielleicht find ich ja ein Buch drüber oder so. Danke jedenfalls.
Lg
Ein erfragtes Bild hängt mit einer Frage zusammen, die man vorher stellen muß. Beispiel: ich frage mich: warum sehe ich die Bilder, die ich sehe? Unmittelbar nach der Frage (man muß sie eben in der Tiefenentspannung innerlich formulieren) beginnt dann ein Filmchen, in dem die Antwort steckt. Den Gesamteindruck des Filmchens sollte man dann selberdenkend in die eigene Erlebens- und Lernwelt einordnen, um so mehr von sich selber zu verstehen. Es sollten also Fragen sein, die sich mit dem Lernprozeß beschäftigen, in dem man sich für sich selber im Umgang mit diesem inneren Bildmedium befindet. Sie sollten aus einem Selber kommen, wenigstens für den Anfang.

:kiss4:
 
Zurück
Oben