Inkarnieren sich die Seelen in verschiedenen Zeitabschnitten auf andere Planeten?

tetragamma schrieb:
Ich glaube gerne viel und hinterfrage genauso gerne viel :)
Wie sieht denn deine Begruendung aus?

Hollo Tetragram... dass du viel glaubst, habe ich gesehen !
Dass du etwas hinterfragst, bis jetzt fehlt jede Spur !
Das würde ich Naivität bezeichen, die zu nichts führt.

Johann hat einen einzigen Satz gesagt, ohne Begründung, ohne Logik, ohne Argumentation und du hast ihm schon geglaubt ohne NICHTs zu hinterfragen !

Wie meinst du, dass jemand der auf 2 DIN A 4 Seite eigentlich NICHTS sagt, wissen kann ob eine ganzes Planeten System von einem ganz weiten gewaltigen Stern, dessen Ausmasse nicht mal die Wissenschaft kennt, zerstört worden ist oder nicht - müssen alle so böse sein wie bei uns ? - und das sogar, wenn seine Klienten nicht mal sich getraut haben
"aus Angst" jemals etwas auf dem "Vorleben" auf diesen Planeten zu erblicken, außer Farben ??????

Hast du ihm mal gefragt wie das alles dort ausschaut ? z.N. Der Planet, der Mensch, die Vegetation, das Licht, die Farben, wie gross die Menschen sind,
was für eine Farbe sie haben, etc...
 
Werbung:
"wenn wir annehmen täten
die einzigen Lebewesen in diesem Universum zu sein
so wäre dies unsere eigene bornierte Dummheit"
so drückte sich einmal ein bekannter Astrophysiker aus...


aber die Erde war ja auch vor ein paar
Jahrhunderten eine Scheibe
das Zentrum des Universums... ha ha:banane:
heute spricht Stephen Hawking
von vielen Zentren
viele Sonnen mit Planeten die diese
wiederum umkreisen

naja.. der Papst hat sich wegen Galileo bei Stephen Hawking bereits entschuldigt... aber irren iss ja menschlich... oder?



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
"

aber die Erde war ja auch vor ein paar
Jahrhunderten eine Scheibe
das Zentrum des Universums... ha ha:banane:
heute spricht Stephen Hawking
von vielen Zentren

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Hawkins ist ein objektiver Wissenschaftler und auf seiner Ebene ein Genie.
Der Mystiker würde sagen, das Zentrum des Universums bist Du Karuna, denn das Universum in seiner jeweiligen Aktualisierung ist in Dir.
Je weiter sich Dein Bewußtsein entfaltet, von Seelenalter zu Seelenalter, von Zeitalter zu Zeitalter, desto komplexer ist das Universum, daß Du aufspannst, bis schließlich im Zeitalter der Alten Seele das gesamte Ideenreich aktualisiert wird.
 
Zum Thema Reinkarnation kann ich nur von mir und meinen Gefühlen sprechen.
Als Kind habe ich häufig luzid von anderen Planeten geträumt,die dunkel trist waren und ich lebte.SChon als Kind habe ich mir gesagt das ich nicht hier herkommen möchte und habe das Thema Reinkarnation von mir geschoben.Mein Gefühl sagte mir immer,ich wäre bestraft...Auch sah ich mich in einen früheren Leben als junger Mann und bildete mir darauf hin ein,ich hätte schon mal gelebt...In der letzten Zeit fühle ich mich gefühlsmässig damit verbunden das ich schon mal ein Baby verloren habe und jedesmal durchlebe ich diese Gefühle ein Stückchen mehr...
Ich sage mal so,ich weiss nicht ob ich schon mal gelebt habe und ich kenne auch nicht die Wahrheit...dann wäre ich wohl geläutert oder gar nicht mehr hier.Eine Skepsis beleibt bei mir,zumal ich noch nicht das grenzenlose Bewusstsein habe.Unser Bewusstsein ist ja wohl dehnbar und unser Geist grenzenlos wenn wir es denn zulassen wollen und können.Ich weiss nur das Fühlen wichtig ist und eigentlich alles möglich und vielleicht erschaft jeder von uns ein Stückchen Wahrheit in sich,wie er es möchte...

LG Beate
 
scarface schrieb:
Hast du ihm mal gefragt wie das alles dort ausschaut ? z.N. Der Planet, der Mensch, die Vegetation, das Licht, die Farben, wie gross die Menschen sind,
was für eine Farbe sie haben, etc...

Nein, hast Du?

Du hast, BEVOR Du ihn dazu befragt hast, bereits konstatiert dass seine Klienten nur Farben sehen. Er selbst hat das aber so nicht gesagt, dass ist nur DEINE Interpretation. Projizierst Du da nicht DEINE eigenen gescheiterten Reinkarnationssitzungen bei denen DU nur Farben gesehen hast vielleicht auf ihn?

Fragen wir ihn doch selbst, sollte er noch Lust haben mit Leuten zu diskutieren die ihm gegenüber von starken Vorurteilen geprägt sind.

Ich weiss nur soviel, dass bei einer erfolgreichen Therapie (egal ob Reinkarnation oder Psychotherapie) ZWEI Menschen notwendig sind. Ein schlechter Therapeut und ein offener Patient sind ein schlechtes Duo, ebenso wie ein guter Therapeut und ein verschlossener Patient.

Nur bei EINEM von Beiden die Schuld zu suchen und den Anderen nicht zu hinterfragen (der man meisst dann noch selbst ist) zeugt in der Regel von Unreife bzw. mangelnder Erkenntnis.
 
Hallo Beate,
ich freu mich immer sehr, wenn jemand sagt, da „...kann ich nur von mir und meinen Gefühlen sprechen...“ – es zeigt mit Selbstbewusstsein. Auch wie Du Deine Fragestellungen weiter angehst, wenn Du z. B. sagst, „...ich weiss nur das Fühlen wichtig ist...“.

Und es ist, wie Du es sagst, wenn Du meinst, dass jeder von uns ein Stückchen Wahrheit in sich erschafft, denn wo sonst sollte die Wahrheit existieren.

Liebe Grüße, Johann
 
scarface schrieb:
Lese meine Kritik und Argumente aus den Rückführungen und Reinka Threads, die klar zeigen, dass Rückführungen eine einzige Scharlatanerie ist...und dann wird es dir auch klar sein, warum man Lügen und falsche Theorien braucht, denn mit der Wahrheit kann man niemals Geld verdienen !
Hab mich mit dem post erst jetzt beschäftigt und bin noch nicht mit allem durch.
Sehr interessant !!
Scarface, auch wenn ich nicht mit allem hier konform gehe, aber da gebe ich dir 100% recht. Nur würde ich es nicht als Wahrheit sondern eher als *Wirklichkeit* definieren. Wahrheiten gibt es viele, die sich aus der Wirklichkeit ableiten lassen, und nicht alle sind sind unbedingt *falsch*. Aber es läßt sich eben damit kein Geld verdienen, das stimmt.
Wahre Erkenntis oder Erleuchtung ist ein Geschenk und unbezahlbar, und wer es einem verkaufen will ist ein Betrüger.
Nur, die Menschen wollen ja selbst betrogen werden, da sie keine Selbstverantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen wollen (Jedenfalls die meisten).
Und alles was nichts kostet hat ja auch keinen Wert.
Dabei kostet selbst dieses Geschenk etwas.
Eben das Vorstellungmuster des eigenen Weltbildes was man sich da so im Laufe seines Lebens zusammengezimmert hat.
Da kauft man sich doch lieber noch ein paar Kleinigkeiten dazu, die zum entsprechenden Einrichtungsstil passen, bevor man seine heißgeliebten Illusionen in den Müll schmeist.
Und auch hier regelt nur das Angebot die Nachfrage.
Das wird sich auch nicht ändern.
 
scarface schrieb:
Schau mal, sogar der Mars sieht aus wie die Erde: er ist blau und
hat Ozeane und Kontinente und Eiskapen. NASA & Co haben ihn die ganze Zeit rot gefärbt !
Das andererseits die Bilder ebenfalls blau eingefärbt worden sind, besteht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Woran erkennt man jetzt *EINDEUTIG* welche echt und welche falsch sind ??
M.E. sind das Wahrscheinlichkeiten, die aber keine Argumentationsgrundlage darstellen.
 
Werbung:
Hi Satnaam & Scarface

Interessanter Ansatz, aber inwiefern trifft das hier denn zu?

Johann verkauft ja nicht die Wahrheit (oder Wirklichkeit) an seine Patienten, sondern er ergründet die Quelle für Verhaltensmuster, emotionale Probleme, Blockaden, etc. in der Vergangenheit. Und das einzige, was ihn vom Psychologen (der die Ursache meisst in der Kindheit vermutet) unterscheidet ist, dass er eben weiter zurück geht bis in frühere Leben und dort nach Antworten auf die Thematik des Patienten sucht.

Was genau ist daran nun so verwerflich?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Menschen, die sehr gute Erfahrungen mit der Reinkarnationstherapie hatten. Bei anderen wiederum hat es kaum was gebracht...Vermutlich lag die Problematik dann entweder doch in der Kindheit, oder es ist vielleicht nicht gelungen das -entscheidende- Leben "aufzuspüren"...

Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Das einzige, was man meiner Meinung dieser Therapie vorwerfen kann ist der oft hohe Preis. Und man trägt natürlich das Risiko, dass man mit den Sachen die da "hochkommen" nicht fertig wird. Aber das kann einem in der psychologischen Therapie genauso gut passieren.

(Meine Mutter hat jetzt wieder Angst vor Fröschen, weil in der Psychotherapie ein Kindheitserlebnis hochgekommen ist, bei dem ein Schulkamerad im Wald auf einen Frosch getreten ist...)
 
Zurück
Oben