Inkarnieren sich die Seelen in verschiedenen Zeitabschnitten auf andere Planeten?

Gabi schrieb:
Wenn Du die Wahrheit in Dir erkannt hast, dann WEISST Du, daß es die Wahrheit ist. Wenn Du das dann nicht weißt, dann hast Du es nicht erkannt, sondern glaubst es lediglich. Du spürst den Unterschied zwischen Erkennen=reinem Wissen und Glauben ! Solange Du noch zweifelst, hast Du nichts erkannt.
Sehr schön gesagt.
Nur wie gesagt, ich mach da noch eine Differenzierung zwischen *Wirklichkeit* und Wahrheit. Da *reine Erkenntnis* nur jenseits aller Konzeptionierungen stattfindet, aber leider nur immer wieder innerhalb einer vergleichenden Konzeptionierung zum Ausdruck gebracht werden kann.
Für einen selbst besteht dann aber kein Zwei-fel mehr. Darin liegt der Unterschied.
Ein *Wahrer Glaube* kann immer wieder erschüttert werden - *Wirkliches Wissen* nicht.
 
Werbung:
M.E. vertritt scarface ebenfalls nur das gegenteilige Extrem mit der gleichen Argumention. Das ist mir zu einseitig und vertritt lediglich eine dualistische Sichtweise der Unvereinbarkeit. Das eine schließt das andere immer kategorisch automatisch aus. Gerade das halte ich im *doppelten Sinne* für fragwürdig.
Damit will sich aber keiner auseinandersetzen, da es gleichzeitig auch an den eigenen Fundamenten rüttelt.
Damit sind diverse Denkansätze von ihm nicht falsch, aber nicht konsequent weiter zuende gedacht. Das gilt ebenfalls genauso für die andere Seite die er da anprangert.
Man kann die *Dinge* durchaus im Lichte von schwarz und weiß (als Diskussionsgrundlage) darstellen - SO sind sie aber in *Wirklichkeit* NICHT. Und das sollte - von beiden Seiten - miteinbezogen und dabei nicht aus den Augen verloren werden.
Beides hat immer einen *gemeinsamen* Ursprung und den gilt es dabei zu finden um für sich selbst den eigentlichen Konsenz zu erhalten.
 
satnaam schrieb:
Das andererseits die Bilder ebenfalls blau eingefärbt worden sind, besteht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Woran erkennt man jetzt *EINDEUTIG* welche echt und welche falsch sind ??
M.E. sind das Wahrscheinlichkeiten, die aber keine Argumentationsgrundlage darstellen.

Satnaam, das Problem dabei ist immer die falsche Denkweise !
Erst wenn du richtig und klar denkst, kannst du die Lüge von der Wahrheit trennen.

Ein einfaches Beispiel, was mit dem Mars sehr klar sein muss.
Denek logisch, vergiss alles was du weisst und all deine Annahmen im Kopf un betrachte das wie ein Kriminalbemater am Tatort !

1. Nasa macht 50 Jahren lang Bilder vom Mars, wo Alles rot ist !
2. 1999 wird ein Mars Bild von einem Amatuer veröffentlicht, wo Mars
blau wie die Erde zeigt, mit rötlichen wüstenartigen Kontinenten
3. Danach zeigt NASA selber den Mars in echten Farben , mehrmals !
4. ca. 50.000 Hobbyastronomen fotografieren den Mars genauso blau
und erdenähnlich. Viele Bilder gibt es online . Man sieht Kontinte, Ozeane, Pole.
5. die US-Regierungen hat Pearl Harbor, Atom-Bomben in Deutschland, Atom Bomben in Irak und Tausend andere Lügen verbreitet
6. NASA Bild von Neptun ist auch blau ! Es gibt BLOSS ein Bild von Neptun
7. Man denkt an Gott als Schöpfer und man vermutet dass Gott nur ein bewohnbares Platen erschuff
8. Die Kirche hat 1500 die Bibel geheimgehalten
9. erst 1500 gelang auch Kopernikus, gegen den Willen der Kirche zu zeigen,
dass die Erde eine Kugel ist, die Idee mit der Scheibe selber war eine Lüge der Kirche !
10. Aliens und UFO Geschichten sind reine Lügen (mein Wissen)
11. Alle Planeten sind geneigt, ca 23 Grad... Warum ? Scheint eine Gesetzmässigkeit.
12. Die Planeten sin alle in einer mathematisch angeordnete Entfernung voneinander. in Oktaven abstand der Entfernung Erde-Sonne.. Warum ?

Meinst denn du, das hier alles nur eine Wahrscheinligkeit ist ???
Ich würde sagen, vielleicht, aber zu 99,99% meiner Version entsprechend

Warum sollte man eine Theorie mit 0,001 % für wahr halten, wenn die andere
99,99 anbietet ?

Wenn ich dir sage: hey, ich habe einen quadratischen Apfel, nachdem ich dich 20 mal schon angelogen habe, glaubst du mir ?

Wer nicht richtig frei und unkonditioniert denken kann, braucht immer Beweise ! Geh auf den Mars oder kaufe dir eine Teleskop! Das kannst du tun !
Oder fange an klar zu denken, indem du deine Konditionierungen wegschaffst und dann wirst du es auch einsehen und sogar das Geld sparen.

Ich sage euch nicht zu glauben, sondern zu denken und nachdenken !
Alles was wir wissen ist falsch ! Wenn man ein paar Sachen einsieht,
dann kommt wie eine Avalanche, ein Dominoeffekt und man erkennt, dass man nur programmiert ist etwas zu "wissen". Und nicht umsonst plaziere ich ständig Sachen wie Mars, Aspartam, Jod und so... weil man eben diese Sachen überprüfen kann !

Ich zeige euch auch meine Überlegungen, aber aus eueren Konditionierungen heraus (Missionieren, Kirche, etc) LIEST und DENKT ihr nicht richtig dabei !

Mir sind diese Tatsachen über Mars schon genug um meine Hand ins Feuer zu legen, dass es genauso ist, wie ich es sage. Ich denke, also bin ich.
Ein Apfel fliegt nicht nach oben ! Sondern fällt auf dem Boden.

Nicht zu sprechen von der Tatsache, dass Gott NICHTS umsonst erschafft und kein Weltkörper kann umsonst im All sein!
 
tetragamma schrieb:
Nein, hast Du?
Du hast, BEVOR Du ihn dazu befragt hast, bereits konstatiert dass seine Klienten nur Farben sehen.
Du und Johann glaubt also, dass wenn eine Mensch Farben sieht,
das ein Beweis von dem Vorleben aus Sirius ist ???????

Weisst du, dass man duch Hypnose und Sugesstion man den Menschen sogar
Verbrennungen, Starrung, Post-Hypnose Aktionen hervorrufen kann ?
Das macht ja Johann nicht, aber dass Farben sehen und Sirius zusammen hängen, das ist mir bis jetzt nicht bekannt !

Nebenbei noch : Es gibt Trilliarden von Billiarden von Sternen. Warum immer nur Sirius-Klienten bei Johann ???

Außerdem hast du schon mal überlegt :

Es gibt vielleicht kaum einen Planet, wo nicht das reine PARADIS herrscht, außer unseren.

Die Menschen auf den anderen Planten haben NIE eine Krankheit, die meisten sterben nicht wie wir, sondern gehen mit dem Körper "rüber", so wie Jesus, sie kennen weder Kriege, noch Leid, noch Hunger, sie können mit der Willenskraft Pflanzen wachsen lassen... und sie leben in der perfektesten Harmonie und Frieden, wissen von Gott und auch dass Gott mal auf einem ganz bösen Planeten inkarniert ist, wo diese bösen Menschen ihn umgebracht haben, können ständig in die geistige Welt schauen und mit den geistigen (verstorbenen) Menschen sprechen, sie werden von Engel oft besucht und weitergelehrt !

Sie haben ALLES außer EINS: LIEBE ! Sie wissen nicht was diese Nächstenliebe ist...weil sie selber ALLES haben und nichts brauchen !
Sie sind lieb und gut und sanft alle...aber diese Art von Liebe, ist nur hier auf
dem bösen Erde erlernbar...

Die Planeten sind unglaublich schön und voller unglaublichen Vegatation
und Wunder über Wunder. Die Menschen bauen Gebäuden die unglaublich schön sind. Aber fast alles ist gleich. SIe würden niemals etwas unweise tun, und respektieren alles bis auf ein Haar genau. Für uns komplett langweilig!
Sie heban viel Weissheit aber diese Liebe nicht ! Und sie kommen
hier um die Nächstenliebe zu lernen und kannten vorher KEIN TRAUMA!

Also warum muss jetzt auch auf anderen Planeten immer alles so böse, schlecht und traumatisch sein wie in den Medien die Nachrichten sind?

Was Johann erzählt ist : "die Menschen sehen Farben"..und das ist der Beweis für Sirius Vorleben ! Wenn das ein Beweis für ein Sirius Vorlben ist, dann
war jeder von uns auf Sirius ! Aber wirklich ! Mch mal 10 Minuten die Augen zu !

Fragen wir ihn doch selbst, sollte er noch Lust haben mit Leuten zu diskutieren die ihm gegenüber von starken Vorurteilen geprägt sind.
Ihm kann ich die Leere seiner Aussagen nicht zeigen, den er glaubt nur was seine Klienten sagen, dir aber schon ! Ich habe keine Vorurteile... ich habe 2 intakte Gehirnzellen im Hirn um denken zu können, die mir von Gott gegeben wurden.

Mich wundert nur wie du dabei denkst... denn ich studiere die Denkfähigkeit des heutigen Homo Glaubikus und Homo Naivus und der Konditionierungen dieser zwei Spezien, welche heute den breiten Globus bewohnen und die welche vielleicht den Missing Link sind, welche die Darwinisten nie gefunden haben ! Das sage ich damit du dir alles noch mal gut überlegst..

Gruss, sf
 
Hallo Scarface,

"Es gibt vielleicht kaum einen Planet, wo nicht das reine PARADIS herrscht, außer unseren."

- wo leben dann die nach dem Tod, die ihre Prüfung hier nicht bestanden haben??? Die bleiben dann tatsächlich als Erdgebundene Geister hier hängen, bis sie es gelernt haben? Oder wie ist das zu verstehen? Dann wäre unsere Erde ja tatsächlich die Hölle... Doch dann hätten Jesus oder die Bibel ja nicht vor der Hölle warnen müssen, wenn wir die ganze Zeit schon dort sind? Oder wie hängt das zusammen?
Und wenn alle anderen Planeten friedlich sind, was gibt es dann im unendlichen (?) All noch so zu lernen??? Erschafft man selbst irgendwann eigene "Planeten"?

Nahatkami
 
satnaam schrieb:
M.E. vertritt scarface ebenfalls nur das gegenteilige Extrem mit der gleichen Argumention. Das ist mir zu einseitig und vertritt lediglich eine dualistische Sichtweise der Unvereinbarkeit. Das eine schließt das andere immer kategorisch automatisch aus. Gerade das halte ich im *doppelten Sinne* für fragwürdig.
Damit will sich aber keiner auseinandersetzen, da es gleichzeitig auch an den eigenen Fundamenten rüttelt.
Damit sind diverse Denkansätze von ihm nicht falsch, aber nicht konsequent weiter zuende gedacht. Das gilt ebenfalls genauso für die andere Seite die er da anprangert.
Man kann die *Dinge* durchaus im Lichte von schwarz und weiß (als Diskussionsgrundlage) darstellen - SO sind sie aber in *Wirklichkeit* NICHT. Und das sollte - von beiden Seiten - miteinbezogen und dabei nicht aus den Augen verloren werden.
Beides hat immer einen *gemeinsamen* Ursprung und den gilt es dabei zu finden um für sich selbst den eigentlichen Konsenz zu erhalten.

Hi Satnaam,

sehr interessante Betrachtungsweise. Inwiefern sähe das fuer dich aus?

Also ich habe mich hingesetzt und versucht eine Synthese zu finden indem man beide (scheinbar gegensätzlichen) Ansätze zu Ende denkt. Es ist mir (noch) nicht gelungen...

Ich glaube du siehst da mehr Zusammenhänge als ich, bzw. der Rest.

Hilf uns doch mal weiter, wäre doch zu schön wenn man weit genug herauszoomen könnte und sich die Gegensätze aufheben...
 
scarface schrieb:
Satnaam, das Problem dabei ist immer die falsche Denkweise !

Erst wenn du richtig und klar denkst, kannst du die Lüge von der Wahrheit trennen.
Schon dieser Satz widerspricht sich in seiner Schlußfolgerung selbst.
Welcher Bezugspunkt entspricht in seiner Eindeutigkeit *richtig* und *klar*, aus dem sich dann Wahrheit und Lüge ableiten läßt ???

Solange alle Schlußfolgerungen auf diese *Fadenscheinigkeit des Bezugpunktes* beruhen kannst du sie alle in die Tonne hauen, egal wie logisch und genial ihre Ausführungen sind.
Unter diesem Aspekt wird in jeder Wahrheit immer eine Lüge zu finden sein, und in jeder Lüge wird ein Körnchen Wahrheit stecken.
Jegliche noch so genial geführte Argumentation löst sich da in Rauch auf. Auch die deine.
Es bringt nichts, jegliche Art von Überzeugung gegen eine andere austauschen zu wollen.
 
Werbung:
tetragamma schrieb:
Hi Satnaam,
sehr interessante Betrachtungsweise. Inwiefern sähe das fuer dich aus?
Was soll ich dir darüber aussagen, wie es für MICH aussieht und wie ich es für mich gefunden habe.
Mehr wie Hinweise kann ich da nicht geben (und das tue ich ja bereits)
Also ich habe mich hingesetzt und versucht eine Synthese zu finden indem man beide (scheinbar gegensätzlichen) Ansätze zu Ende denkt. Es ist mir (noch) nicht gelungen...
Na, dann mach weiter. Meinst so was ist in ein paar Minuten oder Stunden getan ??
Manches *Ende* hab ich selbst erst nach Jahren gefunden und selbst das ist nicht *Endgültig*.
Aber es gibt einen Wegweiser, indem Augenblick wo du *Zusammenhänge* findest die nirgendwo mehr vorgekaut oder bestätigt werden, wird die Sache interessant.
Ich glaube du siehst da mehr Zusammenhänge als ich, bzw. der Rest.
Dem könnte sein, einfach weil es für mich kein *endgültiges* Ende gibt.
Hilf uns doch mal weiter, wäre doch zu schön wenn man weit genug herauszoomen könnte und sich die Gegensätze aufheben...
Indem ich hier anfange den Guru zu mimen ???
Was nützen meine Aussagen von *verborgenen* Zusammenhängen die im Wahrnehmungshorizont anderer genauso fragwürdig sind.
Es sei den du erkennst die Doppelsinnigkeit der Definiton *Fragwürdig*
Dann *zoom* doch noch mal in meine Aussagen von 2012 rein.
 
Zurück
Oben