In die Augen sehen

Hallo magnolia

Wenn ich eine Sonnenbrille trage hab ich dieses Problem nicht. Was sagst du dazu?

Das finde ich sehr interessant...
Was ist denn dann genau anders vom Empfinden her?
Fühlst du dich vielleicht sicherer,
wenn sie deine Augen "schützt"?

neugierige Grüße,
Luckysun

Mein Gedanke war eben als erstes, dass es mit Angst zu tun haben könnte. Wodurch eine Art Fluchtgefühl entsteht, was als "Rausziehen" empfunden oder beschrieben wird. Vielleicht ist es damit verbunden auch die Angst vor sich selbst,

wenn man anderen nicht in die Augen sehen kann/möchte, es da Schwierigkeiten gibt.
 
Werbung:
Offenbar verlierst du deine Selbstsicherheit,
bzw. dein inneres Gleichgewicht,
wenn andere Menschen dir in die Augen sehen?

Weil es so (auf diesem Weg) vll. schwierig ist, den Schein zu bewahren.

Erst wenn du es zulässt dir in den Augen zu schauen, kannst du den Blick bei anderen ertragen.

Ich weiß nicht, ob es du genauso meinst, Roti, es liest sich aber zumindest gerade so.
 
Zurück
Oben