In die Augen sehen

Werbung:
Servus :)
Das trifft es ziemlich genau. Ich kann mich hinter den Gläsern verstecken.

Das war halt der erste und naheliegendste Gedanke dazu...

Allerdings erklärt das dann auch das,
was du im Eingangspost beschreibst...

Offenbar verlierst du deine Selbstsicherheit,
bzw. dein inneres Gleichgewicht,
wenn andere Menschen dir in die Augen sehen?

Also wäre das wohl der Hauptansatzpunkt...

Mich würde noch interessieren:
Wie ist das denn bei Menschen, die du kennst?

fragend, Luckysun
 
Das war halt der erste und naheliegendste Gedanke dazu...

Allerdings erklärt das dann auch das,
was du im Eingangspost beschreibst...

Offenbar verlierst du deine Selbstsicherheit,
bzw. dein inneres Gleichgewicht,
wenn andere Menschen dir in die Augen sehen?

Also wäre das wohl der Hauptansatzpunkt...

Mich würde noch interessieren:
Wie ist das denn bei Menschen, die du kennst?

fragend, Luckysun

Bei Menschen die mir vertraut sind habe ich das nicht.

Hast du eine Idee wie ich das umgehen bzw abstellen kann?
 
Bei Menschen die mir vertraut sind habe ich das nicht.

Hast du eine Idee wie ich das umgehen bzw abstellen kann?
So spontan jetzt leider nicht...
aber ich denke gerne mal darüber nach...

Vielleicht fällt aber jemand anderem hier noch was Hilfreiches dazu ein?

ich stelle mir das äußerst lästig bis arg unangenehm vor...

Ich befürchte aber schon,
daß es dafür keine schnelle Lösung gibt...
Schließlich haste ja keinen Schalter im Kopf...
der sich einfach mal eben umlegen läßt...

Mir schwebt da sowas wie eine Desensibilisierung vor,
das funzt z.B. bei Höhenangst sehr gut...

Ich lasse mir das mal ein Weilchen durch den Kopf gehen...

Bis dahin alles Gute dir wünsche...

Luckysun
 
Ein Hallo in die Runde!
Ich bin gerade in meiner abendlichen Runde durch das Forum hier an deinem Thread hängen geblieben!

Mir ergeht dies sehr oft so, das wenn ich irgendwo gehe, stehe oder aber sitze, das ich diese Bodenlosigkeit erlebe und das mich eine Kälte umgibt!
Unbewusst habe ich eine zeitlang immer einen Handgriff gemacht ( danke für das erinnern und bewusst machen ;) ) diese Angela Merkel Haltung :lachen: sie legt immer alle Fingerspitzen aneinander alleine aus dem Grunde damit die Energie bei ihr bleibt und das gegenüber ihr keinen Schaden anrichten kann, das war auch das was ich dann schon mal machte ...

Jetzt mache ich dies bewusst ...

So kommt es, das ich da sitzen kann in einer Runde, angenommen es sind 5 und einen davon mag ich nicht ... der sich dann auch noch gerne verkauft... das ich ihn anschauen kann!
Irgendwo hieß es mal das wenn ein Mensch beim erzählen viel blinzelt er lügt... wenn er Rechtshänder ist und mit links alles in Bewegungen unterstreicht man ihm nicht glauben kann ( muss man vorher wahrscheinlich immer Fragen, Rechts oder Linkshänder :lachen: ) ....
Fakt ist, ich komme dahinter wo das Unbehagen liegt, kann ihm den Strom entziehen für seinen Staubsauger ... ich bin und bleibe bei mir ...

So viel zu meiner Hilfe im Alltag!
 
Und das geht den anderen genauso. Sie wollen sich weg drehen und das spürst du. Es ist wie jemanden ausziehen zu wollen. Ein Spiegel. Erst wenn du es zulässt dir in den Augen zu schauen, kannst du den Blick bei anderen ertragen.
 
Werbung:
Es gibt etwas, dass mich manchmal belastet. Wenn ich durch die Stadt gehe und fremden Menschen in die Augen sehe, dann beginne ich zu schwanken. Soll heißen, dass ich meine Beine nicht mehr richtig spüre und koordinieren kann.

Was fällt euch dazu ein? Woran liegt das eurer Meinung nach? Was kann ich tun damit das nicht passiert?

Danke für eure Gedanken und Ideen dazu. :)

Interessantes Thema!

Also ich gehe mal von mir aus. Wenn ich in der gleichen Situation bin, z.B. im Zug sitze und dem gegenüber in die Augen sehe kommt so eine Unsicherheit bei mir auf, wo ich denke wie der oder diejenige reagieren würde. Nach kurzer Zeit schaue ich dann weg, also ich kann es nicht lange. Vielleicht liegt es daran, dass schonmal jemand bei mir zumindest agressiv wurde wo ich ihn nur kurz mal angesehen habe.

Das mit den Beinen könnte eine Art Hypnose der anderen Person gewesen sein. Ich hatte mal bei einem Sichtkontakt so eine Art brennen in den Augen verspührt.

Kannst du es haben wenn Fremde in deinen Augen schauen?

Ich sehe nichts schlimmes dabei wenn mir jemand in die Augen schaut. Das ist vom Gefühl her ein Zeichen das ich der Person symphatisch wirke. Einfach der Person auch in die Augen schauen, oder wer es nicht will sich nicht daran stören lassen, und es demjenigen blos nicht anmerken lassen das es dich stört.
 
Zurück
Oben