Impfung Masern-Röteln-Mumps

Nicht zu unterschätzen sind auch die Begleit- und Konservierungsstoffe der Präparate. Außerdem sollte man die Mehrfachimpfungen meiden, wenn man schon impfen möchte, Einzelimpfungen werden allgemein auch besser vertragen.

Hat man vor, an Stelle von Mehrfachimpfungen, einzeln zu impfen, bekommt das Kind um ein vielfaches mehr von den Konservierungsstoffen mit.

Welche Konservierungsstoffe im genauen meinst du? Alle Impfungen sind frei von Thiomersal: Seit 2001 Hexavac quecksilberfrei, 2004 ausschließlicher Ankauf von Quecksilberfreien Stoffen.

lg,
tini
 
Werbung:
Naja, wenn du nicht mehr impfst, bist du ja nun eine Impfgegnerin (also gegen Impfungen) nicht? ;)
lg,
tini

Ne! Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn andere sich impfen lassen und ich mache auch Eltern, die ihre Kinder impfen lassen, welche dann einen Impfschaden davontragen, keine Schuldvorwürfe.
Es gibt nicht nur ein "entweder oder".

Katarina:)
 
Dazu gibt es eine groß angelegte Studie aus Finnland: Man verglich die Häufigkeit für Ekzeme, allergischer Rhinitis und Asthma bronchiale bei über 20 000 Kindern, die Masern durchgemacht hatten mit über 500 000 Kindern, welche Masern NICHT durchgemacht hatten. In dieser Studie war bei den Kindern mit Masern die Häufigkeit für Ekzeme, allergischer Rhinitis und Asthma deutlich erhöht, es fand sich auch in keinem Fall ein Hinweis dafür, dass durchgemachte Masern vor Allergien schützen.

lg,
tini

Hallo Gespenstchen!
Mit Studien und Statistiken ist das immer so eine Sache...
:confused:Mal davon abgesehen, was will uns diese Studie sagen? Die Allergien bestehen meist sowieso schon viel früher, Ekzeme beginnen meist im Säuglingsalter, zB beim Zufüttern. Warum solten durchgemachte Masern auch vor Allergien schützen? Andersrum, mein Sohn hatte auch nie die Masern, hat trotzdem Allergien.
Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz.
Hat hier jemand gesagt, Masern schützen vor Allergien? Hab ehrlich gesagt auch nicht alle Beiträge gelesen.

Lg R.
 
Hat man vor, an Stelle von Mehrfachimpfungen, einzeln zu impfen, bekommt das Kind um ein vielfaches mehr von den Konservierungsstoffen mit.

Welche Konservierungsstoffe im genauen meinst du? Alle Impfungen sind frei von Thiomersal: Seit 2001 Hexavac quecksilberfrei, 2004 ausschließlicher Ankauf von Quecksilberfreien Stoffen.

lg,
tini

Hallo.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, gebe nur die Empfehlung meiner Kinderärztin (keine Homöopathin) wieder. Das mit Thiomersal und Hg weiß ich, ist nicht mehr drin.
Werde mich schlau machen.
Lg
 
Hallo Ihr,
es geht ja nicht nur um Thiomersal, auch Aluminiumhydroxid, auch ein Konservierungsstoff- ist z. B. nervenschädigend. Habt ihr einen Beipackzettel gelesen? Wisst ihr welche Begleitstoffe in den Impfungen enthalten sind. Habt ihr einen Durchblick was es mit den ganzen Fremdeiweißen auf sich hat. Was ist wenn mein Kind eine Hühnereiweiß - Allergie hat und der Impfstoff gerade dieses Eiweiß als Trägerstoff hat. Was ich meine, ist das es hier für den Laien genausoviel unübersichtliche Sachen gibt und nicht umsonst hat man dann Angst sein Kind ruhigen Gewissens Impfen zu lassen.
Und ich muss es einfach nochmal sagen, viele entwickeln überhaupt keinen Impfschutz und der Antikörper - Titer ist nach der Impfung genauso hoch wie vorher, also nicht wirksam, ja was tue ich jetzt? ....?????

Tuberkulose - Impfung brauchen die Kinder heute nicht mehr, vor 20 Jahren hat die jeder Säugling bekommen, ja warum hat man die Impfung wohl vom Markt genommen bzw. aus den Impfempfehlungen herausgenommen. Man hat festgestellt, das diese Impfung mehr schadet als das sie schützt. Wohl dem Kind welches diese Impfung nicht bekommen hat.

Zu den Einzelimpfungen möchte ich einfach nur noch sagen welcher Säugling und welche Person überhaupt hat gleichzeitig sechs Infektionskrankheiten. Aber das Abwehrsystem des Säuglings soll nun gegen sechs Infektionskrankheiten Antikörper bilden. Damit ist es meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend überfordert.
Ich für meinen Teil sehe das mit den Impfungen recht kritisch, leider ist mir nur zu oft eine Sicherheit vorgegaukelt worden, die nicht wirklich eine war. Ich habe ein durchgeimpftes Kind, welches chronisch krank geworden ist und trotz alledem einen Teil der Krankheiten durchgemacht hat gegen die es gimpft worden ist bzw. es waren keine Antikörper mehr vorhanden.
Ich kann jeden aktzeptieren der impft, aber ich hätte für mich gern das Recht auf freie Entscheidung.
Gruß Aniere
 
Hallo alle zusammen!

Habe jetzt ein wenig recherchiert und viel Interessantes gefunden:

Thiomersal ist nicht mehr in den Impfstoffen enthalten, da sich heraus gestellt hat, dass dessen Halbwertszeit 20 Jahre (!!) beträgt und es Verursacher für vielerlei Beschwerden ist, soll sogar krebsauslösend sein... Das betrifft also UNS und unsere älteren Kinder....
Angeblich ist es unter anderen Namen noch in Verwendung, darüber habe ich aber nichts gefunden.

Zu den Impfstoff-Zusätzen:

Antibiotika, wie Gentamycin, Tetracyclin - Allergieauslöser, können das Gehör beeinträchtigen, die Nieren belasten
Aluminiumhydroxid - Allergieauslöser, Beteiligung an Alzheimer und Parkinson
Farbstoffe, zB Phenolrot - Allergieauslöser
Formaldehyd - krebserregend, Allergieauslöser
Hühnereiweiß -Allergieauslöser
Human-Albumin - Allergieauslöser
Gelatine
Immunglobuline
Natriumtiomenfonal und Polysorbat
= Konservierungsstoffe - Allergieauslöser
Viren, menschlich und tierisch, daher artfremd und krebserregend

Weiters werden Impfstoffe gentechnisch hergestellt, was einen Bruch der Chromisomen bewirken kann, was wiederum zur Schädigung der Erbsubsubstanz führen kann und somit können Mißbildungen in der Nachkommenschaft die Folge sein:escape:. (natürlich gibt es da noch keine Langzeitstudien...)

gefunden in einem Forum für Migräne, kann den Link aber irgendwie nicht einstellen...
www.**********.com

Nochwas zu den Mehrfachimpfungen:

Sind unnatürlich, man hat ja auch in Natura nicht 5 Krankheiten auf einmal. Kann daher zur Überlastung des eh noch schwachen Immunsystems des Babys führen (daher so spät wie möglich impfen).
Die meisten Impfschäden werden übrigens deshalb nicht anerkannt, weil die meisten Schäden (meist zwar weniger dramatisch) erst nach 3-5 Monaten auftreten und es lt. Gesetzgeber dann keine unmittelbare Nebenwirkung der Impfung mehr ist...
Weiters habe ich noch die Empfehlung gefunden, dass Kinder mindestens 4 Wochen infektfrei sein sollten, bevor sie geimpft werden. Manche Ärzte untersuchen auch nur sehr oberflächlich, darauf sollte man auch achten.
www.aegis.at
http://www.importal.de/literatur/buch.htm
http://www.initiative.cc/artikel/2002_08_29%20impfen.htm

Lg R.
 
Nochwas zu den Mehrfachimpfungen:

Sind unnatürlich, man hat ja auch in Natura nicht 5 Krankheiten auf einmal. Kann daher zur Überlastung des eh noch schwachen Immunsystems des Babys führen (daher so spät wie möglich impfen).
Lg R.

Guten Morgen! :)

So, dazu hab ich folgendes gefunden:

Wenn man die Bakterienvielfalt im kleinen Maßstab bestimmt, kommt man zu folgenden Daten: Im Meerwasser leben 160 bakterielle Spezies/ml, in der Erde sind dies 6 400 bis 38 000 bakt. Spezies/g. Pro Bakterium 3000 Proteine = 3000 Antigene (19,2 Millionen bis 114 Millionen Antigene pro Gramm Erde!). Das Immunsystem kann also mit einer 6-Fachimpfung überhaupt nicht überfordert sein.

lg,
tini
 
Zu den Zusatzstoffen:

Formaldehyd ist ein Bestand unseres Stoffwechsels und ein normaler Nahrungsbestandteil. Der Formaldehydgehalt einer FSME-Impfung verdünnt den natürlichen, gewebseigenen Formaldehydgehalt.

lg,
tini
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass es wohl besser für die Kinder ist, wenn sie die Krankheiten direkt durchmachen, weil sie danach lebenslang immun dagegen sind. Bei einer Impfung nicht. Ausserdem tragen diese Krankheiten wohl auch zur Persönlichkeitsentwicklung bei... Gegen einiges sollte man trotzdem impfen, nur nicht gegen alles (ich hab mir aber nicht gemerkt, für welche Krankheiten was sinnvoll ist). Ich würde raten, nur das notwendigste!

LG
Ahorn

Du bist gescheit, bewahr dir das, denn gescheite Leute sind heutzutage selten geworden.
 
Werbung:
Guten Morgen! :)

So, dazu hab ich folgendes gefunden:

Wenn man die Bakterienvielfalt im kleinen Maßstab bestimmt, kommt man zu folgenden Daten: Im Meerwasser leben 160 bakterielle Spezies/ml, in der Erde sind dies 6 400 bis 38 000 bakt. Spezies/g. Pro Bakterium 3000 Proteine = 3000 Antigene (19,2 Millionen bis 114 Millionen Antigene pro Gramm Erde!). Das Immunsystem kann also mit einer 6-Fachimpfung überhaupt nicht überfordert sein.

lg,
tini

Bist du Medizin- oder Pharmaziestudentin?
 
Zurück
Oben