Impfung Masern-Röteln-Mumps

Und weshalb genau findest du sie einseitig?

Weil sie nur über die Vorteile vom Impfen schreiben - und die Nachteile, sowie kritische Stimmen negieren. Doch Nachteile hat das Impfen definitiv. Ein Mensch, der eine Meinung hat, kann sie vertreten, er sollte aber auch auf vorhandene Probleme eingehen können (und zwar nicht negierend) - erst dann kann ich seine Argumente ernst nehmen.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Weil sie nur über die Vorteile vom Impfen schreiben - und die Nachteile, sowie kritische Stimmen negieren. Doch Nachteile hat das Impfen definitiv. Ein Mensch, der eine Meinung hat, kann sie vertreten, er sollte aber auch auf vorhandene Probleme eingehen können (und zwar nicht negierend) - erst dann kann ich seine Argumente ernst nehmen.

LG
Ahorn

ich finde da: http://www.impfinformationen.de/startseite/ueber-impfungen/elternsorge-impfen.html wird sehr wohl darauf eingegangen, dass eben auch Impfungen nicht immer das non plus ultra sind.

lg,
tini
 
Die Unterseite hatte ich noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis, dennoch habe ich den Eindruck, dass auf dieser Seite übertrieben wird.

Bitte.

Ich glaub eher, dass es sich hierbei schon um Tatsachen handelt.

Schau, dass wir jetzt keine Horrormeldungen über diverse Krankheiten hören, liegt an der guten Durchimpfungsrate. Was meinst du wie es aussehen würde, würden wir alle plötzlich wieder mit der Impferei aufhören.

lg,
tini
 
Hallo alle zusammen!
Wirklich sehr interessant die Diskussion.
Habe gestern zufällig gelesen, dass eine Masern oder Röteln aber auch Varicellen-Infektion nur dann dramatisch werden kann, wenn sie durch unterdrückende Maßnahmen von außen unterdrückt wird. Also zB, wenn man das Exanthem unterdrückt, wie mit diesen Tinkturen bei Varicellen, oder Fiebersenkung oder AB. Dann kann das Fieber zwar zurückgehen, aber der Allgemeinzustand wird dabei schlechter und dann kann es auch zu den gefürchteten Komplikationen kommen ("die Krankheit schlägt sich nach innen").
Lg R.
 
Hallo Rubinia,

ja, das stimmt. Durch das Unterdrücken der Symptome mit Antibiotika, Fiebersenkern usw. können die Masern nicht mehr richtig heraus kommen und schlagen dann nach innen. Deswegen kommt es ja auch fast ausschließlich in rein schulmedizinisch orientierten Praxen zu Komplikationen, bei naturheilkundlich orientierten Praxen dagegen verlaufen die Masern fast immer normal und harmlos.
Es hat dazu ja auch mal eine Untersuchung gegeben, kannst dir das ja mal durchlesen, wenn du möchtest.
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060710006

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
Hallo Rubinia,

ja, das stimmt. Durch das Unterdrücken der Symptome mit Antibiotika, Fiebersenkern usw. können die Masern nicht mehr richtig heraus kommen und schlagen dann nach innen. Deswegen kommt es ja auch fast ausschließlich in rein schulmedizinisch orientierten Praxen zu Komplikationen, bei naturheilkundlich orientierten Praxen dagegen verlaufen die Masern fast immer normal und harmlos.
Es hat dazu ja auch mal eine Untersuchung gegeben, kannst dir das ja mal durchlesen, wenn du möchtest.
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060710006

Viele Grüße
Bernd

Hab ich gelesen, sehr interessant. Obwohl ich persönlich eher nicht glaube, dass das Auftreten einer Encephalitis durch gewisse Medikamentennebenwirkungen verursacht wird, wie im Artikel beschrieben, sondern eben deshalb weil die KH durch diese Med. unterdrückt wurde.
Klassisch ist ja auch der Beginn einer Asthma-Karriere, nachdem irgenwelche "pseudo-neurodermitis"-artige Ausschläge bei Babys mit Cortison unterdrückt wurde. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und interessant auch, wenn man das Asthma naturheilkundlich in den Griff bekommt, kommer die Ausschläge wieder und dann ist es meistens durchgestanden. Nur so nebenbei...

Lg Rubinia
 
Zurück
Oben