Impfung Masern-Röteln-Mumps

Na, ich sagte ja bereits, fast schon beneidenswert dieser kindliche Glaube an Vater`s und Mutter`s Wort:).

Und wie erklärst du dir den enormen Rückgang an Masern seit der Lizensierung des Impfstoffes (USA 1963) ? Von über 500.000 reduzierten sich die Masernfälle auf einige wenige Fälle im Jahr. Rein durch den kindlichen Glauben? ;)

lg,
tini
 
Werbung:
Und wie erklärst du dir den enormen Rückgang an Masern seit der Lizensierung des Impfstoffes (USA 1963) ? Von über 500.000 reduzierten sich die Masernfälle auf einige wenige Fälle im Jahr. Rein durch den kindlichen Glauben? ;)
lg,
tini

Oh, da gibt es mehrere Erklärungen für. Es sucht sich halt jeder die für ihn passende heraus;). Aber ob`s dann wirklich Erklärung a) oder b) war, die es getroffen hat?
Weißt Du, ich bin von einer normal impfenden Mutter irgendwann zu einer Impfgegnerin geworden und im anderen Lager habe ich dann irgendwann festgestellt wie sehr sich diese Lager ähneln. Es sind dieselben Argumente in grün, es ist dieselbe Angstmache und es ist derselbe Umgang miteinander. Und so habe ich dieses Lager irgendwann verlassen. Mir sind Impfungen heute egal, es sei denn jemand würde wagen, es zu einer Verpflichtung zu machen.
Es soll wirklich jeder so halten wie er will.
Wenn ich mich hier manchmal ein bißchen einmische und so merkwürdige Bemerkungen streue, so hat das eher etwas mit dem Bedürfnis nach einem "Weckruf" zu tun. So wie "Hey, Kinder, Zeit zum Aufwachen. Ihr seid jetzt erwachsen. Schaut über den Tellerrand Eurer Eltern hinaus und glaubt nicht jeden Käse, den die Euch erzählen." Aber ich höre jetzt auf. :)Versprochen!

Katarina:)
 
Die Masern-Impfung ist gut verträglich, am Tag ca 7-9 kommt es bei 6% der Kinder zu Fieber und masernähnlichem Ausschlag. 33 von 100.000 Kinder bekommen einen Fieberkrampf- zum Vergleich wenn 100.000 Kinder Masern bekommen bekommen bis 7.000 einen Fieberkrampf und 100 sterben an Masern.... also wenn man das Risiko abwägt, das Kinder Masern bekommen zu lassen, oder es zu Impfen, spricht das doch klar für die Impfung.

lg,
tini

Hallo Tini,

du wirfst hier soviel mit Zahlen um dich, das ich mir mal die Mühe gemacht habe, zu gucken, ob deine Zahlen überhaupt stimmen oder ob es sich bei deinen Beiträgen doch eher um versteckte Impfpropaganda handelt.

Du behauptest ja, das von 100.000 Kindern, die an Masern erkranken, 100 sterben würden. Das wäre ein Sterblichkeitsrisiko von 1:1.000. Ich bin dann mal zu der Seite des Robert-Koch-Instituts gegangen und habe geschaut, ob deine Behauptung überhaupt stimmt und habe das hier gefunden:

RKI:
Nach Literaturangaben entfällt auf etwa 10.000–20.000 Masernerkrankungen eine Erkrankung mit tödlichem Ausgang.
http://www.rki.de/cln_048/nn_494538/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Masern.html

Bei 100.000 Kindern mit Masern wären das also zwischen 5-10 und nicht 100.
Deine Angaben zum Masernsterblichkeitsrisiko stimmen nicht und deswegen kann ich deinen restlichen Zahlen auch keinen Glauben mehr schenken.

Ganz offensichtlich belügst du hier die Leute ganz bewußt und das finde ich nicht in Ordnung.

Grüße
Bernd
 
wikipedia:

Über die Sterblichkeitsrate gibt es verschiedene Angaben. Während das Robert-Koch-Institut diese mit 1:10.000 bis 1:20.000 angibt[25], gehen die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention von einer Sterblichkeit von 1:500 bis 1:1000 aus.[26][27] In Entwicklungsländern liegt die Todesrate wesentlich höher, teilweise bei bis zu 25 %.[6] Zum Tode führende Komplikationen sind meist die Entzündungen von Gehirn oder Lunge.

lg,
tini
 
Werbung:
Zurück
Oben