imaginäres wesen

atukach

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
9
Hallo Leute hab ne frage,
Kinder und Jungendliche haben doch manchmal sozusagen Fantasiefreunde,könnte jetzt ein erwachsener sich so ein imaginäres wesen erschaffen das dieses Wesen ihn hilft zb wenn man schon zu viel getrunken hat und es dir sagt das du aufhören sollst oder dir sagt das du etwas nicht vergessen solst . Wenn ja wie erschaft man so ein Wesen vlt Hypnose??

mfg A.T

ps verschiebt es wenn es hier nicht hingehört
 
Werbung:
Naja, also ich persönlich brauch kein eigenes Wesen, das mir sagt, wann ich aufhören soll Alkohol zu trinken - Ich hab genug Verstand, um das selber zu wissen.
Aber es kann auf jeden Fall sein, dass es sowas gibt, Ja.
Diese imaginären Freunde von kleinen Kindern sind aber oft auch Geister etc. - Müssen also nicht zwangsläufig irgendwelche selbst-erschaffenen Wesen sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass man eines dadurch erschaffen kann, dass man oft ganz intensiv daran denkt (Wie es aussehen soll, was für einen Charakter es hat etc.) und sich das dann vielleicht auf der Astralebene irgendwie manifestiert... Mehr sag ich dazu jetzt erstmal nicht.
 
.. hypnose ist die ausernandersetzung mit sich selbst, ängste überwinden, rückführungen, aber eben die auseinandersetzung mit sich selbst,.....

hmmmm entweder trinkt man weniger, weil man schon auf die schnautze gefallen ist(erfahrung, wille zur änderung), oder man hat freunde die auf einen "aufpassen"......aber ein geistwesen das auf einen aufpasst, nein glaub ich nicht das es sowas wirklich gibt,....

hilf dir selbst so hilft dir gott, ....man passt auf sich selber auf, es tut kein anderer, außer gute freunde ;)
 
ich trinke nicht das war nur ein beispiel ^^, Daly intressante Theorie das mit den Astralwesen erschaffen hab ich schon gehört doch man kann diese Wesen nur sehen wenn man seinen Geist aus dem Körper befreit hat , und einen Dämon als Freund zu benutzten wäre Verrückt also musst man seine Fantasie trainieren um sich das einzubilden , und wie funktioniert sowas?
 
doch man kann diese Wesen nur sehen wenn man seinen Geist aus dem Körper befreit hat
Irgendwie kann man sie bestimmt auch in "Normal" sehen, aber da hab ich keine Ahnung, wie das geht... Vielleicht sie darum bitten, wenn man auf ner Astralreise ist ^^ Aber dazu muss man erstmal eine schaffen...

und einen Dämon als Freund zu benutzten wäre Verrückt
Naja, warum muss es denn auch ein Dämon sein??
Aber ok, solange es ein Guter ist...

also musst man seine Fantasie trainieren um sich das einzubilden , und wie funktioniert sowas?
Ich glaube nicht, dass Freija dass so gemeint hat ^^
Ich denke, sie hat sich damit zuerst nur ein bisschen lustig machen wollen...
 
mache dich über egregore schlau, so bezeichnet man mit dem magischem begriff so ein wesen, ich möchte das jetzt nicht zweitklassig erklären da ich annehme das es dir ernst ist, du wirst mit wenig mühe finden was du suchst.

liebe grüsse
 
Werbung:
Ich dachte immer ein Egregor sei sowas, wie ein "Gruppengeist":confused:

Ein Egregor ist eher so etwas wie ein Golem, das Pendant zum Egregor ist die Tulpa.

Möglicherweise hast du im Zusammenhang mit dem Egregor oder der Tulpa schon einmal etwas von dem "Philipp-Experiment" gehört?. Dabei hat man einen Egregor namens "Philipp" geschaffen und zwar war das ein Gruppenexperiment, deswegen kamst du jetzt möglicherweise auf den "Gruppengeist".

Einen Egegror respektive eine Tulpa kann man aber auch sehr gut alleine erschaffen :D Noch interessanter wird es allerdings in der Tat, wenn mehrere Menschen an der Erschaffung beteiligt sind, mitunter oder sehr oft sogar unwissentlich ;)

LG Tremeria
 
Zurück
Oben