imaginäres wesen

Ein Egregor ist ja grundsätzlich kein "Gruppengeist", er kann aber durchaus durch eine Gruppe geschaffen werden. Deswegen wollte ich nochmal zwischen "Egregor" und "Gruppenegregor" unterscheiden. (Die Begrifflichkeit des Gruppenegregors gibt es nach meinem Wissen nicht, ich habe sie jetzt nur benutzt, um zu veranschaulichen, dass Egregoren eben auch durch eine Gruppe geschaffen werden können, was deinem "Gruppengeist" dann entsprechen würde.)

Zwei Beispiele, die das ganze vielleicht nochmal verdeutlichen: Ich habe mir einen Egregor in Form eines Hausgeistes geschaffen. Die zweite Variante wäre die Bloody-Mary-Variante oder auch die Gott-Variante, in der mehrere Beteiligte einen Egregor erschaffen.

LG
Tremeria

Ich lasse das einfach mal so stehen und widme mich lieber wieder meinem Kram.

THX Signe. Ich sehe es wohl so ähnlich wie Pathos mit der Unterscheidung Elementale und Egregore.
 
Werbung:
Warum sollte man sich nicht so ein Wesen erschaffen können; man kann es auch als Programm sehen, was Du programmierst und bestimmte Vorgaben setzt was es mit dir tun soll- das kann helfen bestimmte Ziele zu erreichen; ein Problem könnte passieren- sobald Du anfängst die Hülle auszudenken, wird ein Wesen diese füllen, und das hat neben den gewünschten Eigenschaften, auch noch eigene, welche nicht immer passen. Auch kann man die Energieverteilung schwer kontrollieren und das Wesen saugt einen zu sehr aus. Unter Umständen lassen sich aber auch eigene Sub-Persönlichkeiten, oder Anteile von einem selbst, Larven in einen bestimmten Bereich etwas zu eigenen Gunsten umprogrammieren...
 
Warum sollte man sich nicht so ein Wesen erschaffen können; man kann es auch als Programm sehen, was Du programmierst und bestimmte Vorgaben setzt was es mit dir tun soll- das kann helfen bestimmte Ziele zu erreichen; ein Problem könnte passieren- sobald Du anfängst die Hülle auszudenken, wird ein Wesen diese füllen, und das hat neben den gewünschten Eigenschaften, auch noch eigene, welche nicht immer passen. Auch kann man die Energieverteilung schwer kontrollieren und das Wesen saugt einen zu sehr aus. Unter Umständen lassen sich aber auch eigene Sub-Persönlichkeiten, oder Anteile von einem selbst, Larven in einen bestimmten Bereich etwas zu eigenen Gunsten umprogrammieren...

Naja, aussaugen tut einen das Wesen nicht unbedingt, aber du hast schon Recht damit, dass es irgendwann anfängt, eine Art Eigenleben zu entwickeln und sich nur bis zu einem gewissen Maße kontrollieren lässt. Dessen muss man sich schon bewusst sein. Es kommt halt darauf an, wie viel Energie man dem Wesen zukommen lässt. Zuviel ist ungesund, aber ein gesundes Mittelmaß kann da einiges bewirken. Ich halte es mit meinem Hausgeist so, dass er durchaus ein Eigenleben entwickeln soll (alles andere wäre langweilig). Wichtig ist, dass er seine Aufgabe erfüllt und dafür erhält er genug Aufmerksamkeit. Aber eben nicht so viel, dass er hier anfängt, belästigend herumzuspuken. Ein bisschen Unsinn darf er gern machen, ich glaube auch, dass er früher immer mit meiner Katze gespielt hat, so, wie die sich manchmal verhalten hat. Und einmal hat er sich sogar den Spaß gemacht, sich zu materialisieren, ich habe mich da aber echt erschrocken und das war für mich das Zeichen, die Energiezufuhr ein wenig zurückzufahren.

Interessant ist auch, dass sich Besucher bei mir und meinem Mann immer sehr wohlfühlen und auch stellenweise äußern, dass sie nicht wissen, woran das liegt, aber sie fühlen sich immer sehr wohl bei uns. Und ich denke, dass unser Hausgeist da sicher seinen Anteil daran hat. Worin ich einen klaren Vorteil sehe, ist, dass ich das Wesen bewusst erschaffe. Ich denke, unbewusst erschaffene Wesen können es einem da schon deutlich schwerer machen :)

LG
Tremeria
 
Nunja, mein Kind hat ständig irgendwelche Wesen um sich herum - jedenfalls behauptet es das. Ein schwarzer Engel, eine weiße Frau, sprechende Tiere. Der Phantasie sind da wohl keine Grenzen gesetzt. Habe mal gelesen, daß man sich auch Wesenheiten selbst erschaffen kann (Franz Bardon, Stufe VI der magischen Körper-Schulung: Bewußte Erzeugung von Wesen verschiedener Arten.. Elementale, Larven, Schemen, Phantome.... - übrigens es gibt bei ihm 10 Stufen, da kannst Du Dir denken, ab wann man sowas annähernd versuchen könnte...). Nunja - der Glaube kann ja bekanntlich viel bewirken. Man sollte jedoch immer bedenken, daß das Ganze auch ganz schön lästig werden kann und die Psyche einem auch den einen oder anderen Streich spielen kann, wenn man sich in der Materie nicht gut auskennt. Mein ehrlich gemeinter Rat - Lasse die Finger davon!
Du kannst ja mal eine Krafttiermeditation oder Schutzengelmeditation machen, evt. bringt Dich das ja auch etwas weiter.

Licht und Liebe
 
Hallo Leute hab ne frage,
Kinder und Jungendliche haben doch manchmal sozusagen Fantasiefreunde,könnte jetzt ein erwachsener sich so ein imaginäres wesen erschaffen das dieses Wesen ihn hilft zb wenn man schon zu viel getrunken hat und es dir sagt das du aufhören sollst oder dir sagt das du etwas nicht vergessen solst . Wenn ja wie erschaft man so ein Wesen vlt Hypnose??

mfg A.T

ps verschiebt es wenn es hier nicht hingehört

Das ist es bestimmt nicht, die Wesen wo geschickt werden gehen nicht auf Befehl oder durch irgendwelchen Zwang.
Motto ist in dem Sinne *magisch* bitten und erhalten. Dh. es funktioniert in dem Sinne eigentlich nach dem Prinzip was aufgelöst werden darf wird aufgelöst, dh. es ist Neutralmagie, gekoppelt mit Spontanmagie. Ich gehe davon aus das Menschen wo Blockaden lösen nicht genau wissen ob sie das auch im Sinne des höheren auflösen dürfen. Deshalb lösen die Wesen eigentlich nur das auf was wirklich Ballast ist, aber das was noch für die Lebensaufgaben benötigte bleibt erhalten.
 
Werbung:
Hab einen als hauswächter, mit ein paar schutz und meldeaufgaben. Selbst aus ton geformt und dann beseelt. Klappt großartig.
Also um ehrlich zu sein, hab ich fas ausmaß an Funktionalität einfach echt nicht erwartet, und n paar Tage gebraucht um zu die scheiss physisch anfühlende taktile meldung auch ihm zuzuschreiben
 
Zurück
Oben