imaginäres wesen

Werbung:
Also, ein "Gruppenegregor" bzw. eine "Gruppentulpa", halte ich persönlich jedenfalls durchaus für möglich. Deswegen verstehe ich auch den ganzen Bloody-Mary-Mist nicht, mag sein, dass es die Gute im Spiegel eigentlich nicht gibt, aber als "Gruppengeist" ist sie sicher sehr real.

LG
Tremeria
 
Wenn ein egregor ein Gruppengeist ist / sein sollte macht das Wort "Gruppenegregor" natürlich herzlich wenig Sinn; etwa vergleichbar mit runde Kugel.

Keine Ahnung wie du jetzt auf bloody mary kommst, sorry.
 
mache dich über egregore schlau, so bezeichnet man mit dem magischem begriff so ein wesen, ich möchte das jetzt nicht zweitklassig erklären da ich annehme das es dir ernst ist, du wirst mit wenig mühe finden was du suchst.

liebe grüsse

na, ob der aber dann das:

das dieses Wesen ihn hilft zb wenn man schon zu viel getrunken hat und es dir sagt das du aufhören sollst oder dir sagt das du etwas nicht vergessen solst .

zur Zufriedenheit erledigt, ist die Frage......:D
 
Ein Egregor ist ja grundsätzlich kein "Gruppengeist", er kann aber durchaus durch eine Gruppe geschaffen werden. Deswegen wollte ich nochmal zwischen "Egregor" und "Gruppenegregor" unterscheiden. (Die Begrifflichkeit des Gruppenegregors gibt es nach meinem Wissen nicht, ich habe sie jetzt nur benutzt, um zu veranschaulichen, dass Egregoren eben auch durch eine Gruppe geschaffen werden können, was deinem "Gruppengeist" dann entsprechen würde.)

Zwei Beispiele, die das ganze vielleicht nochmal verdeutlichen: Ich habe mir einen Egregor in Form eines Hausgeistes geschaffen. Die zweite Variante wäre die Bloody-Mary-Variante oder auch die Gott-Variante, in der mehrere Beteiligte einen Egregor erschaffen.

LG
Tremeria
 
Werbung:
Zurück
Oben