Illuminati v. Dan Brown

...diese Gänge reichen bis nach Paris, da gibt´s die nämlich auch, die Katerkomben...nur, daß die Illumis von Paris sich Eingeweihte nenen und ihre Gegner nicht im Tiber sonder in der Seine absaufen lassen.

...und seid es den Tunnel unter dem Ärmelkanal :D gibt,reichen die Gänge bis nach London wo die Gegner dann in der Themse ersäuft werden.
war ja höchste Zeit das es einen direkten "geheimen" Zugang gibt zwischen der Rothschildbank in Paris und derer in London.


:ironie: (vorsichtshalber)

Chako
 
Werbung:
Hallo,

In seinem Buch schreibt er:

Hinweise auf Kunstwerke, Gruften, Tunnel und Bauten in Rom beruhen auf
Tatsachen, einschließlich Ihrer genauen Lag. Man kann sie heute noch
besichitgen. Die Bruderschaft der Illuminati existiert ebenfalls.
Ich dachte die gäbe es nicht mehr und woher weiß Dan Brown das dann??
weiß einer von euch etwas darüber?

Nicht alles in Dawn Browns Recherchen ist Mupitz,
da sollte man versuchen sachlich kühl und wissenschaftlich dran zu gehen.
Mit Sicherheit sind das keine tollen Quellen, die ihm zur Verfügung standen und hat er doch nach meiner Einschätzung vom Thema nur Oberflächlichkeiten verstanden.
Es gibt auch namhafte Menschen, die selbst hochgradige Freimaurer sind, die es für normal halten zu glauben zu wissen, dass es die "Illuminati" noch heute gibt.

Nun ein paar Fakten unabhängig ihrer Quellenlage bezüglich Dawn Browns Recherchen.
Die Zahl 503 ist durchaus eine Zahl des Tempels zentraler Bedeutung.
Sie bedeutet, was viel wissen, "Kelch der Unerschütterlichen" aus welchem zu trinken die Illuminaten glaubten.

Ich denke schon das sie ungefähr verstanden haben was damit überhaupt gemeint sein könnte, ich bezweifle allerdings, dass allzu viele Illuminati jemals solches unter Beweis stellen mussten.

Der einzige Tempeldiener der Freimaurerei, den ich jetzt kenne, der solches zweifelsfrei unter Beweis stellte, ist Giordano Bruno.

Er wird auch einer der wenigen Erwählten gewesen sein, der darüber hinaus in Kenntnis war, dass sich in 503 auch "Vater der Bruderschaft" oder auch "Vater (und) Bruderschaft" oder "Bruderschaft des Vaters" verborgen hielt, wenn man schrieb in den heiligen Zeichen "Dein Vater" אבך .

Nur wenigen ist es vorbehalten in der 500 vertreten durch das Endkaf die weltumspannende Bruderschaft zu erkennen, im Gegensatz zum einfachen Kaf, welches die lokale Bruderschaft ausdrückt, weil אחוה "Bruderschaft" bedeutet und 20 zählt.

Für die ganz Eingeweihten bemerke ich hier, das derjenige besondere Bruderschaft erfährt, der mit der Stille des Alephs in Hiob seine Brüder findet. Wobei dem Eingeweihten sicher auffallen wird, das genau solche Bruderschaft normal gerade in Hiob nicht zu finden war zu Hiob Zeiten, weshalb er eben immer als einzelner für die Überwindung der Krise des Tempels Ausnahmemensch für alle Eingeweihten bleiben wird.

Acronyme, Annagramme, Palindrome und Ambigramme
spielen tatsächlich unabhängig davon ob Dawn Brown sich sein Illuminatisymbol nun selbst kreiert hat oder nicht, eine entscheidene Rolle beim dechiffrieren der Tora und anderer heiliger Texte.

Dazu könnt ihr in meinem Blog etwas ausführlichere Informationen bekommen.
http://freimaurerei1714.blogspot.com
 
Dan Brown schrieb keinen Tatsachenbericht.

Dan Brown schrieb einen Roman - also eine fiktive Handlung, in der durchaus auch reale Schauplätze eine Rolle spielen können. In seinem Roman werden einige Schauplätze, Kunstwerke und historische Gegebenheiten in seinem Sinne interpretiert, d.h. die realen Kunstwerke entsprechen nicht der Darstellung in seinen Büchern.
 
Nicht alles in Dawn Browns Recherchen ist Mupitz,
da sollte man versuchen sachlich kühl und wissenschaftlich dran zu gehen.
Mit Sicherheit sind das keine tollen Quellen, die ihm zur Verfügung standen und hat er doch nach meiner Einschätzung vom Thema nur Oberflächlichkeiten verstanden.
Es gibt auch namhafte Menschen, die selbst hochgradige Freimaurer sind, die es für normal halten zu glauben zu wissen, dass es die "Illuminati" noch heute gibt.

Nun ein paar Fakten unabhängig ihrer Quellenlage bezüglich Dawn Browns Recherchen.
Die Zahl 503 ist durchaus eine Zahl des Tempels zentraler Bedeutung.
Sie bedeutet, was viel wissen, "Kelch der Unerschütterlichen" aus welchem zu trinken die Illuminaten glaubten.

Ich denke schon das sie ungefähr verstanden haben was damit überhaupt gemeint sein könnte, ich bezweifle allerdings, dass allzu viele Illuminati jemals solches unter Beweis stellen mussten.

Der einzige Tempeldiener der Freimaurerei, den ich jetzt kenne, der solches zweifelsfrei unter Beweis stellte, ist Giordano Bruno.

Er wird auch einer der wenigen Erwählten gewesen sein, der darüber hinaus in Kenntnis war, dass sich in 503 auch "Vater der Bruderschaft" oder auch "Vater (und) Bruderschaft" oder "Bruderschaft des Vaters" verborgen hielt, wenn man schrieb in den heiligen Zeichen "Dein Vater" אבך .

Nur wenigen ist es vorbehalten in der 500 vertreten durch das Endkaf die weltumspannende Bruderschaft zu erkennen, im Gegensatz zum einfachen Kaf, welches die lokale Bruderschaft ausdrückt, weil אחוה "Bruderschaft" bedeutet und 20 zählt.

Für die ganz Eingeweihten bemerke ich hier, das derjenige besondere Bruderschaft erfährt, der mit der Stille des Alephs in Hiob seine Brüder findet. Wobei dem Eingeweihten sicher auffallen wird, das genau solche Bruderschaft normal gerade in Hiob nicht zu finden war zu Hiob Zeiten, weshalb er eben immer als einzelner für die Überwindung der Krise des Tempels Ausnahmemensch für alle Eingeweihten bleiben wird.

Acronyme, Annagramme, Palindrome und Ambigramme
spielen tatsächlich unabhängig davon ob Dawn Brown sich sein Illuminatisymbol nun selbst kreiert hat oder nicht, eine entscheidene Rolle beim dechiffrieren der Tora und anderer heiliger Texte.

Dazu könnt ihr in meinem Blog etwas ausführlichere Informationen bekommen.
http://freimaurerei1714.blogspot.com



Auch Dan Brown musste sich der Sprache der "argotique" bedienen,
doch bezweifle ich ob Dan Brown auf der guten Seite steht.....

- Die einen Suchen die Wahrheit
- Die anderen Suchen sie zu vernichten..
 
Nur wenigen ist es vorbehalten in der 500 vertreten durch das Endkaf die weltumspannende Bruderschaft zu erkennen, im Gegensatz zum einfachen Kaf, welches die lokale Bruderschaft ausdrückt, weil אחוה "Bruderschaft" bedeutet und 20 zählt.

und was hat jetzt Alef - Chet - Iod - He mit einem Kaf zu tun :confused:

und seit wann gibt 1 (alef) + 8 (chet) + 10 (iod) + 5 (he) = 20 :confused:

im übrigen heisst אחוה nicht Bruderschaft, sondern Brüderlichkeit :rolleyes:
 
und was hat jetzt Alef - Chet - Iod - He mit einem Kaf zu tun :confused:

und seit wann gibt 1 (alef) + 8 (chet) + 10 (iod) + 5 (he) = 20 :confused:

im übrigen heisst אחוה nicht Bruderschaft, sondern Brüderlichkeit :rolleyes:

das Iod ist ein Vau

http://translation.babylon.com/

dort gibst Du links das von hier kopierte hebräische Wort ein
und lässt es Dir nach Englisch !!! übersetzten,
dann bekommst Du das volle Programm an Übersetzungsmöglichkeiten.
naja es gibt natürlich von den Abformen noch ziemliche Tonne an Möglichkeiten ... "Brüderlichkeit" gehört auf jeden Fall auch dazu
ansonsten z.B.: "brüderliche Liebe", "Bruderschaft", "Harmonie" usw..

Die "Faust" weswegen auch Goethes "Faust" so heisst ist ja das Caph mit Zahlenwert 20 und deshalb ist die Faust immer auch Zeichen der Bruderschaft. Das End-Caph dagegen eben für eine himmlische oder nennen wir es realpoloitisch auch weltumspannende Bruderschaft.
So siehst Du in אבך `abach´ "Dein Vater" , weil ja das End-Caph Personalpronomen Suffix für "Dein" ist, Vater mit der himmlischen Bruderschaft vereint in 503.
 
Dan Brown.. Beschissene Schreibe, primitive Geschichten. Ich kann mich nur fragen wieso so ein Müll zu Bestsellern wird. Naja, die Blöd-Zeitung ist ja auch das auflagenstärkste Blatt aus dem Markt... :3puke:

Ne klar, die Orte an denen seine Geschichten spielen scheinen gut recherchiert zu sein. Die Geschichten selbst sind wilde Fantasie. Wie zB die Geschichte von der EINEN Nachkommin von Jesus. Wenn Jesus Nachkommen gehabt hat sollten heute mengenweise Menschen im Stammbaum auf ihn zurückzuführen sein, nicht nur EINE Person. Was für ein Schwachsinn...

Joah.. Die Illuminaten hat es mal gegeben. Die wurden verfolgt weil sie anti-monarchistische und aufklärerische Ansichten ausgetauscht und verbreitet haben. Die haben sich dann in alle Winde zerstreut und haben als Bewegung aufgehört zu existieren. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Wenn du Verschwörungen witterst, dann such besser einen Psychiater auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben