ihn in mein leben zaubern?

Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.
Genau das war mein assoziatives Bild,
muss ich hier nun von Archetypen ausgehen?
Und, war auch Goethe genau diesem Archetypen schon erlegen? In letzter Konsequenz?

LG Loge33
 
Werbung:
Nun frage ich mich, da ich ihn wirklich mag, ob ich nicht versuchen könnte, ihn als Freund (nicht zwingend als mann, obwohl das schön wäre) in mein leben ziehen kann und vor allem wie ich es anstellen kann...??

Ich hab mir auch einmal einen Mann gewünscht, einen ganz Bestimmten.
Mit Unterstützung meiner Geister kam es dann auch zum Treffen. Nicht irgendwann, sondern direkt im Anschluss innerhalb von 2-3 Tagen. Der tauchte einfach so bei mir auf der Arbeit auf und wollt mal hallo sagen.
Des blöde an der Geschichte ist allerdings, der Gute möchte eine Beziehung und ich hat da schlichtweg anderes im Sinn.
Er fühlte sich dann auch gleich so wohl in meiner Wohnung, das meine sämtlichen Antennchen Alarm schlugen und auf alles andere aber sowas von keinen Bock mehr hatte.
Kürzlich dachte ich mir, ach was soll der Ärger. Wäre doch schick, ihn mal wieder zu sehen. Weil nebenher ist er auch ein exzellenter Gesprächspartner und als solches mir sehr willkommen.
Nun seh ich ihn wieder und mal schauen...

Palo
 
Eine andere Meinung??
Die kannst Du gerne haben.

Ich halte rein von der Sache her nix von dem Mist.

Und wenn Du nun fragst warum, stelle dir mal folgende Idee vor.

Ich bin Singel.
Ergo brache ich was fürs Bett und um meine Bude zu putzen.

Also werde ich dich mal eben per Magie in mich "verliebt" machen.

Ich habe dann ja was ich möchte: was zu vögeln und ne billige Putzfrau.
Wie, Du möchtest nicht meine Putzfrau und mein F...objeckt sein?
Aber Wen juckt das?

was ein geistreicher Vergleich...:rolleyes:
 
Zitat von Subway to Sally Frontmann in "LIEBESZAUBER":
"Was ich damit sagen will..... ihr müsst einfach dran glauben, wenn ihr ABRAKADABRA sagt"

Damit hat er sicherlich recht, denn wenn man erstmal bemerkt, dass man sich selbst bescheissert, wenn man einen anderen um seine Freiheit bescheissen will, dann wirkt der schöne Zauber doch net :clown:
 
Ich hab mir auch einmal einen Mann gewünscht, einen ganz Bestimmten.
Mit Unterstützung meiner Geister kam es dann auch zum Treffen. Nicht irgendwann, sondern direkt im Anschluss innerhalb von 2-3 Tagen. Der tauchte einfach so bei mir auf der Arbeit auf und wollt mal hallo sagen.
Des blöde an der Geschichte ist allerdings, der Gute möchte eine Beziehung und ich hat da schlichtweg anderes im Sinn.
Er fühlte sich dann auch gleich so wohl in meiner Wohnung, das meine sämtlichen Antennchen Alarm schlugen und auf alles andere aber sowas von keinen Bock mehr hatte.


Der arme Kerl! Oh doch, auf die Gefahr hin, mich hier verdammt unbeliebt zu machen, sag ich das jetzt mal. Sich einen Mann nur so fürs physische Vergnügen und vielleicht ein wenig gehobene Konversation herbei zu wünschen finde ich einfach voll daneben. Mit ein bisschen Pech, bricht man da jemandem das Herz oder entäuscht ihn zumindest.

Überhaupt weiß ich nicht, was an dieser ganzen Magie-Kiste so toll sein soll.

Wenn ihr wirklich so toll zaubern könnt, dann zaubert doch mal ein paar hungernden Kindern Essen herbei!
Zaubert was für den Weltfrieden!
Zaubert irgendwas wirklich gutes und wertvolles!

Ich bin überzeugter Lichtarbeiter und erfülle meine Lebensaufgabe so gut ich eben kann. Ich glaube nicht nur daran, dass Spirit (Gott) für mich sorgt - ich weiß es! Seit meiner frühesten Kindheit hat er es mir bewiesen. Wenn ich in einer Zwicklage stecke, bitte ich mein Höheres Selbst, das Gefolge oder Spirit persönlich um Hilfe. Es sind zuviele Wunder geschehen, als dass ich von meinem Glauben abweichen würde.

Wenn ich aber jemandem zum Freund/ zur Freundin oder zum Lebenspartner haben möchte, folge ich meiner Intuition und versuche einfach ganz normal mit ihm ins Gespräch zu kommen, ihn kennenzulernen, für ihn da zu sein, wenn er es braucht. Als der Mensch der ich bin, kann ich doch nicht wissen, ob ich "die Richtige" für ihn bin, oder ob es da jemand anderen gibt, mit dem er glücklicher wird. Jen´manden, der für ihn "bestimmt" ist.

Ich selbst liebe gerade einen Mann, bei dem ich nicht weiß, ob ich partnerschaftsmässig eine Chance habe. Ich habe inzwischen eine aufrichtige, platonische, kleine Freundschaft mit ihm aufgebaut. Er steckt selbst in einer Beziehung und da werde ich ganz sicher nicht für Chaos und Disharmonie sorgen. Ich liebe ihn wirklich! Er ist für mich sehr, sehr wertvoll. Ich wünsche mir in erster Linie, dass er glücklich ist und ich bin im Grunde einfach dankbar dafür, dass er existiert.
 
Mir fällt der Wortlaut gerade nicht ein aber es gab da mal so eine besondere Wunschformel oder Regel für solche Fälle um unglückliche Zwangspartnerschaften zu vermeiden.

Und zwar sollte man den Wunsch so formulieren das der/die Auserwählte nur dann zu einem findet wenn niemanden daraus ein Schaden entsteht.

Das hat natürlich den Nachteil das man unter Umständen diesen Wunschpartner nicht bekommt, ist aber fair und bewahrt beide vor einer unglücklichen Partnerschaft.
 
Mir fällt der Wortlaut gerade nicht ein aber es gab da mal so eine besondere Wunschformel oder Regel für solche Fälle um unglückliche Zwangspartnerschaften zu vermeiden.

Und zwar sollte man den Wunsch so formulieren das der/die Auserwählte nur dann zu einem findet wenn niemanden daraus ein Schaden entsteht.

Das hat natürlich den Nachteil das man unter Umständen diesen Wunschpartner nicht bekommt, ist aber fair und bewahrt beide vor einer unglücklichen Partnerschaft.

wie wärs mit zum wohle des ganzen...
 
Der arme Kerl! Oh doch, auf die Gefahr hin, mich hier verdammt unbeliebt zu machen, sag ich das jetzt mal. Sich einen Mann nur so fürs physische Vergnügen und vielleicht ein wenig gehobene Konversation herbei zu wünschen finde ich einfach voll daneben. Mit ein bisschen Pech, bricht man da jemandem das Herz oder entäuscht ihn zumindest.

Warum unbeliebt, darfst doch ruhig deine Meinung kundtun. Das war mir schon beim Absetzen des Postings klar, zum einen die Lichtpfiffis auf den Plan rufe und zum anderen die hoch entrüsteten Moralapostel.
Ja total arm der Guteste. *gg*
Er parkte direkt in meiner Wohnung die Füße aufs Sofa, in freier Paschamanier und Motto, hier bleib ich jetzt länger.
Und damit hatte sich der Käse gegessen.

Das wir uns nun wiedergetroffen haben, ist jetzt ein schöner Zufall und wir unterhalten uns einfach gut. Ist somit doch alles prima.

Palo
 
Werbung:
Hallöchen,

also die Idee von Asatru finde ich gut und wer meine Beiträge aufmerksam gelesen hat, weiß auch, dass es so gemeint ist.:)
Das ist wohl auch der Grund, warum es bei Freundschaften besser klappt, weil da wohl kaum Dritte verletzt werden können.

Palo, wie hat das denn funktioniert und warum wolltest Du ihn plötzlich nicht mehr?

Und wie definiert Ihr "zum Wohl des Ganzen"? Der Mann, den ich mir wünsche ist der Schwarm vieler Frauen, wäre es da schon schädigend, wenn ich ihn mir für mich wünsche?

Bin gespannt auf Eure Antworten.:zauberer1

Liebe Grüsse

Berenike
 
Zurück
Oben