Ich weiß nicht wer ich bin

Hi Jimmy

Nach deinen beiden Postings, scheint mir steckst du in einer Krise, wo drückt genau der Schuh? Bei 2 Eingangssätzen kann man ja nur Rätselraten,
vorher hast du gepostet du hättest den Vater verloren, (ich hab nicht alle Antworten gelesen) ansonsten gebe ich dir den Rat, suche deine Wurzeln, da ist der Anfang, und dann ganz langsam den langen Weg entlanghatschen, aber dein Avatar kennt das ja:)
 
Werbung:
denke ich also bin ich el allegro sum



nicht böse sein ist leider nicht von mir
es git 5-7 verschiedene arten des ich s empfehlens wert das buch von Roberto Assiaoglli pschosintehse sehr schwer zum lesen und zu verstehen jedoch wenn man kenntniss hat hervoragend siegmund freud und adolf adler haben seine bücher studiert und er hat als erster die sachen autobiograhphisch festgehalten und seit dem
wird das welt weit so gehandhabt
 
Ging mir auch mal so

Kann dir den Tipp geben, jeden Tag eine Zeit nehmen, zB vorm Schlafen gehen und seinen Tag, Wünsche, Befürchtungen, alles was in einem so rumschwirrt ansehen und ordnen und annehmen, und seine inneren Stimmen mal anhören was die sagen. Tagebuch schreiben ist sogar am besten, einfach drauf los ohnen zu ordnen zu werten, bis einem nichts mehr einfällt, das allein ordnet schon ganz viel, macht viel bewusst.

nur nicht zu sehr nach dem Ich an sich suchen, weil das Ich hat keine feste Form, du kannst es nicht auf einmal sehen weil es aus vielen kleinen Teilen besteht wie du selbst gesagt hast, vielles ist auch unbewusst weil noch nicht erfahren. Das Ich ist zum einen Teil ein Gedankenkonstrukt, die Summe der inneren Stimmen, Erfahrungen usw, andererseits etwas unbenennbares, unbegreifbares, deswegen wenn du allein akzeptierst, DASS DU BIST, wie schon gesagt wurde, dann hast du viel gewonnen, du findest es auch wieder sobald du dein Gleichgewicht wieder findest,

Mach dir keinen großen Kopf, ich dachte damals ich würde ewig brauchen um mich zu finden. Diese Verwirrung hat aber mit mangelnder Lebenskraft zu tun gehabt, ich habe diese Kraft nicht gespürt, so habe ich mich selbst kaum gespürt und ich hab zu viel mit dem Kopf gesucht. Am Besten "weisst" du, und zwar intuitiv wer du bist wenn du die Lebenskraft wieder in dir findest.
Es könnte dir Sport helfen auch wenn man sich dadurch vielleicht kaum überwinden kann.
Denn das bedeutet immer eine Krise, selbst wenn es außen kein Grund gibt.

ich fühle dass das auch mit Kopflastigkeit und mangelndem Vertrauen zu tun hat und vielleicht mit einer Art inneren Apathie, das Gefühl man lebt sein Leben nicht selbst, sondern das Leben lebt einen.
In der Krise war wohl das Gleichgewicht zwischen Leben und gelebt werden gestört...
und das vielleicht weil das gleichgewicht wiederum zwischen wollen und fließen lassen gestört war, weil es eine Reihe von Dingen gab, fällt mir grade ein, die ich so sehr wollte, dass ich dran haftete und dadurch das Gefühl aufkam, (nachdem ich dachte ich hätte es akzeptiert), dass das Leben mich lebte und mein Wollen nichts bewirkt.
Als mir das Leben dann aber wieder zeigte dass ich einerseits vertrauen kann, mich anderer seits aber auch aufforderte Verantwortung zu übernehmen, sein Bestes zu geben ohne emotional anzuhaften, weil man ja eben vertrauen sollte, hat sich das wieder gelegt. Hab viel draus gelernt, man macht sich manchmal was vor, und unbewusst besteht ein Konflikt, ein Chaos, und weil du das Konflikt/Chaos nicht erkennen kannst (denn sodann würde es sich lösen) siehst du leere. Leere die die Fülle überdeckt.

Sei einfach spontan, frag dich was dir fehlt, mir fiel ein als ich mich fragte: Lebendig und frei. Und den wunsch hab ich mir bewusst gehalten bis er wahr wurde.

Alles Liebe
Butterflybaby
 
Das Blöde ist ja, dass ich überhaupt keinen Grund für eine Krise habe. Ich werde einen Festvertrag bekommen und eigentlich läuft ja alles gut zur Zeit.

da hat du doch das ergebnis -deines problems -dir geht es zu gut:D
das meine ich wirklich so.denn mit zuviel freude kann man genauso viele probleme kriegen weil man meint das stünde einem nicht zu -wie mit handfesten problemen der unangenehmeren sorte.es steht dir alles gute dieser welt zu.doch teile es dir richtig ein.
alles liebehw
 
Schließe mich JimmyVoice an. Ich weiß leider auch noch nicht, wer ich bin.
Ich denke, man kann diese Frage aus vielen Blickwinkeln ansehen. Habe ich ein reines Herz, oder habe ich doch eher ein kaltes Herz ? Was sind meine Talente ? Wenn man Konzepte zur "Seele" hinzunehmen möchte, wird es richtig kompliziert. Ich denke, der menschliche Verstand ist zu begrenzt, um die Wahrheit hinter allem zu erfassen.
 
Werbung:
da hat du doch das ergebnis -deines problems -dir geht es zu gut:D
das meine ich wirklich so.denn mit zuviel freude kann man genauso viele probleme kriegen weil man meint das stünde einem nicht zu -wie mit handfesten problemen der unangenehmeren sorte.es steht dir alles gute dieser welt zu.doch teile es dir richtig ein.
alles liebehw

Nein, mir steht es ja zu...weisst du nach mindestens 20 Jahren Lethargie und Selbstzweifel, hat sich innerhalb von drei Jahren soviel geändert und auch weil ich etwas riskiert habe. Das muss man erstmal verdauen. Zum anderen hab ich mehr als genug handfeste Probleme gehabt...du kennst eben meine Biographie nicht.
 
Zurück
Oben