ich verzweifle noch!

DANKE FÜR EURE HILFE! War heute wieder bei der cranio sacralen therapie die mir wircklich gut tut, nun zu dem osteopathentipp äußere ich mich jetzt nocheinmal. ich kann und darf diese thrapieform nicht machen, wegen meiner instabilen wirbelsäule. bringt noch mehr schmerzen mit sich.

ja und bezüglich des turnens möchte ich mich auch äußern. denn gerade das turnen hilft mir. da sich damit alles lockert. und nein ich bin mir 1000 prozentig sicher daß ich mich nachts nicht bewege. denn ich schlafe seit 4 monaten auf dem rücken ohne mich irgendwie zu bewegen. da ich es sonst nicht aushalte, wegen der schmerzen.
Eure ratschläge sind zwar lieb gemeint, aber geholfen hat das alles bis jetzt auch nicht. ich hoffe daß ich bals mal wircklich etwas finde das hilft, denn nach 4 monaten nur von einem arzt zum anderen zu laufen ist auch nicht toll. oder eben auch zu alternativ medizinern.
 
Werbung:
War heute wieder bei der cranio sacralen therapie die mir wircklich gut tut, nun zu dem osteopathentipp äußere ich mich jetzt nocheinmal. ich kann und darf diese thrapieform nicht machen, wegen meiner instabilen wirbelsäule. bringt noch mehr schmerzen mit sich.

räusper .......... auch wenn ich nicht wiki immer vertraue
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie

ja und bezüglich des turnens möchte ich mich auch äußern. denn gerade das turnen hilft mir. da sich damit alles lockert. und nein ich bin mir 1000 prozentig sicher daß ich mich nachts nicht bewege. denn ich schlafe seit 4 monaten auf dem rücken ohne mich irgendwie zu bewegen. da ich es sonst nicht aushalte, wegen der schmerzen.
Eure ratschläge sind zwar lieb gemeint, aber geholfen hat das alles bis jetzt auch nicht. ich hoffe daß ich bals mal wircklich etwas finde das hilft, denn nach 4 monaten nur von einem arzt zum anderen zu laufen ist auch nicht toll. oder eben auch zu alternativ medizinern.

Hallo, du hast hier schon einige sehr gute Tipps bekommen. Turnen ist gesund, aber halt nicht immer und zuviel turnen kann auch ungesund sein, genauso wie es gesund sein kann.
Wenn es aber schon knackst und dass sogar in Ruhepausen, dann ist locker bleiben nicht mehr sonderlich förderlich.

Ich zitiere mich mal selbst dazu:

Aber was machst du z.B. bei Bandlaxität, wo natürlich auch die Ursache in der Haltung zu suchen ist, aber nicht in der Haltung dazu.

Hast du es schon einmal mit isometrischen Übungen versucht, wenn nicht, versuche es mal.

Das ist auch ein sehr guter Tip:

Ich würde dir "Quantum Touch" und eine Wirbelsäulenbegradigung empfehlen.

Sollte jeder Kinesiologe oder Edu-Kinestetiker beherrschen, gibt mittlerweile auch zahlreiche Ärzte, die diese Ausbildung haben.
Zu Quantum-Touch, schau mal hier:
http://www.google.de/#hl=de&source=...ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=&fp=62877c11c6a08939
 
Ich habe auch ganz extreme Probleme mit meiner Wirbelsäule. Ich würde dir "Quantum Touch" und eine Wirbelsäulenbegradigung empfehlen. Ich war alle paar Tage beim Orthopäden, jetzt habe ich ziemlich Ruhe und komme ohne Arzt gut klar!
Gute Besserung!!!

was ist eine wirbelsäulenbegradigung? was wird da genau gemacht?und wo gibts in meiner nähe jemanden der quantum touch macht?
 
DANKE FÜR EURE HILFE! War heute wieder bei der cranio sacralen therapie die mir wircklich gut tut, nun zu dem osteopathentipp äußere ich mich jetzt nocheinmal. ich kann und darf diese thrapieform nicht machen, wegen meiner instabilen wirbelsäule. bringt noch mehr schmerzen mit sich.

*Hüstel*
Cranio Sakral ist aus der Osteopathie hervorgegangen.
 
Hallo Touchforhealth was genau meinst du mit isometrischen übungen? kannst du mir das genauer erklären?
Kinesiologie habe ich noch nicht probiert, aber ein versuch wäre es noch wert. was seit heute dazugekommen ist daß ich extreme kopfschmerzen habe und halsschmerzen. ständig werde ich immer und immer wieder verkühlt, obwohl ich normalerweise ein mensch bin der fast nie krank ist. mittlerweile bin ich jetzt auch psychisch am ende. da es auch rundherum um mich teilweise sehr schwierig ist.

danke nochmals für deine informationen. tja und wegen dem turnen, ich turne so eine 3/4 stunde aber nur eben wirbelsäulenstärkung und kräftigung und stabilisationsübungen, und das aber erst seit 4 monaten. denn vorher war ich köperlich nicht sehr akrtiv, wegen meiner kinder. also daß ich durchtrainiert bin. ist noch immer ein wunsch aber da darf ich noch etwas trainieren bis es soweit ist.
 
Hallo Touchforhealth was genau meinst du mit isometrischen übungen? kannst du mir das genauer erklären?

Hallo,
das ist ganz einfach. Das sind Anspannungsübungen, wo das Gelenk nicht in die Bewegung geht. Dient ausschließlich der Stabilisierung der Bänder und der Muskulatur.
Hingegen geht man beim Turnen, in die Bewegung des Gelenkes. Was fatal sein kann, wenn z.B. die Bänder instabil sind.

danke nochmals für deine informationen. tja und wegen dem turnen, ich turne so eine 3/4 stunde aber nur eben wirbelsäulenstärkung und kräftigung und stabilisationsübungen, und das aber erst seit 4 monaten. denn vorher war ich köperlich nicht sehr akrtiv, wegen meiner kinder. also daß ich durchtrainiert bin. ist noch immer ein wunsch aber da darf ich noch etwas trainieren bis es soweit ist.

s. o. auch eine Wirbelsäule sind Gelenke, stabilisiert durch Bänder und dann schließt sich wieder der Kreis, wie oben genannt.

Suche dir mal nen guten Orthopäden (am besten mit Kinesiologie-Ausbildung), bzw. einen Physiotherapeuten mit entsprechender Ausbildung und schildere denen deine Probleme und frage ruhig nach isometrischen Übungen.

Mit alleiniger positiver Einstellung kommst du hier nicht weiter, deine Symptome sind eine Sache für einen Orthopäden, bzw. Krankengymnasten.
 
Und ein Psychologe wäre von Vorteil um die tieferliegenden Ursachen zu erforschen....
Was sie macht ist reine Symptombehandlung!
 
Und ein Psychologe wäre von Vorteil um die tieferliegenden Ursachen zu erforschen....
Was sie macht ist reine Symptombehandlung!

Hhmmm, klingt gut, ist mir aber einfach zu einfach.

Angenommen, die Ursache liegt bei ausgeleierten Bändern, ist die Ursache klar. Die Ursache ist dann nicht psychologisch, sondern physiologisch vorhanden.
Wird diese Ursache nun falsch therapiert und es kommt logischerweise keine Besserung, kommt die psychologische Komponente ins Spiel. Es wird ja nichts besser, hilft ja nichts.
Man sucht bei sich selber, was man falsch macht. Was wiederum zu Problemen führt, psychischer Natur. Ein unaufhaltbarer Teufelskreislauf.

Ist auf alles anzuwenden, wo gemeint wird, eine Ursache gefunden zu haben und daraufhin therapiert, obwohl die Ursache, nicht die Ursache ist. Und das geht dann auf die Psyche.

Auch mal ganz einfach gesagt, wenn du im Büro auf den falschen Stuhl den ganzen Tag sitzt, kriegste Rückenschmerzen. Diese Schmerzen kann man dann behandeln, die Symptombehandlung. Nur, es ist eine falsche Symptombehandlung, denn der falsche Stuhl wird nicht geändert, egal welche Haltung man zu dem Stuhl einnimmt.
Auch die psychische Einstellung wird dann auch nichts an der Ursache ändern, dem Stuhl. Obwohl die Psyche trotzdem Probleme bereitet, weil ja keine Therapie greift. Was den Stuhl aber dann nicht interessiert, er bleibt da.

Daher, ist mir eine pauschale Aussage zu einfach und wiederum nicht so einfach und doch eigentlich so einfach. :)
 
Ich sagte ja auch "Und"! ;)

Das sich der Hund leicht in den Schwanz zu beißen beginnt ist klar. Was war zuerst da das Huhn oder das Ei?
Ich würde mir Auslöser sowie die derzeitigen Lebensumstände genauer ansehen und die damit verbundenen Konflikte. Die Psyche hat sehr wohl auch Einfluß auf das Bindegewebe.
Letztlich ist hier aber nicht der Ort um tiefer in die Thematik einzusteigen.

Sie hört nicht genau hin, was der Körper ihr sagen möchte, auszudrücken versucht und solange sie das tut wird es auch so bleiben.
 
Werbung:
ich weiß nicht wie du sowetwas behaupten kannst. da du mich überhaupt nicht kennst. ich finde es einfach total gemein soetwas zu äußern. denn wenn du wüßtest was ich schon alles gemacht habe und in mich gehört habe, aber manchesmal gibt es dinge im leben die lassen sich eben nicht durch magie wegzaubern. was ich wircklich habe ist mir zwar noch nicht 100 prozentig abgeklät, aber ich arbeite mit meinem arzt der akkupunktur macht daran. ich wünsche dir auf jednfall nie im leben solche schmerzen zu haben, denn wenn du jemals soetwas mitgemacht hättest würdest du etwas nicht schreiben. danke belissa
 
Zurück
Oben