ich verzweifle noch!

danke für dein schreiben. feldenkrais habe ich noch nicht ausprobiert. derzeit mache ich cranio sacrale therapie und heilgymnastik. wo ich die meisten erfolge bis jetzt hatt. da ich jeden tag seit 4 minaten meine dreiviertel stunde turne. habe meine ernährung umgestellt auf bestmöglichst basische kost und versuche jetzt noch meinen geist umzuprogramieren um wieder gesund zu werden. was mir ehrlich gesagt am schwierigsten fällt. denn wenn ich eine falsche bewegung mache und es wieder extrem kracht und schmerzt, dann ist das mit dem positiven denken sehr sehr schwierig für mich. aber ich versuche es zumindest. aber meine schmerzen und dieser unangenehme druck im hals und brust bereich ist nach wie vor da. ich möchte den endlich loswerden. damit ich mal wieder leben kann wie jeder andere auch und mich auf die schönen dinge konzentrieren kann. nicht daß ich ständig angst haben muß daß der schmerz wieder wo anders hin ausstrahlt, als am vortag. was meistens der fall ist. außerdem möchte ich mit meinen kindern spielen ohne ständig an diese beschwerden erinnert zu werden. hoffe daß ich das alles hinbekomme. falls jemand megatolle tipps hat, schreibt sie mir. danke lg belissa
 
Werbung:
falls jemand megatolle tipps hat, schreibt sie mir. danke lg belissa

die Tipps von Paulus sind durch nichts zu übertreffen.. ich schliesse mich ihnen an..mehr kann man aus ferne und hier nicht dazu sagen... machen musst selbst. ! und es ist auch unter allgemeinmedizinern kein Geheimnis mehr das sich Seelische Dinge gern und bevorzugt in der Wirbelsäulengegend und dem Rücken manifestieren :)
lg
 
die Tipps von Paulus sind durch nichts zu übertreffen.. ich schliesse mich ihnen an..mehr kann man aus ferne und hier nicht dazu sagen... machen musst selbst. ! und es ist auch unter allgemeinmedizinern kein Geheimnis mehr das sich Seelische Dinge gern und bevorzugt in der Wirbelsäulengegend und dem Rücken manifestieren :)
lg

Danke ich versuche sie mittlerweile schon umzusetzen diese tipps, aber wie gesagt es ist oft noch sehr schwierig, aber ich bemühe mich. denn eine lebenseinstellung ändern die eingefahren ist, ich glaub damit tut sich jeder schwer sie umzuprogramieren.
 
was bedeutet dieses ewige knacksen im meiner wirbelsäule? trotz viel bewegung wird es immer mehr? mache auch kräftigungsübungen und natürlich haltungsübungen. aber kann das das knaxen vermehren oder was ist das? hat da jemand eine erklärung dafür?
 
Ich habe auch ganz extreme Probleme mit meiner Wirbelsäule. Ich würde dir "Quantum Touch" und eine Wirbelsäulenbegradigung empfehlen. Ich war alle paar Tage beim Orthopäden, jetzt habe ich ziemlich Ruhe und komme ohne Arzt gut klar!
Gute Besserung!!!
 
liebe belissa,

du hast geschrieben, das du turnst, recht aktiv bist in der hinsicht...
ich weiß nicht wie deine übungen da aussehen....vielleicht machst du etwas was deine wirbelsäule zu sehr oder einseitig belastet..
wenn du seit jahren turnierin bist, viel trainierst ist es fast vorprogrammiert ,das du folgeschäden bekommst...
sport ist gut...keine frage...jedoch alles was zu viel ist, schadet der gesundheit...

ich nehme mal an, das du eine gute rückenmuskulatur besitzt, sie ist eigentlich eine gute stütze der wirbelsäule...nur was zuviel ist, ist halt zuviel belastung....

dann ist es richtig das die psyche ein ganz wesentlicher punkt ist....
schau wie es dir geht....was auf deinen schultern lastet.....da es sich im oberen bereich befindet.....und gehe der sache auf den grund, um es zu beheben....positives denken ist nicht von hilfe, du solltest ein wenig aufräumen in punkto belastung der psyche..

ich hatte in der vergangenheit auch probleme mit der wirbelsäule....lende, sakral bereich, also der untere....das ist mein gleichgewicht gewesen, was ich da gestört hatte.....ich dachte ich hätte einen vorfall so sehr schmerzte es mich....akkut.....ging ich in die sauna, in verbindung mit schwimmen.....konzentrierte mich auf mein inneres gleichgewicht....ging in eine infrarotkabine.....das half bereits nach zwei tagen....
vielleicht kann es ja linderung schaffen....

es ist wichtig das du diese schmerzen nicht so lange mit dir trägst....wegen der chronik....vielleicht ist es besser, das du etwas von deinem arzt bekommst....(ich bin normal nicht für medikamente) in dem fall....damit sich das gehirn nicht an den schmerz gewöhnt.....und es nicht chronisch wird....


auch kann es sein das du zu häufig mobiliesiert wurdest....führt, wenn viel zu oft geschehen dazu das die wirbel leichter rausrutschen........(ansonsten ist es eine gute lösung, schnell von einem akuten schmerz befreit zu werden...geht jedoch nicht an die ursache des problems...ergo ähnlich als wenn man ein medikament nimmt...es behebt nur kurz den schmerz...)

du drehst dich in der nacht, auch wenn du das nicht wahrnimmst....

es liest sich als hättest du bereits eine längere zeit damit probleme....
dann kannst du nur die bestmöglichsten dinge tun
stärkung der psyche
stärkung der rückenmusklatur
auf überbelastung achten.....
wirbelsäulengymnastik
rückenschule, hattest du sicher schon...ich denke das habe ich eben gelesen...

ganz liebe grüße dir...
manu

hallo! brauche unbedingt tipps wie man einen blockierten wirbel wieder zurückbringt. habe wie schon öfters geschrieben ein längeres problem mit meiner wirbelsäule. aber dass ein wirbel alleine nur beim schlafen sich verschieben kann ist mir ungeheuerlich, noch dazu wo ich jeden tag turne. und jetzt schmerzt es wieder und drückt auf der brust und im haLS wo es in beide arme ausstrahlt. ich verzweifle wircklich noch wenn ich nicht bald eine richtige lösung finde. ich weine nur mehr da ich es nicht mehr aushalte. habe punkto therapien glaub ich schon fast alles ausprobiert. hat vielleicht irgendjemand eine tolle idee diese blockade zu lösen?
 
aber dass ein wirbel alleine nur beim schlafen sich verschieben kann ist mir ungeheuerlich, noch dazu wo ich jeden tag turne.

Nicht das Schlafen ist das Problem, sondern das tägliche Turnen. Manche Wirbelsäule ist zu empfindlich für so eine Belastung. Da helfen auch keine Therapien, es handelt sich auch um keine Blockade. Wenn du nicht aufhörst zu turnen, wird sich das Problem weiter verschlimmern.
 
Nicht das Schlafen ist das Problem, sondern das tägliche Turnen. Manche Wirbelsäule ist zu empfindlich für so eine Belastung. Da helfen auch keine Therapien, es handelt sich auch um keine Blockade. Wenn du nicht aufhörst zu turnen, wird sich das Problem weiter verschlimmern.

Dem kann ich zustimmen.

Ich habe seit Jahrzehnten das Problem, und am besten gehts mir, wenn ich so wenig wie möglich mache.
Das einzige, was mir guttut, ist viel gehen.
Und mehr mache ich auch nicht mehr, da können die Ärzte Ratschläge erteilen, soviel sie wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben