ich seh schwarz

was geschieht in der dunkelheit?
nix ...das ist es ja eben ...alle normalen sinneseindrücke sind wech und damit auch alle assoziationen ...der angelernten art
du beginnst bei jetzt und hier #es wird dein gegenwartsbewusstsein geschult
und in der dunkelheit beginnt ein licht aufzuscheinen ...eine paarung aus angst und faszination...und langeweile #eine eigenartige mischung...
niemand weiss es jetzt besser als du
keiner ist mehr du selbst als du...damit wird auch keiner mehr für deine fehler missbraucht ...das hat vorteile
du bist einfach du ...gut und böse- vor allem intensiv...
 
Werbung:
Ich würde dir raten das Ganze ein wenig ernster zu nehmen... und dann prüfe mal praktisch deine Aussage.

Da das hier eh nur auf Geschwafel hinausläuft bin ich hier wieder raus.

ich führe ein leben zwischen jogginghose und ernster gedankentätigkeit
letztlich erwacht da was in einem oder man hält sich in der tat für den erlöser:)
doch der bin ich mir selbst und das gerade wird mir immer deutlicher
und wer dann nicht zu lachen fähig ist ...der solls doch einfach bleiben lassen ...
du bist nicht das mass und ich auch nicht
lass dich von deiner eigenen dunkelheit erleuchten #ich hab dir eh nix zu sagen...
 
Das Video vom guten Maxim hatt aber einen interessanten Gedanken wie ich finde: Das Zentrum der Pupille ist schwarz.

Das der Geist Licht/Erleuchtet ist kann man ja jeder nach einiger Zeit Meditation leicht erfahren. Aber ist Gott das Licht?
Bin jetzt Wahrnehmungstechnisch (also was die innere Sicht angeht) noch nicht so richtig auf der Ebene des Selbst/Universellen Bewustseins/gott angekommen, das ich das so klar sagen könnte.

Deshalb glaub ich das jetzt auch ned, aber finds trotzdem nachdenkungswürdig.

@Polarfuchs: finds jetzt nicht so toll das du den Threat mit deinen Beiträgen zum Geschwafel degradierst.
 
Vollkommen egal, wer sich für was hält, wer wen für was hält und wer was wie findet. Einfach prüfen: Wer sieht beim Meditieren schwarz? Nur wer nicht meditiert.
 
Vollkommen egal, wer sich für was hält, wer wen für was hält und wer was wie findet. Einfach prüfen: Wer sieht beim Meditieren schwarz? Nur wer nicht meditiert.

meditieren ist noch tun
dunkelheit ist sein ..darum gehts...:)
das ist ein durchbruch...der besonderen art
ausgedrückt durch dieses ...gott ist dunkelheit...die verbindung hin zum altem glauben oder eben darüber endlich hinausführend...
schwafel ich mal so dahin...
endlich nicht mehr aufs- licht- gegiere...das doch nicht kommt sondern sich ins dunkel entspannen und wenn man s gar nicht mehr glaubt tut sich was...so ist es immer gewesen ...
:)
das geht dann ganz schnell #man kann es aber auch wieder endlos zerquasseln...durch hochtrabende diskussionen ,die nur dem ego dienen #ja dessen letztes stündlein hat dann auch geschlagen ..also flüchte er ...jetzt ist noch zeit #dann nicht mehr ...dann ist zappenduster...:D
und der scheffel is auch nicht wiederzufinden...:lachen:
alle orientierung geht dann von der klarheit dieses lichtes aus ...das aus der dunkelheit kommt...
und du entscheidest ....mach ich mir jetzt die hosen voll...oder heiss ich den erlöser in mir willkommen?
 
Früher glaubtest du Gott ist das Licht - heute glaubst du Gott ist die Dunkelheit. Weil etwas neu ist hälst du es für einen Durchbruch. Morgen glaubst du etwas anderes und hälst es für einen Durchbruch.
 
Werbung:
Früher glaubtest du Gott ist das Licht - heute glaubst du Gott ist die Dunkelheit. Weil etwas neu ist hälst du es für einen Durchbruch. Morgen glaubst du etwas anderes und hälst es für einen Durchbruch.

du bist ein prophet ?
du man entwickelt sich
ich schäme mich meiner stufen nicht
im gegenteil #kann jeder der will dran teilhaben #
manche sind direkt aus dem himmel gefallen ...aber der hintern schmerzt dann doch sehr
das gegenteill wäre :
ich bin allwissend- bloss sich keine blösse geben und entwicklung findet eben nicht mehr statt...
so bleibt alles im kopf...und tiefer darf eben nicht sein...:)
 
Zurück
Oben