ich seh schwarz

Werbung:
Come on ... niemand verlangt hier von dir einen Schmusekurs, aber "normale" (inhaltliche) Diskussion wär angenehm gewesen. Ok ... dann nicht.

Ich sehe es auch so, dass Licht das Dunkel überdeckt. Ich glaube da mit dem Threadersteller auf einer Linie zu sein. Rein praktisch halte ich es für eine reine Charakterfrage, wer zu was tendiert. Wenn du dir vorstellst, dass Weiß alle Farben enthält - Schwarz keine ist es nur die Frage, ob ich eine Einheit aus Nichts, oder Alles annehme.

Ob man schwarz sieht, wenn man meditiert lässt sich sehr leicht prüfen. Die Antwort ist da eindeutig und man ist da auch meiner Meinung nach nicht in dem Dunkel, dass allem möglicherweise zu Grunde liegt. Was willst du denn darüber diskutieren? Ich habe schon in nahezu komplett dunklen Räumen meditiert. Selbst da sieht man nicht schwarz, selbst wenn es optisch keinen Unterschied macht, ob die Augen geöffnet oder geschlossen sind.
 
Ich sehe es auch so, dass Licht das Dunkel überdeckt. Ich glaube da mit dem Threadersteller auf einer Linie zu sein. Rein praktisch halte ich es für eine reine Charakterfrage, wer zu was tendiert. Wenn du dir vorstellst, dass Weiß alle Farben enthält - Schwarz keine ist es nur die Frage, ob ich eine Einheit aus Nichts, oder Alles annehme.

Ob man schwarz sieht, wenn man meditiert lässt sich sehr leicht prüfen. Die Antwort ist da eindeutig und man ist da auch meiner Meinung nach nicht in dem Dunkel, dass allem möglicherweise zu Grunde liegt. Was willst du denn darüber diskutieren? Ich habe schon in nahezu komplett dunklen Räumen meditiert. Selbst da sieht man nicht schwarz, selbst wenn es optisch keinen Unterschied macht, ob die Augen geöffnet oder geschlossen sind.

ich hab es so gemeint ...und gebe dir recht ...es gibt den totalen schwarzen zustand nicht
aus der leere ...aus dem schwarz kommt alles hervor ...auch wenn es für uns nichts ist
aus dem schwarz kommt dein seelenlicht
die leere ist die farbe des geistes...schwarz
das alles enthält
die erfahrung sagt mir und zeigt mir ...wenn da schwarz ist ...kommt zuerst ein lichtpunkt...dein göttlicher lichtfunke ...hadit ...und die schwarze leere ist die nuit der ägypter#
sie zusammen ergeben...dich als individuum im jetzt...in seiner wandlung und entwicklung
also man darf hier schwarz nicht als böse antifarbe werten ...sondern als hintergrund für das erschaffende licht
wenn das licht kommt...ist es der geist ...der in dir erwacht ...dein geistlicht oder eben geistlicht
so jetzt kommt der springende punkt
wenn du mehr licht haben willst ...dann konzentriere dich nicht auf das licht sondern auf die dunkelheit ...also das schwarz
empfinde dich von der dunkelheit geborgen..wie ein kind im mutterleib...
du wirst als lichtfunke geboren und entwickelst dich geistig in der dunklen mutter...der nuit..
ich gebe zu bedenken ...es sind konzepte ...und die erfahrung steht einfach drüber...
sieh die nacht als chance ...dich auf die dunkelheit mal bewusst einzulassen ...und bedaure nicht wenn du nicht schlafen kannst ...sondern .sieh es als chance ...dich wie gesagt bewusst auf das schwarz mal einzulassen ...
das will ich sagen
was erreicht man damit....?
ich stelle einfach noch mal ein video rein oder auch 2 ..
 
also wie gesagt schwarz oder das dunkle ist der urzustand ...aus dem sich das licht heraus entwickelt..hat
zur erinnerung
der grossteil des weltalls liegt im dunkeln...
die sonnen sind imgrunde nur wie taschenlampen ,die ein stück weg beleuchten...während der grossteil des raumes im dunkeln verbleibt
zuerst ist es also das dunkle
dann kommt das geistlicht ...aus dem sich das seelenlicht entwickelt
zuletzt das licht der natur oder eben das materielle licht der sonne...
geh ich also in das dunkle dann bin ich der ursache von allem sehr nahe ...diese ursache kann man gott oder auch die göttin nennen ...und du hier als ihr kind ...lebst auf der ebene der erde...
umgeben von dunkelheit ...schwarz...
wenn du das so innerlich auch spüren und empfinden kannst...dann ist der weg zu deinem geistlicht vorbereitet
dieses geistlicht findet sich auch in deinen träumen...
also auch dies sind wieder nur konzepte ...die zur erfahrung hinführen sollen und sind eben nicht mit der erfahrung identisch oder damit zu verwechseln...
vor dem hintergrund der dunkelheit bist du ...mit all deinen sinneswahrnehmungen gedanken und gefühlen
die dunkelheit bedeutet sein dürfen ...wie man ist und das mit aller konsequenz #
kein richten möglich ...denn sie ist wie deine wahre mutter...
ein spiel der farben vor dem absolutem nix ...der schwärze...
du bist...diese dunkelheit...und beobachtest dich selbst...wie ein liebender bruder ...und unsichtbarer begleiter...
 
Ich sehe es auch so, dass Licht das Dunkel überdeckt. Ich glaube da mit dem Threadersteller auf einer Linie zu sein. Rein praktisch halte ich es für eine reine Charakterfrage, wer zu was tendiert. Wenn du dir vorstellst, dass Weiß alle Farben enthält - Schwarz keine ist es nur die Frage, ob ich eine Einheit aus Nichts, oder Alles annehme.

Ob man schwarz sieht, wenn man meditiert lässt sich sehr leicht prüfen. Die Antwort ist da eindeutig und man ist da auch meiner Meinung nach nicht in dem Dunkel, dass allem möglicherweise zu Grunde liegt. Was willst du denn darüber diskutieren? Ich habe schon in nahezu komplett dunklen Räumen meditiert. Selbst da sieht man nicht schwarz, selbst wenn es optisch keinen Unterschied macht, ob die Augen geöffnet oder geschlossen sind.

Während der Meditation lass ich einfach los und akzeptiere was auf mich zu kommt, ohne es zu bewerten. Ich glaube das hat mit Charakter wenig zu tun. Du sagst oben dass du lieber eine Einheit aus Allem annimmst anstatt eine Einheit aus Nichts. Aber während de Meditation sucht man sich ja die Farben nicht aus, oder? Sie kommen einfach. Wenn ich mir jetzt sagen würde, ok, ich will die Farbe gelb und konzentriere mich auf die Farbe gelb, weil gelb angeblich bessere Qualitäten hat als schwarz, könnte ich mir gelb vorstellen. Aber ist dann nicht eine Illusion?
Auf einem anderen Thread vor ein paar Wochen hat schon jemand erzählt dass er schwarz sieht. Ich habe auch darauf geantwortet. Dann wurde uns gesagt dass unser drittes Auge nicht geöffnet wäre oder die Gehirnfrequenzen nicht hoch genug sind. Alle befanden sich in einem höheren Bewusstsein!-
mMN sind die Farben nicht so wichtig, sie sind eh eine Ablenkung. Wenn die Farben kommen sollen, kommen sie schon ohne dass man das irgentwie beeinflussen muss. Die Farben, die Gefühle und was sonst noch immer vorkommt, haben nichts mit Bewusssein zu tun, ich sehe sie als eine Art Egofalle, ich versuche nicht drauf rein zu fallen, obwohl es mir nicht immer gelingt;)
 
Du assoziierst zu viel. Das hat keinen Wert. Nuit ist genau das Gegenteil. Hadit kann hinkommen.

für mich sind assoziationen ...ein sich fliessen lassen ...für mich ein lernprozess
danke für deinen hinweis...
also für mich hat es wert...
und wenn es darum ist ...durch dich zu lernen..:)
wissen in dem sinne ist für mich nicht ganz so entscheidend
sehe aber ein ...dass die korrespondenzen schon stimmen sollten
ich habe nuit als die göttin der nacht und leere schon so in erinnerung...
aber opkay ...es sind konzepte ja eben auch ...vielleicht schau ichs nochmal nach...
 
Ich glaube das hat mit Charakter wenig zu tun.

Hat es aber.

Du sagst oben dass du lieber eine Einheit aus Allem annimmst anstatt eine Einheit aus Nichts.

Das soll ich gesagt haben? Habe ich nicht. Ich habe das nichtmal annähernd behauptet.

Aber während de Meditation sucht man sich ja die Farben nicht aus, oder? Sie kommen einfach. Wenn ich mir jetzt sagen würde, ok, ich will die Farbe gelb und konzentriere mich auf die Farbe gelb, weil gelb angeblich bessere Qualitäten hat als schwarz, könnte ich mir gelb vorstellen. Aber ist dann nicht eine Illusion?

Keine Ahnung, was du unter Meditation verstehst, oder da machst. Hell/dunkel sind nur "metaphysische"/"spirituelle" whatever Konzepte. Das wird hier im Thread aber schon seit dem ersten Beitrag lustig mit Meditation verassoziiert/vermischt. Ich hatte nur keinen Bock es deutlich zu machen. Gerade fühlt sich halt Schwarz toll an, weil es verstanden wird und das Lustzentrum im Hirn kitzelt. Und schon wird begeistert ein Thread eröffnet und die Signatur geändert.

Auf einem anderen Thread vor ein paar Wochen hat schon jemand erzählt dass er schwarz sieht. Ich habe auch darauf geantwortet. Dann wurde uns gesagt dass unser drittes Auge nicht geöffnet wäre oder die Gehirnfrequenzen nicht hoch genug sind. Alle befanden sich in einem höheren Bewusstsein!-

Hier wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

mMN sind die Farben nicht so wichtig, sie sind eh eine Ablenkung. Wenn die Farben kommen sollen, kommen sie schon ohne dass man das irgentwie beeinflussen muss. Die Farben, die Gefühle und was sonst noch immer vorkommt, haben nichts mit Bewusssein zu tun, ich sehe sie als eine Art Egofalle, ich versuche nicht drauf rein zu fallen, obwohl es mir nicht immer gelingt;)

hmm...
 
Werbung:
form und leere
dunkelheit und licht
schwarz und weiss...
der abyss..am lebensbaum...ist dunkel und schwarz...jenseits davon scheint das licht von kether als lichtpunkt einer ersten existenzandeutung...
jenseits davon die absolute schwärze der nichtexistenz..aus dem alles kommt...
ain...genannt...ainsoph
die schleier der negativität...
ain ...und der buchstabe ayn(bedeutung...das auge)..das nichts und das auge
nichts meint auch die abwesenheit von allem ...also auch des lichtes
und das auge kann aus dieser dunkelheit geistlicht erschaffen...

man sieht vor dem innerem auge einen wand aus lichtpunkten #das ist der schleier der isis
versuche ihn zu durchdringen...indem du lernst nach innen zu gucken...dort wird die dunkelheit dann intensiver und das licht scheint dir stärker als je zuvor
diese erscheinungen gehen hand in hand...so meine erfahrung#
also mehr licht in grösserer dunkelheit
oder auch: wo viel dunkelheit da viel licht
dieses licht bedeutet klarheit des geistes
fülle im sein...für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben